Temp zu hoch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bazoo

Cadet 4th Year
Hallo leute mein motherboard monitor sagt mir meine CPU temp sei 39°C die schwankt zwischen 36°C und 40°C ist das zuviel?? ach so habe ein AMD Sempron 3000+ Sockel 754.

Mit dem Boxed Kühler sind die Werte absolut problemlos, vor allem bei den Temperaturen im Moment. ;)

mFg tAk

Ich dachtschon die sind zu hoch weil die so steigen und sinken. Hab mir noch ein zusätzlichen gehäuse lüfter bestellt hatte da keinen drin. Ist der da eigentlich notwendig oder war das ein fehl kauf?

Bei den momentanen Aussentemperaturen kann man zufrieden sein, wenn man die 50°C-Marke nicht überschreitet...

da bin ich ja noch richtig gut dran! :D Mein MBM gibt mir an in meinem CASE seien es 47°C das kann aber mal garnicht sein! ist doch viel zu hoch. Hatte hier schon mal eine ähnliche frage drin da hat mir einer gesagt das wäre die chipsatz Temp. Wie kann ich die richtige Temp. in meinem Case rausbekommen?

Einen Temperaturfühler ins Gehäuse setzen? Ich habe heute mal den externen Sensor meines Funkthermometers in das Gehäuse gepackt (zwischen die Grafikkarte und die CPU). Ergebnis nach 1 Stunde rthdribl (CPU & Grafikkarten-Stress): 42°C. Everest sagte mir eine Motherboardtemperatur von 40°C und eine CPU-Temp von 44°C, die Grafikkarte lag bei 80°C.

Es gibt zu dem Thema einen Sammelthread. Dort bitte nochmal fragen, falls Bedarf besteht. Eine Übersicht der Sammelthreads findest du oben im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben