Teleskopschlagstock Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

da sich hier viele Leute rumtreiben hoffe ich mal, dass ich Glück habe und hier vielleicht jemand etwas Ahnung von der Mateire hat.

Und zwar möchte ich mir einen Teleskopschlagstock zulegen - aber nicht irgendeinen.

Ich habe etwas recherchiert. Man findet hunderte Schlagstöcke z.B. von Walther ect. für 19-50 €.
Allerdings habe ich mir mal Test davon angeschaut... diese Schlagstöcke bestehen sehr oft aus Aluminium und nach einem harten Schlag hatten sie die Form einer Banane.... und genau soetwas möchte ich nicht.

Wenn man sich durch die ganzen 0815 Angebote durcharbeitet kommt man schließlich zu den "richtigen" Schlagstöcken.

Angefangen bei soetwas wie ESP für rund 50 € über Stöcke der Firma ASP die dann schon so um die 100 € kosten bis hin zu den sogenannten EKA Stöcken die z.B. auch die Polizei benutzt... diese werden aber soweit ich das bisher herausgefunden habe nur an Behödern mit Nachweis verkauft...

Da ich von der Materie sonst wenig Ahnung habe wollte ich mal hier nachfragen ob jemand mehr Ahnung hat und mir etwas empfehlen kann.

Blöde Frage, aber wozu? Du weißt, dass du sie in der Öffentlichkeit nicht mitführen darfst?

Du sagtest du hättest von der Materie wenig Ahnung, also wollte ich nur darauf hinweisen. Ansonsten würde mich immer noch interessieren wozu man sowas benötigt ;)

hallo7 schrieb:
Du sagtest du hättest von der Materie wenig Ahnung, also wollte ich nur darauf hinweisen. Ansonsten würde mich immer noch interessieren wozu man sowas benötigt ;)

1. Googel ist dein Freund und Helfer... über die rechtliche Lage habe ich mich ausführlich informiert.
2. Ich bin nicht hier um dein persönliches Interesse zu befriedigen... aber so viel sei gesagt... ich habe nicht vor damit eine Straftat zu begehen...

Ich trage auch einen bei mir!
Und einmal hat er mir auch geholfen, ohne das ich zuhauen musste!
Straftat in oder her. Wer mir am kragen will, dem mach ich es bestimmt nicht so leicht.

Pfefferspray Hab ich auch bei!
(das ist zu 100% erlaubt).
Natürlich nur zur Tierabwehr. 😉

Lg

93 ist dein Geburtsjahr?

Naja was solls aber zeig mir ein alu "stock" das sich verbiegt wenn man zuhaut? Welchen Durchmesser hat dieser alu"stock" und wie dick ist die Wandstärke?

pantzisniff schrieb:
93 ist dein Geburtsjahr?

Naja was solls aber zeig mir ein alu "stock" das sich verbiegt wenn man zuhaut? Welchen Durchmesser hat dieser alu"stock" und wie dick ist die Wandstärke?

Sehe ich aus als wäre ich der Ingenieur solcher Teile?....
Ich habe ein Video gesehen in dem solch ein Alu Schlagstock sogar nach einem Schlag auf einen Boxsack verbogen war...

Bei dem Tonfall, den Du an den Tag legst, gerätst Du sicher öfter in Situationen, in denen Du den Stock dann brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Sportliche Aspekte erkenne ich nicht. Für die Freizeit ist das Teil auch nicht geeignet und der Unterhaltungswert ist mau.
Also ist hier Schluß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben