Temeperatur auslesefehler

gr4nate

Lieutenant
Hallo, ich habe einige Temeperaturlesefehler von dem Programm allsuite 2 .

demnach sind bei dem programm 10 grad unterschied zu den anderen (wie auf dem bild zu sehen)

das problem besteht aber darin, dass All suite 2 meinen Cpu Fan Steuert und er somit immer etwas zu langsam dreht.

Anhänge

• hmmmm.jpg
    hmmmm.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 208
du hast ca. 30°C... wo ist das problem?

es wird nur die Differenz zu einer Maximal-Temperatur gemessen, dem sogenannten TJmax. Allerdings ist nirgends in der Hardware dieser TJmax gespeichert, weshalb die Programme andere Temperaturen für den TJmax nehmen und somit zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. ;)

äh, wie wärs wenn man sein Board einfach mal richtig im BIOS konfiguriert? Dann braucht man auch kein "Programm" mehr für die Lüftersteuerung ...

sry für die frage, aber wie funktioniert das genau? das neue bios kenne ich nicht so gut

AI Suite zeigt dir die CPU-Temperatur an, die restlichen Tools die Temperatur der Kerne.
Zwei unterschiedliche Sachen.

kerntemperatur =/= temperatur des mb-fühlers

die sensoren für die kerntemperatur sind direkt auf dem chip, der vom mb nur in der nähe. folglich zeigen die sensoren im kern auch höhere temps an...wobei alles unter 70 unbedenklich ist

fireball meint die lüftersteuerung im bios...zu finden im menu "Monitor". ist ziemlich selbsterklärend, ansonsten erläutert dir die anleitung des boards auf 2 seiten wie es geht.

Zurück
Oben