Temp Ordner etc. auf RAM Disk legen. Aber wie?

Hey Relax
Genau das WBEM meine ich. Das was dabei arbeitet ist der SVCHOST, Du erkennst das WBEM an den Verzeichnissen die beschrieben werden (WBEM halt^^).
Der Proxy ist tatsächlich ein Rechner der immer an ist (mein Fileserver) auf dem eine 4GB I-Ram Daten die immer wieder aus dem Internet abgerufen werden bereit hält damit sie nicht ständig aus dem Internet geladen werden.

Das mit Adobe: Warum nicht, Du merkst ja wenn beim Arbeiten mit den Adobe-Programmen die Festplatte ständig schraddelt, dann ist entweder die Ramdisk zu klein, so das wieder die Platte genommen wird (es sei denn Du hast kein 2. Arbeitsvolumen eingestellt, dann meckert das Programm das die Arbeitsvolumen voll sind) oder das RAM wird zu eng. Hängt halt schwer von Deiner Arbeitsweise und den Datenmengen mit denen Du dabei jonglierst ab. Wenn ich hier 16-Bit-Farb-Plakate mache werden auch 2GB viel zu schnell voll.
 
OK und merci. Ich teste weiter, wenn ich die kommerzielle Version erhalten habe, die ich jetzt bestellt habe. Ich melde mich bestimmt wieder in dieser Sache. :)
 
WBEM auf Ramdisk umleiten

Wenn ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WBEM\CIMON gucke, sehe ich 3 Directories:

1) Logging Directory = %systemroot%\system32\wbem\Logs\

2) MOF Self-Install Directory = %SystemRoot%\system32\WBEM\MOF

3) Working Directory = %systemroot%\system32\wbem

Sollen alle 3 auf die Ramdisk umgeleitet werden oder nur 1 und 3?
 
Nur eins und drei
 
Schön, dass sich HisN in das Thema eingeklinkt hat. Darauf habe ich gehofft. ;)

@HisN

Ich habe meine RAM DISK (2GB) derzeit so eingerichtet, dass der Inhalt beim Beenden als Image gesichert wird und beim Starten aus dem Image geladen wird.
Wenn ich genauer drüber nachdenke, macht das meiner Meinung nach jedoch keinen großen Sinn. Ist es sinnvoller diese Option zu deaktivieren?

Ich frage dich einfach mal direkt, da ich dir ein recht großes Wissen in diesem Bereich zuspreche.
 
Es kommt halt drauf an was Du willst.
Wenn Du nur völlig unwichtige Daten in der Ramdisk hast kannste das ruhig abschalten. Kostet doch nur Deine Zeit beim Booten/Herunterfahren.
 
Das habe ich mir schon gedacht. Zur Sicherheit noch die Frage an dich.

Folgende Dinge habe ich auf die RAM DISK geleitet:

WBEM (siehe Post von Relax)
Windows Vista Umgebungsvariablen

Muss ich den RAM DISK Inhalt mit diesen Änderungen sichern?
 
Nein
 
hi, weiß jemand was dieser "residen" speicher ist? wozu wird er verwendet? und mein windows lagert momentan auf nem 2 gb ramdisk nur knappe 30 mb aus. sollte ich den ramdisk verringern? ich mache momentan keine bildbearbeitung.
 
ja das steht wie man es macht. aber die funktion hab ich nicht entziffern können. naja, hab einfach den resident speicher auf voll eingestellt und nix reserviert.
 
Fährst Du ein 32-Bit-OS? Ich glaube für die Leute sind die Regler hauptsächlich gedacht. Ich kanns leider auch nicht "besser" erklären als es da beschrieben ist. (Und ich muss ehrlich zugeben, ich hab noch nie an den Reglern geschoben^^, weil die Ramdisk so wie sie ist für mich funktioniert).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben