Temparaturprobleme beim FX-8350

Wie hoch ist die Umgebungstemperatur im Gehäuse? Wie hoch dreht der Lüfter wenn unter Last?

Das sind Tcore Angaben, das Maximum von AMD bezieht sich auf Tcase. Und auch wenn das recht warm ist, die Kerne halten das aus

Warum machst du dir so einen Stress. Sonst kauf eben einen besseren Kühler wenn es dir zu warm erscheint. Ich habe einen alten Pentium D am Laufen, der rennt mittlerweile fast sechs Jahre auf ca. 70-80°C und ist noch nicht kaputt. Die Prozessoren halten das schon aus und bevor er dir am Hitzetot stirbt hast du längst schon ein neuen System...

Ja aber das is doch viel zu hoch ,lüfter drehen auf max. und mein gehäuse hat nen super airflow

MFG Hypericum

Alle Kerne voll ausgelastet, Box-Lüfter, evtl. schlechte Belüftung = wären schon nachvollziehbar die Temperaturen.

Allerdings - Pisa hatte schon recht, sorry - haben wir alle keine Glaskugel zur Hand. Ohne detaill. Infos wird niemand was ultimatives dazu sagen können. Meiner persönlichen Meinung nach sollten solche Threads gleich gelöscht werden.

Außerdem ist in zig Tausenden Threads zu lesen, dass der Box-Lüfter für FX 8-Kerner bei Vollast unterdimensioniert ist.

Meine Erfahrung: FX-8150/Prime95 mit Macho bis 56°C bei sehr guter Durchlüftung. Kannst dir an drei Fingern abzählen, dass das mit dem Boxed eng wird, unabhängig davon, wie die AMD-Sensoren messen.

Hi

1,4 Volt sind etwas Krass
bei meinem Board liegt @Default 1,337V an.
Außerdem komme ich auch mit meine Waku auf diese Temps bei Prime95

Gruß

Zurück
Oben