Teleskop Erfahrungen/Beratung

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
945
Guten Abend alle zusammen,

Ich hoffe ich treffe hier auch auf den ein oder anderen Teleskop Besitzer bzw. Kenner.

Meine Frau wollte sich gerne ein Teleskop zulegen, leider haben wir beide davon überhaupt keine Ahnung. Sprich was man beachten sollte bzw, was für was gut ist und was man braucht etc. Darum hoffe ich mal auf eure Hilfe, denn beim Googlen bin ich auch nicht schlauer geworden. Eventuell habt ihr direkt auch einen Link, als Kaufempfehlung. Sollte schon für Einsteiger sein, so ein Allround Teleskop, falls es sowas gibt.
 
Ernsthaft?? :o Gib "Teleskop + Vergleich" in Google ein und Du hast erste grobe Ergebnisse. Mit Deinen vagen Angaben ist doch überhaupt nicht klar, was Euch genau vorschwebt? Was für Auflösung, Objektive, was für Anschlüsse, mit oder ohne Motor .... etc. etc. :rolleyes:

Also erst mal informieren, Plan machen und dann ev. hier noch mal ins konkrete fragen. Vorher bringt das doch nüscht! :p

Für Dich getan ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben