Temparaturen zu hoch im neuen Gehäuse?

Also der Accelero Xtreme GTX PRO bringt auf jeden fall mehr wie dein standard lüfter. Der die Accelero Xtreme GTX PRO serie kennt oder schon von dem hersteller lüfter auf der graka hatte kann dir das nur bestätigen. Deine Graka Temps sind selbst ausserhalb für meine verhältnisse zu hoch, auch wenn hier welche sagen, jo das ist noch im rahmen, aber warum son Ofen im case, der die kiste aufheitzt, wenns auch kühler geht.

Deine CPU wäre mit einem anderem kühler sehr gut bedient, wenn man wüßte wie breit dein case wäre würde man da bestimmt auch eine günstige lösung finden.

Ich würde auch vorschlagen die löscher an der seite wieder zu öffnen, auch wenn es deinen schlaf stören könnte, weil der luftstrom sich verändert ( son quatsch hab ich im lebtag noch nicht gelesen, aber egal) :lol:

Vorne ein anständigen 120er be-quiet Lüfter oder Enermax, seite ein 120er Be-quiet oder Enermax rein, hinten hast du 2 x 80er, da würde ich auch 2 x 90 von Be-quiet oder Enermax rein machen. Dann wird sich auch was tun in sachen kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU unter 120°C Volllast = OK.
CPU unter 65°C Volllast = OK.

Problem: CPU.
Kühler wechseln, Problem behoben, Hochsommer kann kommen.
 
Nitewing schrieb:
@Max sorry aber Du hast NULL Ahnung! Kein Mensch interessiert Deine MEINUNG zu Temps.

da muß ich im recht geben.

der sommer kann kommen :lol: aber nicht so wie die werte der graka sind.
 
Moin,deine Temps sind zu hoch.
Die GTX 285 darf mit dem Standart Kühler mal 90°C haben,aber deine sollte gut drunter liegen.Vielleicht hilft sauber machen und neue Wärmeleitpaste auftragen schon was.
Ansonsten wie schon gesagt wurde der Accelero XTreme GTX macht heisse Karten kalt.
Hab meine GTX 480 von 90°C auf 55°C mit dem Accelero XTreme Plus II kühl bekommen.
Für die CPU solltest du dir auch einen Alternativ Kühler besorgen der Standart Kühler taugt leider nicht viel.Hatte bei meinem 965 die gleichen Temps wie du gehabt.
 
Viele Karten takten erst ab >110°C herunter bzw. nutzen die Kühllösung ab diesen Temperaturen komplett aus.

Eine kurze Google Suche wird auch euer "Wissen" ergänzen.
Ansonsten lest euch ein paar Artikel über passive Kühllösungen durch - und wesshalb diese Karten auch ohne weiteres von Herstellern mit einer maximalen Betriebstemperatur von 120°C angegeben werden.
 
Ja, Karten takten teilweise über 110 Grad herunter.
Ja, da passiert der Karte auch in der Regel nüx bei.
Nein, 120°C bleiben trotzdem noch lange nicht "Ok".

Kühllösungen, die darauf ausgelegt sind, erst unmittelbar vorm Throttling Vollgas zu geben wären völlige Fehlkonstruktionen.

Geht eine Karte in deutlich dreistellige Regionen, sitzt entweder der Kühler falsch, ist unterdimensioniert, oder die gesamte Belüftung im Gehäuse ist unbrauchbar.
 
Jo,genau.
Ne GTX 285 ist ja weder als Heizung gebaut worden noch als Fön. Wenn das Teil bei 100°C und sagen wir mal 70% Lüftergeschwindigkeit dreht,dann habe ich ein Heißluftgebläse erworben aber keine Grafikkarte und der Tower dient dann als Backröhre.
Ja natürlich halten die Karten das aus aber nicht ewig.
Deshalb Kühler überprüfen ob der richtig sitzt,Kühler sauber machen,neue Wärmeleitpaste auftragen und wenn das nicht hilft dann sollte man sich über eine neue Kühllösung Gedanken machen.
Genügend Frischluft im Tower mögen Grakas auch gerne.
 
Zurück
Oben