Telekomvertrag untergejubelt bekommen

ice-breaker schrieb:
[...]die armen Verkäufer werden da bei Problemen echt angemeckert dass es mich wundert dass die ruhig bleiben können

Weil die auf gut Deutsch gesagt, die Arschkarte gezogen haben und an der Front arbeiten und da sie nun mal die ersten Ansprechpartner sind und man dem ärger ja Luft verschaffen muss, auch wenn man weiß das sie nichts dafür können.

Das ist halt ihr Schicksal und Freundlich müssen sie bleiben, weil sie sonst Stempeln gehen können.
 
nicht Kündigen was man nicht selber abgeschlossen hat braucht man auch nicht selber Kündigen, den Vertrag hat man ja nicht gemacht also gibt es auch nichts zum Kündigen?
ich fechte die Rechtmäßigkeit des mir unterstellen Vertrags zu meinem Nachteil Hiermit an
und Bestreite Hiermit das ich jemals mit ihnen diesen Vertrag abgeschlossen habe ..oder so dafür gibt es auch Standart Form Schreiben vom Verbraucher Schutz ..
wenn die behaupten...
dann müssen die auch einen Vertrag Beweisen und auch die Unterschrift und wenn die Gefälscht ist es eine Straftat, also die Telekom ist hier in der Beweispflicht erst ein mal .

ist es nicht seit zwei Jahren so das ein Vertrag der per Telefon oder Internet Abgeschlossen wurde noch ein mal Schriftlich extra Bestätigt werden muß vom Antragsteller ?

vielleicht zum Verbraucher Schutz damit ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal aus interesse.
Es gab einen Vertrag auf deine Mutter, dein Vater hat am Telefon einen neue "abgeschlossen" oder den alten erweitert? Wurde der deiner Mutter zufällig im T-Punkt gemacht ? Was sagt die Kundennummer auf dem Auftrag und dem alten Vertrag, die selbe ?

Hört sich alles sehr suspekt an, Widerrufen und gut. Konto Daten werden sie ja nicht haben wenn es ein neuer Vertrag ist, so können sie schonmal nix abbuchen und Rechnungen kann man Widerspruch einlegen ;) .

War es eine Erweiterung deiner Mutter sollte das ganze eh hinfällig sein, da sofern dein Dad keine Vollmacht von deiner Mutter bekommen hat er dazu nicht befugt ist.
 
wie kommen die eigentlich heute noch an die Daten der Kunden ran ?
das Thema ungewollter DSL Vertrag wurde recht oft von 2005 bis ca .2009
beim Ct. TV HR3 Magazin behandelt da wurden u.a. Tips gegeben für so was
da hat es auch Fälle gegeben wo Unterschrift gefälscht wurden damit der Klinken Putzer dann einen Vertrag behaupten konnten und Provision bekommt das waren damals mehrere Provider die so was gemacht hatten,
dass das nun wieder anhängt wurde mich .
 
Heelixm, sebe Kundennummer. Im Vertrag sind auch Kontodaten beigefügt worden. Somit eine "Erweiterung"..(?) Ne, den altern Vertrag habe ich online gebucht und das letzte Mal online geändert (2010).

am3000, von meinem Vater können nur ganz wenige, spezielle Leute die Unterschrift fälschen :p
Lieber kündige ich das Ding fristgemäß und aus die Maus. Sonst kommen die Bürokraten und wollen den Papierkram. Meine Eltern stehen nicht drauf, ich auch nicht.


Brief mit Einschreiben und Rückschein wird heute rausgehen.
 
Hilft halt nix, Anwalt bleibt dir wohl nicht erspart, Angriffspunkte gibt es ja genug.
 
am3000 schrieb:
wie kommen die eigentlich heute noch an die Daten der Kunden ran ?

Auch wenn ich weiß das bei dir sehr viel Müll raus kommt (gibt genug Beispiele hier), drängt sich mir die Frage auf, ob deine Frage wirklich ernst gemeint ist oder ein verspäteter Aprilscherz ist.
 
heutige mail:


Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern kümmern wir uns um Ihr Anliegen bezüglich der Zusendung eines Retourenscheins. Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung noch etwas Zeit. Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort von uns. Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unsere Bearbeitungsnummer xxx an.

Sie möchten auch Ihren Auftrag für den neuen Tarif Entertain Comfort (4)/Standard wieder zurücknehmen.

Leider können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen - dies hat folgenden Hintergrund: Wenn Sie bei uns eine Leistung schriftlich, telefonisch oder über das Internet bestellen, haben Sie dafür ein gesetzliches Widerrufsrecht. Da Sie Ihren Auftrag persönlich im Telekom Shop erteilt haben, besteht für diesen allerdings kein Widerrufsrecht.

Die Konditionen Ihres Tarifs Entertain Comfort (4)/Standard gelten daher bis zum Ende der Laufzeit weiter.

Zum Ablauf der Mindestlaufzeit können Sie selbstverständlich jeden anderen Tarif aus unserem aktuellen Angebot wählen. Melden Sie sich einfach kurz vorher bei uns, wenn Sie dann andere Konditionen nutzen möchten. Auch für alle anderen Fragen zu Ihrem Vertrag sind unsere Kundenberater gern für Sie da.

Stornierung wurde heute der Post übergeben mit Einschreiben und Rückschein.

Mein Vater meinte eben: wozu sollten wir für deutsches Fernsehen extra zahlen, wenn wir es fast gar nicht gucken und zusätzlich haben wir noch eine Satellitenschüssel.

Ich hoffe noch, aber denke, dass wir ohne Anwalt nicht auskommen werden.

Man behautet weiterhin, dass wir den Vertrag in einem Shop abgeschlossen haben. Wir wurden aber angerufen, als mein Vater von der Arbeit durch die Tür kam und hat abgenommen. Die Telefonnummer war nicht aus unserer Stadt, aber eine Privat- oder Geschäftsnummer. Eine Nummer aus unserem Kreis. Er ist sich nicht sicher mit einer Zahl. Es können nur 2 Städte sein.
Und wieso sollte man in eine andere Stadt fahren, wenn wir in unserem Stadt 2 Telekom-Partner haben? Falls wir wirklich in einem Shop den Vertrag abgeschlossen hätten.
Schweinerei.. mehr nicht.
 
G&P schrieb:
Ich hoffe noch, aber denke, dass wir ohne Anwalt nicht auskommen werden.
Nehmt euch einen Anwalt. Der kennt sich mit den rechtlichen Grundlagen aus und weiß wie man "taktisch richtig" vorgeht.
Mich würde auf jeden Fall interessieren wie die Sache ausgeht.

Edit: Bevor du zum Anwalt gehts kannst du auch mal bei der lokalen Verbraucherzentrale nachfragen. Das kostet soweit ich weiß nix und einen Anwalt kannst du falls nötig immer noch aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verbraucherzentrale ergänzt.)
TheCadillacMan, nächste Verbraucherzentrale ist ~30km weit weg.

Werde am laufenden halten.
 
Mach das, denn wenn deine Story stimmt, ist das bisher die schlimmste Abzocke der Telekom, einen Telefonischen Vertrag schnell mal heimlich in einen Vor Ort vertrag geändert hat um die Leute wirklich an sich zu binden, wenn das nichts hilft wende dich doch mal an die Medien :-). Da gibt es doch das ein oder andere Blatt wo gerne Schwarze Schafe aufdeckt und dann wird es lustig :-)
 
Die Telekom wird eh verlieren, denn ohne Unterschrift kein gültiger Vertrag, ganz gleich wie abgeschlossen.
 
G&P schrieb:
Heelixm, sebe Kundennummer. Im Vertrag sind auch Kontodaten beigefügt worden. Somit eine "Erweiterung"..(?) Ne, den altern Vertrag habe ich online gebucht und das letzte Mal online geändert (2010).

am3000, von meinem Vater können nur ganz wenige, spezielle Leute die Unterschrift fälschen :p
Lieber kündige ich das Ding fristgemäß und aus die Maus. Sonst kommen die Bürokraten und wollen den Papierkram. Meine Eltern stehen nicht drauf, ich auch nicht.


Brief mit Einschreiben und Rückschein wird heute rausgehen.

du kannst nichts Kündigen nur der auf dem der Vertrag geschrieben ist in dem Fall also deine Mutter?

du kannst den Vertrag nur kündigen wenn du dazu eine Vollmacht hast und diese Vollmacht mußt du in schriftlicher Form der Kündigung beifügen wenn du im Auftrag deiner Mutter den kündigst , ansonsten ist die Kündigung ungültig weil du nicht der Vertragspartner bist sondern deine Mutter .

jede Grundlegende Vertragsänderung ist ein Neu Vertrag im Sinne des BGB,
das heiß im Klar Text u.a wenn z.b. Leistungen grundlegend verändert wurden ,
nicht Kündigen sondern man Widerspruch einfach dieser Änderung und verlangt das der Alte Vertrag zu den Alten Bedienungen weiter gilt, dies kann man u.a auch so Einklagen ?
wenn ma also dem Widerspricht gilt der Alte Vertrag weiter bis ende der Laufzeit mit dem da zugesicherten Leistungen . seit denn es ist Extra in der AGB so formuliert und festgelegt das sich der Vertrag nicht verändert die Laufzeitalso gleich bleibt z.b . alles was man dann selber unterschreibt ist Verbindlich außer Klauseln die Rechtswidrig sind !


das wird dir jeder Anwalt sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000, mein Freund, das eine ist hier kurz einen Beitrag zu verfassen, das andere ist solch' ein Dokument richtig zu verfassen. :)
Es wurde alles berücksichtigt und richtig aufgeschrieben.
Trotzdem danke ich dir dafür. :)
 
auch wenn du dann zum Anwalt oder Verbraucherschutz gehst, mußt du dort eine Vollmacht vorlegen das die in der Angelegenheit die Interessen deiner Mutter , Vater oder man selber z.b wie auch immer die Interessen vertreten.
ansonsten dürfen die nicht tätig werden
und dürfen dann nur eine Rechtsberatung machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ dein Link ist nichts wert es fehlt das Akten Zeichen zum Urteil , denn alles andere ist unwichtig was so geschrieben und erzählt wird wenn konkrete Angeben fehlen.

es fehlt ein mal der richtige Link zur Verbraucher Zentrale es fehlt das Akz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang erst gar nicht an mit am3000 zu diskutieren, erst zieht er dich auf sein Niveau und dort schlägt er dich mit Erfahrung (siehe andere Postings von ihm hier).
 
Das mit der Vollmacht ist ja erst mal unerheblich, der Rücktritt vom Vertrag wurde wegen Abschlusses vor Ort im Shop, also ohne Widerrufsrecht, verweigert.

Geht zum Anwalt,der soll das Regeln, dann natürlich im Namen dessen, auf wen auch immer der Vertrag läuft. Wenn es alles so ist, wie du es erzählst (alles nur übers Telefon gelaufen), sollte das für den Anwalt ein Klacks werden.
 
Zurück
Oben