News Telekom will Kundendienst verbessern

Goldie schrieb:
Und wer soll den Kundendienst machen? Die 20000 ehemaligen Beamten aus der Vivento? Die unzähligen ausgelernten Azubis, die nach der Ausbildung nicht übernommen werden? Die bereits jetzt hoffnungslos überlasteten Außendienstmitarbeiter? Die hoffnungslos überlasteten Hotliner?

Sorry für den Sarkasmus! Aber wenn ich solche "Drohung" bzw. Märchenankündigungen mit dem Wissen über die realen Tatsachen im Kopf lese kommt mir die Galle hoch!

Sowas glaub ich erst, wenns da ist!

Bis denne!

Da kann ich Dir nur vollends zustimmen.
Meine Frau hat in diesem Verein gearbeitet.
Wie wollen die denn mit weiteren anstehenden Entlassungen einen nichtbestehenden Kundendienst aufbauen (Hapes Gedanken miteinflecht) ?

Übrigens haben die Telekomtechniker im Außendienst bei reduziertem Personal eine 33 Std. Woche mit dementsprechend reduziertem Gehalt.
Willkommen im Kundendienstparadies der deutschen Telekom:kotz:

Gruß

olly3052
 
Komisch, hatte mit der Telekom noch nie wirklich Probleme, klar die Preise sind nicht der Hit, aber Schwierigkeiten hatte ich nie ernsthaft!

mfg

Fex
 
Fex schrieb:
Komisch, hatte mit der Telekom noch nie wirklich Probleme, klar die Preise sind nicht der Hit, aber Schwierigkeiten hatte ich nie ernsthaft!

mfg

Fex

Dann hoffe das du niemals Probleme bekommst und auf den Kundenservice angewiesen sein musst.



[Passendes Zitat]
Alle sind Korupt, wir sind teurer!
[/Passendes Zitat]
 
Zum Glück habe ich nichts mehr mit der Telekom zu tun.

P.S. Ich bin bei HanseNet lalalalala, ich bin bei HanseNet schalalalalala.... :)
 
Glaubt hier einer wirklich das würde ein zuständiger Mitarbeiter der Telekom lesen und sich dann Gedanken machen? Glaubt das hier einer? CB ist echt das unterste Forum überhaupt - die page CB selbst ist aber cool
 
Zuletzt bearbeitet:
olly3052 schrieb:
Da kann ich Dir nur vollends zustimmen.
Meine Frau hat in diesem Verein gearbeitet.
Wie wollen die denn mit weiteren anstehenden Entlassungen einen nichtbestehenden Kundendienst aufbauen (Hapes Gedanken miteinflecht) ?

Übrigens haben die Telekomtechniker im Außendienst bei reduziertem Personal eine 33 Std. Woche mit dementsprechend reduziertem Gehalt.
Willkommen im Kundendienstparadies der deutschen Telekom:kotz:

Gruß

olly3052

Das manche von denen nur 33 Stunden arbeiten merkt man denen aber wirklich an. Eine 33 Stundenwochen fördert bestimmt ihre Sachkompetenz und ihr Handlungsvermögen noch mehr. :rolleyes:

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Das manche von denen nur 33 Stunden arbeiten merkt man denen aber wirklich an. Eine 33 Stundenwochen fördert bestimmt ihre Sachkompetenz und ihr Handlungsvermögen noch mehr. :rolleyes:
Was hat denn die länge der Arbeitszeit damit bitteschön zu tun?

Das hat wohl eher was mit der Qualität der Ausbildung und mit dem eigenen Willen zum Einsatz zu tun. Wenn ich keine Lust habe was zu tun, ist es wohl egal ob ich es 40 Stunden lang tue oder nur 33. Die Unlust resultiert bei manchen wohl auch eher aus dem nicht mehr zu schaffenden Berg an Arbeit, der sich vor dir auftürmt, wenn du nur 33 Stunden hast, aber Arbeit für 50 Stunden da ist. Einstellen und nicht Abbauen wäre das Gebot der Stunde.

Gruss Nox
 
@noxman

habe die t-com am 01.07.04 verlassen (gekündigt)

die ausbildung fand ich sehr gut (kommunikationselektroniker)
habe dann insg. mit ausbildung 8 Jahre bei der T-Com verbracht, nach der ausbildung als Servicetechniker Spezial (T6) falls das jemanden was sagt.

und ich kann dir sagen, zuviel arbeit gab es nie ...

meine normalen arbeitszeiten waren 9 - ca. 14:30/15:00, mehr hab ich nicht getan, ob 38 oder 34 stunden woche ...

sehe es auch jetzt noch, meine ehemaligen kollegen gehen zum teil mittags heim, weil keine arbeit da ist. Wen wundert es da wenn die Leute entlassen. Woher soll auch arbeit kommen? der Vertrieb der T-Com im speziellen ist so mies, da kommt nichts, den Zug Computer/Netzwerke usw. hat die T-Com auch verpasst ... Genauso wie sie das Geschäft Voice over IP beim kleinen Mann verpassen wird.
Und die Techniker bei der T-Com werden immer älter und die wenigsten kennen sich wirklich mit aktueller Technik aus.
Die einzige Möglichkeit der T-Com den Kundendienst zu verbessern, ist die Kompetenz der Aussendienstmitarbeiter und des Vertriebs zu erhöhen ...
 
In welcher Stadt war das denn?

Gerade abseits der Ballungszentren ist massig zu tun. Siehe auch der Verzug bei Resellerkunden!
Nur leider gibt es dort kaum neue Mitarbeiter. Die Ex-Beamten aus der Vivento wollen dort nicht hin (von wegen Familie und Haus und so) und die Azubis dürfen nicht, weil es so viele Ex-Beamte in der Vivento gibt. Ein Teufelskreis.

Bis denne!
 
München Kerngebiet und Umgebung, sowie Anfangs im Landkreis Traunstein ...
 
Noxman schrieb:
Was hat denn die länge der Arbeitszeit damit bitteschön zu tun?

Das hat wohl eher was mit der Qualität der Ausbildung und mit dem eigenen Willen zum Einsatz zu tun. Wenn ich keine Lust habe was zu tun, ist es wohl egal ob ich es 40 Stunden lang tue oder nur 33. Die Unlust resultiert bei manchen wohl auch eher aus dem nicht mehr zu schaffenden Berg an Arbeit, der sich vor dir auftürmt, wenn du nur 33 Stunden hast, aber Arbeit für 50 Stunden da ist. Einstellen und nicht Abbauen wäre das Gebot der Stunde.

Gruss Nox

Sicherlich hängt das auch mit der Arbeitszeit zusammen, in einer 40 Stunden hat man mehr Zeit sich die Arbeit einzuteilen. Bei 33 Stunden sieht man nur das Ziel vor Augen nicht so lange arbeiten müssen und wird abgelenkt. Es ist meine persönliche Einschätzung, deine kann ganz anders sein. Ich kenne nur die Telekom in Berlin und kann sagen die haben da überhaupt keine Lust. Jeder hat andere Erfahrungen und Eindrücke gesammelt. :)

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Bei 33 Stunden sieht man nur das Ziel vor Augen nicht so lange arbeiten müssen und wird abgelenkt.
Du bist noch recht jung und arbeitest selbst noch nicht lange, stimmts? Mit dieser Ansicht wirst du nicht weit kommen!

Aufgaben müssen erledigt werden. Die Qualität hat immer hoch zu sein, unabhängig davon ob ich nun 30 Std. oder 50 Std. Zeit habe. Wenn ich Montag morgen mit der Einstellung: "Holla, ich brache ja nur 33 Std. zu machen", losziehe dann geht das natürlich in die Hose. Die Unlust der Leute bei der T-Com resultiert wohl eher aus ihrer unsicheren Situation und aus dem Chaos in der Firma, als aus der Tatsache, dass sie nur 33 Std. arbeiten.

Gruss Nox
 
Naja, wer kennt das nicht?
Man hat ein _etwas_ tiefergehendes Problem und schon ist die Hotline überfordert, also soll man doch bitteschön dort, da und hier anrufen.
Bis man seine Lösung bekommt ist ein ganzer Din A4 Zettel mit irgendwelchen Telekom Nummern voll. :freak:

Wenns um deren Geld geht, oder "ausversehene" Doppelabbuchungen (schon mehrfach gehört!) sind sie immer ganz schnell... beim kassieren!
Aber wenns drum geht, dem Kunden irgendetwas zurück zu zahlen, kann das schonma ne Weile "bearbeitungsdauer" in Anspruch nehmen! Am besten, man ruft da jeden Tag ma an. :o

Da Lob ich mir den Service bei 1&1. Die Dame am Telefon hatte bei meinem Problem damals wirklich ahnung und hat auch bei schwierigeren Dingen immer sofort Rat gewusst!
 
Stimmt. Die Telekom musste meiner Oma einen komplett neuen Telefonanschluss legen. Nach 3 Wochen war immer noch niemand da und die Rechnung war aber schon lange ins Haus geflattert und bezahlt worden, was bei einem Anruf bei der Telekom abgestritten wurde. Wir also nachgewiesen, dass das schon passiert ist und am nächsten Tag stand ein Techniker da :)
 
Habe heut ein Problem mit meinem DSL Anschluss gehabt, und musste seit langem Mal wieder anrufen. Ich erklärte der Frau was passiert ist und sie meint sie würde die Leitung überprüfen. Dazu bräuchte Sie die Nummer, ich geb ihr meine Nummer und sie schaut nach und meldet sie kommt nicht durch. Sie übergibt das Problem weiter an die Technik und sie rufen sofort zurück. Nach längeren warten keine Antwort wieder angerufen. Problem geschildert und die Frau teilte mir mit das Problem sei gar nicht bis zur Technik durchgedrungen also es wurde nix weitergegeben. Es war kurz vor halb Sieben. Die Frau meinte das wird dann aber heute nix mehr, weil da nur noch 10 min gearbeitet wird.

Ich sagte mir ruhig bleiben alles wird gut und die machen das schon. Also bis morgen früh warten und dann sehen. Inzwischen habe ich das Problem gefunden dennoch bin ich empört über die Telekom und hätte sowas nie erwartet.

Gruß

Willüüü
 
bei mir haben die auch zweimal einfach aufgelegt, ist ne Frechheit von denen !
Scheinbar hatte ich grade einen von denen geweckt :)
Grüzi °
 
Service T-Com?? Als aktuellen Beitrag hierzu die Anwort der T-com auf eine halbwegs aufwändig formulierte Anfrage bzgl einer möglichen Störung des ISDN-Anschlusses:

Sehr geehrter xxx
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass eine schnelle
Stoerungsbeseitigung nur durch die Servicetechniker vor Ort
gewaehrleistet werden kann.

Bei technischen Stoerungen Ihres Telefonanschlusses wenden
Sie sich bitte direkt an den Technischen Kundendienst vor
Ort, den Sie rund um die Uhr unter der kostenfreien
Rufnummer 0800 33 02000 erreichen.

Sie koennen Ihre Stoerung auch online direkt an den
Technischen Kundendienst senden. Im Internet finden Sie
diesen unter

http://www.telekom.de/kundendienst

Ihre Stoerungsmeldung wird anschliessend umgehend
bearbeitet. Ueber den Eingang der Stoerung erhalten Sie dann
von dort eine Bestaetigung per E-Mail.

Haben Sie noch Fragen?
Wir sind gerne rund um die Uhr fuer Sie da.
Schreiben Sie uns eine E-Mail unter info@t-com.net

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

Im Auftrag
xxx

So weit, so schön eine automatisch erzeute Email ohne jeglichen Bezug zur eigentlichen Anfrage ist . Auf besagter Website wird man dann dezent am Ende darauf hingewiesen, dass eine Störungsmeldung, deren Ursache nicht im Bereich der T-Com liegt, Kosten verursacht...
Hallo? In welcher Höhe? Woher weiß ich die Ursache? Wenn's so wäre, hätte ich's vielleicht selbst behoben?! Wie unseriös ist das denn?!
Mit sofortiger Wirkung einen Kunden weniger...

Gruß
kev-fan
 
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