Teleobjektiv für Nikon D-70

FrenchFrie

Cadet 4th Year
Suche Teleobjektiv für Nikon D-70

Welches Teleobjektiv könnte ihr mir für die Nikon D-70 empfehlen?
Ich wollte eine Zeit lang das Tokina AT-X 535 PRO DX, eventuell gibt es aber bessere?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo FrenchFrie

was erhoffst du dir den von einem Telezoom?
wie viel Geld kannst du max ausgeben?
wie viel Brennweite brauchst du?

ohne diese Angaben kann man leider schwer Empfehlungen aussprechen da man nicht weiß was du brauchst ;)

MfG

Bessere gibts, bei Nikon wäre das 300 2.8 dem Tokina wohl in jeder Eigenschaft überlegen (Gewicht und Preis ausseracht)
Eine Alternative zum 50-135 wäre das 50-150 von Sigma oder wenn es etwas größer sein darf das 70(80)-200 von Sigma und Nikon.

Zuletzt bearbeitet:
Oder das 70-200 2.8 von Tamron, das wenn man von der miesen Verarbeitung und dem langsamen und lauten Fokusieren absieht, eigentlich sehr gut ist (optisch).
Und wenn Geld keine Rolle spielt kann ich dir mein Lieblingsobjektiv empfehlen. 200 2 VR.

Leider hab ich so garkeine Ahnung von den Objektiven und kann deshalb auch keine Wünsche bzgl. Brennweite äußern...

Ich brauch nen Teleobjektiv um zB. ziemlich nahe Aufnahmen im Zoo, Skylines etc. schießen zu können

Max. 400€ sollten es eigentlich sein.

Guten Abend

was für andere Objektive hast du den schon?
Aber ein immer wieder gut gelobtes Objektiv ist das Nikon 70-300 VR das ich auch selbst habe.
Gebraucht kriegt man es schon für 350€ beim dslr-forum.de zum Beispiel
Auch sind da Bilderthreads zum genannten oder anderen Objektiven!

Gute Nacht

Für Zoo ist das 50-135 wohl zu kurz, dann lieber das Nikon VR 70-300.

Ich hab momentan nur das Standartobjektiv das es damals beim MM zu der D-70 dazu gab (Nikkor 18-70)

Gut, dann werd ich mir das 70-300 mal anschauen :)

Danke

Zurück
Oben