Telekomvertrag untergejubelt bekommen

G&P schrieb:
Mein Vater wurde am 04.04.12 angerufen von einem Vertreter der Telekom, der auf Kundenfang war. (...) Er wollte aber nett erscheinen und meinte in der Art: Ich versteh nicht so viel von dem allem, aber schicken sie mir das Angebot schriftlich zu. Er hat noch den Preis gefragt, wie viel denn das kosten würde.

Genau mit der selben Masche haben sie meinen Vater auch ausgetrickst. Der ist zwar schon 75, ist aber geistig sehr fit und auch nicht schwerhörig, und er spricht bestens Deutsch (ist eben gebürtiger Deutscher).
Diese miesen Abzocker hätten damit auch jemand Jüngeres abziehen können, denn mein Vater ging ebenfalls davon aus, dass er nur Infos zugeschickt bekommt - dass hier gleich ein mündlicher Vertragsabschluss stattgefunden hat, war nicht zu erkennen.

Wie er jetzt genau wieder rauskam aus der Sache, weiß ich nicht - aber er hat es geschafft, das wieder zu kündigen, mit etlichem Ärger und kurzzeitig auf DSL 1000 zurückgestuftem Internet (er hatte bereits vorher DSL 16000).

--> Das Fazit aus dieser Sache ist, dass die Telekom sich hier stark ihren Ruf schädigt, und niemand aus unserer Familie einen Anruf der Telekom mehr beantworten wird. Wenn sich jemand als Telekom zu erkennen gibt, wird in Zukunft wortlos aufgelegt.
 
Nur weil jemand sagt er sei von der Telekom ist er es noch lange nicht, die haben ja auch viel ausgelagert und diese SC halten sich nicht immer an die Regeln.
In meinem Kundencenter steht ja auch ausdrücklich "Tarifinformationen nur per Mail" und trotzdem bekomme ich ab und zu Anrufe.
 
Nur weil jemand sagt er sei von der Telekom ist er es noch lange nicht, die haben ja auch viel ausgelagert und diese SC halten sich nicht immer an die Regeln.

Wenn man auslagert um Kosten zu sparen, dann muss man aber auch dafür sorgen das sich die beauftragten Dienstleister an die Regeln halten...

aber ich verrate dir ein Geheimnis, ist viel einfacher so... man kann seine dümmliche Masche der Kundenverarsche durchziehen und im Zweifelsfall auf das "schwarze Schaaf" Dienstleister verweisen...

BTT:

Nicht Kündigen! - Damit bestätigt man den Vertragsabschluss!

Lieber mal zu nem Anwalt latschen, das ganz übergeben und auch gleich die Anwaltsgebühren von der Telekom einforden... der Anwalt wird sicherlich den unterschriebenen Vertrag einfordern und spätestens dann ist die Sache durch... wird ja schwer sein, wenn dein Dad net gerade Schlafwandelnd im T-Punkt wild mit Unetrschriften um sich geworfen hat ;-)

p.s.: Mit Anwälten kann man meistens auch über die Kosten sprechen... besser wenig an nem Kunden verdienen als garnichts verdienen ist da meistens die Devise ^^
 
Nur weil jemand was sagt, bedeutet es nicht das es stimmt. Bei uns standen auch schon Leute vor der Tür und haben gesagt das sie von der Telekom kommen und wollten und einen VDSL Vertrag aufquatschen. VDLS gibt es hier bis heute nicht und die Leute kamen auch nicht von der Telekom.

Wurde denn eine TKom Rufnummer angezeigt? Für mich hört sich das doch eher nach einen Anruf einen Resellers an, die bekommen ja eine ordentlich Provision.

Edit: Gibt es nicht sowas wie eine Vorstandsbeschwerde? SC oder T-Punkt mcht ja bei dem Problem keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan2113 schrieb:
das problem ist das man die unterschrift nicht mehr einsehen kann.(ich bin telekom mitarbeiter)

Somit ist aussage gegen aussage.

Richtig. Und da die Telekom ja Geld will, muss diese einen Beweis für den Vertragsabschluss unterbringen. Wenn sie das nicht kann ist es das Pech der Telekom.
 
der Klinken Putzer der angerufen hat kassiert
pro Abgeschossen Vertrag eine Provision von der Telekom,
für den Vertrag verantwortlich ist aber die Telekom weil mit der Telekom abgeschlossen ist, die Telekom ist auch dafür verantwortlich wie ihre Produkte und durch wehn verkauft werden .

im übrigen sind solche Werbeanrufe Gesetzwidrig und werden mit Abmahnung
und Bußgeldern von mehreren Hundert Euro erfolgreich Belangt,
wenn man solcher Telefon Werbung nicht Ausdrücklich zugestimmt hat.
auch wenn man das Geld nicht für einem Anwalt hat gibt es zwei Möglichkeiten
1 x Verbraucher Zentrale ,
oder Rechtsanwalt
über die Beratungs/Prozeßkosten-Hilfe ~ 20 € nuss man ggf. zuzahlen als Eigenanteil, ich würde trotzdem damit zum Verbraucher Schutz weil die auch schon öfters mal Unseriösen DSL Provider wegen Wettbewerbs Verstößen und UN-lauteren Wettbewerb Erfolgreich Ab Gemahnt haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
im übrigen sind solche Werbeanrufe Gesetzwidrig und werden mit Abmahnung
und Bußgeldern von mehreren Hundert Euro erfolgreich Belangt,
wenn man solcher Telefon Werbung nicht Ausdrücklich zugestimmt hat.

dafür müsste man sich mal in KC einloggen und schauen was drin steht, standardmäßig ist soweit ich mich erinnern kann Telefon, Mail und Post aktiviert
 
am3000 schrieb:
im übrigen sind solche Werbeanrufe Gesetzwidrig und werden mit Abmahnung
und Bußgeldern von mehreren Hundert Euro erfolgreich Belangt,
wenn man solcher Telefon Werbung nicht Ausdrücklich zugestimmt hat.

Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?

Das ist nur Augenwischerei oder hast du schon jemals davon gelesen, das einer verknackt wurde wegen so was?

Merke: wo kein Kläger, da kein Richter.

Und wie ich schon mal schrieb: keine Unterschrift = kein gültiger Vertrag, ganz gleich ob Telefonisch, per e-mail oder direkt vor Ort.

Das gilt insbesondere, wenn man die AGB nicht zu Gesicht bekommen hat, dann kann sich die Telekom oder wer auch immer, den "Vertrag" mit Tabak füllen, zusammenrollen und sich genüsslich damit einen durchziehen.

Verträge haben zwar auch Mündlich eine Gültigkeit (z.B. beim Einkauf im Supermarkt, wenn die AGB bekannt sind etc.), aber es wird IMMER Empfohlen es Schriftlich nieder zuschreiben (außer halt beim 08/15 Einkauf im Supermarkt oder ähnliche Einrichtungen), denn Erzählen kann man ja viel wenn der Tag lang ist.
 
es bedarf keine Richterliche Entscheidung nur wenn eine Hausdurchsuchung ansteht und merke, wo eine Rechtsgrundlage existiert z.b. ein Gesetz
kann man gleich zur Abmahnung schreiten,
glaubst du das z.b. Urheberrechts Verstöße erst eine Richterliche Entscheidung heute bedürfen ? :D nein dafür gibt es auch ein Gesetz und nicht anders ist das bei s.g Werbeanrufen heute,
in welcher Traum Welt lebst du eigentlich?
und wenn der TE z.b. keiner Telefon Werbung zugestimmt hat ist der ganze
Vertrag eh ungültig, weil der Vertrag auf illegalen Wege zustande gekommen ist,
sagt dir jeder Anwalt .
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
in welcher Traum Welt lebst du eigentlich?

Auf jeden fall nicht Disney Land wie du, der ernsthaft glaubt das die Telekom (oder wer auch immer) sich daran halten muss.

Immer wenn einer Kumpels in der Politik hat oder jemand von der Politik selber in der Firma sitzt, sind geltende Gesetze so gut wie ausgehebelt.

und wenn der TE z.b. keiner Telefon Werbung zugestimmt hat ist der ganze
Vertrag eh ungültig, weil der Vertrag auf illegalen Wege zustande gekommen ist,
sagt dir jeder Anwalt .

Ja ne is klar, deswegen ist er Ungültig, egal was du vergessen hast zu nehmen, nimm es.

Es gibt ja noch sehr viel mehr Paradebeispiele von dir hier im forum, wo du nur Müll schreibst und hier setzt es sich fort.
 
ignorieren, ich weiß es fällt schwer, aber alles andere ist verschwende Zeit und Mühe.
 
Guten Abend.

Meine Eltern wollten sich der Aufgabe nicht stellen und der Vertrag wird beibehalten.

Vielen Dank an alle, die produktives Beigetragen haben.
 
Schreib trotzdem ne Kündigung, dann haste 100%ig die Kündigungsfrist eingehalten und bist nach 2 Jahren aus der Gülle raus.
Kleiner Gehimtipp: Kündigung per Gerichtsvollzieher zustellen lassen.
 
Danke für den Tipp.
Ja, wird gemacht. Nur nicht mit Gerichtsvollzieher. Kostet doch ein Sümmchen für so ein Brieflein. Einfaches mit Einschreiben und Rückschein kostet ~5,50€. Reicht für so ein ein (eigentlich) "unwichtiges" Dokument.

Angenehmen Abend.
 
Zurück
Oben