Temperatur einfach zu Hoch oder noch O.K?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wukong

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich wollte mal nachfragen ob die Temperaturen dem Notebook nix ausmachen(80-86 Grad beim Zocken) und ich ohne bedenken weiter zocken kann (Siehe Bild) Das Notebook ist erst ca 1 Monat alt

h38u-u-3417.png

macht das nix aus? Um das Bild zu vergrößern Rechtsklick-> Grafik Anzeigen

Intel Core i5 460M
4GB DDR3 Ram
Mobility Radeon 5870 X2
500 GB Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU-Temperatur ist eindeutig zu hoch!
Lies die Temps am besten aber nochmal mit CoreTemp aus...
GraKa ist noch ok... Die ist ziemlich warm, weil der Lüfter auch nur auf 40% läuft.

Edit: Oh, habs nur überflogen, gar nicht gesehen, dass es ein Notebook ist. ;-)
Von daher gehen die Temps noch gerade so in Ordnung.. Trotzdem finde ich die CPU-Temp. etwas zu hoch.

geht noch grad so in ordnung, solltest aber mal alle öffnungen absaugen bzw. mal die wartungsklappe unterm notebook aufmachen und dort raussaugen...

Ja, kannt bedenkenlos weiterzocken. Notebook-Komponenten werden immer etwas wärmer als Desktop Teile. Aber: Das Gerät nur auf einer glatten Oberfläche ohne Fusseln, Deckchen oder sonstwas betreiben. Sonst riskierst Du Überhitzungen, weil der Lüfter sich an der Unterseite des Geräts befindet. also ein Betrieb im Bett oder auf ner Decke ist zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für ein Notebook noch okay, reinigen muss er nach einem Monat wohl kaum.

Gab-O schrieb:
Die CPU-Temperatur ist eindeutig zu hoch!

Keineswegs sind die zu hoch.
Hatte bis jetzt drei Notebooks mit i5, alle gingen sie unter Last auf 95-99°C

Wenn du die genaue Temp wissen willst:

Core Temp 1.0 oder Real Temp 3.69.1 + Prime95 runter laden.

Prime95 & Real Temp entpacken bzw. Core Temp 1.0 installieren.

Bei Real Temp starten und Sensor Test anklicken, dann das Verzeichnis von Prime95 auswählen im nächsten Fenster, jetzt die 10 Minuten laufen lassen, denn dann Kalibiert sich Real Temp in dieser Zeit und lernt das Verhalten der Dioden kennen.

Ist dies Abgeschlossen, liest Real Temp die genaue Temp aus.

Bei Core Temp ist das vorgehen ähnlich, nur musst du da Prime95 Manuell Starten und ebenfalls 10 Minuten laufen lassen (während CT an ist natürlich), danach zeigt auch er die Temperaturwerte der Dioden in der CPU an.

Beide Programme zeigen übrigens auch die TJunction Max. an, also wie warm der Prozessor Maximal werden darf.

Precide schrieb:
Keineswegs sind die zu hoch.
Hatte bis jetzt drei Notebooks mit i5, alle gingen sie unter Last auf 95-99°C

Das kann ich bestätigen (bei mir ist es ein i7-2). Die Temps sind ganz normal.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten!!! Dann kann ich ja ohne bedenken meine Games weiter zocken :D

hab den gleichen prozessor und der wird auch so warm, die notebook cpus werden gern 90 grad heiss, erst bei 100 grad drosseln die sich selber, ist also von intel so gewollt

intel kann es ja egal sein, die haben es sich ausgerechnet dass die cpu so 2 jahre hält

stell unter das notebook hinten etwas drunter, damit er von unten besser luft kriegt

Also hält mein Laptop genau 2 Jahre dann is er kaputt? o.O Wie sieht das mit der Grafikkarte aus ? beim Zocken 90 Grad erreicht... ich hasse es wenn immer solche LOW Lüfter verbaut sind die eh die Hardware nicht richtig kühlt sollen se lieber gleich den Lüfter weglassen -.-

dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als so ein Kühlpad für mein Notebook zu kaufen! nächstes mal greif ich wieder zu AMD aber 100% mein Phenom wird nicht mal über 50 grad heiß in meinem PC -.-

Ja LoL best Game !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben