News „Temash“ mit Schwierigkeiten, „Kabini“ mit mehr Akzeptanz

Es ist echt unglaublich.
Günstige Business (=>mattes Display) mit 13"-14" und 15"-16"
Suche ich schon ewig.

Für mich selbst suche ich:
15-16" mit großer APU + optional hinzuschaltbarer großer dedizierter Graka, Hintergrundbeleuchtung, Akkulaufzeit von mindestens 3 Std. im Idle, mattes Display und guter Verarbeitung für um die 1000€...

DocWindows schrieb:
Temash in einem Tablet lass ich mich ja noch gefallen, aber Kabini in einem AiO? Nö, lass mal.
AMD legt mir zu viel Wert auf die GPU-Funktionen und zu wenig Wert auf die CPU-Funktionen. In einem AiO hab ich dann doch lieber nen aktuellen Core-i.
Ein Wort: Wozu?!?
 
Also das Asus U38N mit A10 gefällt mir. Mal sehn was mein Elektronikspielzeug-Budget dazu sagt.

Auch die Lösung von Lenovo mit APU + dedizierte Graka ist zumindest interessant, falls Crossfire damit möglich ist, wobei dann aber eine stärkere Graka sinnvoll wäre.

Mal sehn ob und was da sonst noch so kommt, die neuen APUs sind jedenfalls interessante Produkte.
 
Ohne aggressive Werbung geht da gar nichts. Hier in Brasilien ist jeden Tag im Fernseher Intel Werbung und wenn Werbung über ein Notebook kommt, dann ist mit Sicherheit am Schluss der Intel Inside Jingle zu hören.
Von AMD hört man überhaupt nichts. Der normale OEM Kunde weiß doch überhaupt nicht, was AMD ist. Aus Angst irgend einen billigen Schrott zu kaufen, greift er dann lieber zu Intel. Auch (oder gerade deswegen) weil es teurer ist und somit auch besser sein muss.
Aus meiner Sicht ist das voll die Schuld von AMD, weil ohne gescheites Marketing verkauft man auch nicht.
Intel braucht da niemanden zu schmieren, weil die wissen wie wichtig Marketing ist und machen das richtig.
Da muss man halt die AMD CPU 10% teurer machen und dieses Geld in Werbung stecken. Wenn ich am Markt die ohne Zweifel beste APU habe und Intel gegen mich nicht anstinken kann, dann lasse ich das die Kunden wissen.
Klar fangen hier die AMD Fanboys an zu weinen, wenn AMD plötzlich 10% teurer wird aber von euch kann AMD nicht leben. Die Masse macht es.
 
MikelMolto schrieb:
Intel braucht da niemanden zu schmieren, weil die wissen wie wichtig Marketing ist und machen das richtig.
Und trotzdem war es Intel 10 Jahre lang wert entsprechende Gelder fließen zu lassen...
 
MikelMolto schrieb:
Ohne aggressive Werbung geht da gar nichts. ...
Aus meiner Sicht ist das voll die Schuld von AMD, weil ohne gescheites Marketing verkauft man auch nicht.

Und woher das Geld nehmen?

Irgendwo muss das Geld für Marketing herkommen. Und da kann man selbst in der Vergangenheit AMD keinen Vorwurf machen. Gehen wir z.B. doch mal ins Jahr 1999 zurück. Prozentual gesehen hatte AMD (16% vom Umsatz) mehr Geld für Marketing investiert als Intel (11,7% vom Umsatz). Nur jetzt kommt der große Haken an der Sache. Die 11,7% bei Intel bezogen sich auf 29,39 Milliarden US-$. Also hatte man 1999 bei Intel 3,44 Mrd. $ für Marketing, bei AMD bezogen sich die 16 % auf 2,86 Mrd US-$, also hatte man 0,46 Mrd. $. Das ist 7,5 mal weniger Geld als bei Intel. Marketing mäßig stand AMD schon immer auf verlorenen Posten, selbst wenn man den kompletten Umsatz ins Marketing gesteckt hätte, hätte man immer noch weniger Mittel als Intel gehabt. Da braucht man sich dann nicht zu wundern warum Intel ubiquitär erscheint.
 
Zurück
Oben