Temperatur von AMD2100XP

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
@ unregistered: Deine unqualifizierten Kommentare kannste Dir sparen. Setzen, sechs! :stock:

@ComLight: Stimmt, sorry, hab jetzt erst gesehen dass die Config später noch angegeben wurde. Dann ist das was anderes, die CPU hat optimale Temperatur in diesem Fall !! Der Fehler muss woanders liegen, zu heiss wird die CPU nicht. Nehme alles zurück, hab das mit dem Epox-Board zu spät gesehen.

Gruss

Original erstellt von Unregistered
Was du machen kannst? Kauf dir nen Intel

Na toll, der P4 2,53 GHz wird auch 60 Grad heiß.

@[SoE]tvzwirner: Ist ja auch schnell übersehen...

@Unregistered (also der mit dem Problem :-))

Hast Du vorher einen kleineren Prozessor drin gehabt ? Waren die anderen Komponenten gleich ?

Die Silent Heat Pipe ist kein High-Tech Kühler!
Der Lüfter ist recht schwach,bloß der Kühlkörper ist fett!

Mach doch zum Test nen 60@80mm Adapter und einen Gehäuselüfter von dir drauf.

Ich bin mit meiner Alpha 8045 + Enermax Kombination zufrieden!

Habe leicht über 2100+ und bei Volllast 48-51°C :daumen:

Hi Leute.

Habe das Problem immer, aber ich werde jetzt mal den Lüfter umgedrehen , der muß doch die warme Luft aus den Kühler raussaugen, weil sonst drückt er ja die warme Luft nach unten
und ich hab einen Wärmestau.

Und mittlerweile ist noch ein Problem ich komme nicht mal mehr ins Bios er zeigt mir Fehler 60h an!!!!

Hi

Ich nochmal, mein Rechner fährt mittlerweile nicht mehr mal hoch.
Denke auch das ich ein Problem mit der Grafi oder DDR Ram habe.
Die Temperatur ist nach ein zwei Minuten immer gleich auf
67°C-70°C. Habe langsam die Schnauze voll.

Hier nochmal mein Rechner

Gehäuse CS-601
Epox 8K3A+
512Mb DDR Ram Corsair PC2700 CL2 PC333
2x80GB Maxtor 6L080J4
ASUS 8460 128MB
Enermax 431W EG465AX-VE(G)(FMA)
Toschi SD-M1612

Die Lösung und doch keine Lösung

Ich habe ein ASUS A7V 333 mit einem AMD XP 2000+

Als alles in meinen BigTower eingebaut war, mit einem bis zu AMD XP 2300+ zugelassenem Kühler, musste ich schnell feststellen, dass ich im Normalbetrieb 65 Grad hatte, unter Volllast bis zu 79 Grad, dann stürzte er ab (Zimmertemperatur 24 Grad).
Was nun? Anderen Kühler draufgebaut, sehr gute Wärmeleitpaste, immer noch dasselbe Problem. Dann habe ich einen weiteren Versuch unternommen, mit einem Coolermaster HHC-001 Heatpipe...ein paar Grad weniger, aber 50db und somit wahnsinnig laut (mittlerweile 80mm Y.S. Tech Lüfter drauf).
Habe dann herausgefunden, dass mein Netzteil schlechten Strom geliefert hat, dieses wurde durch ein Enermax 350 Watt ersetzt. Zur Zeit läuft alles stabil bei 57 Grad und unter Last bis zu 67 Grad. Das ist auch nicht gerade toll, denn bei mir unterm Dach werden es locker 30 Grad. Zur Zeit habe ich den PC offen und blase mit dem für mich bestimmten Ventilator rein.

Meine Meinung: Ich habe einen SCHLECHT produzierten Prozessor abbekommen. Übertakten führt schon bei kleinen Schritten zu Abstürzen, ich denke nicht, dass es am RAM liegt(auch nicht an der Temperatur).

Mein Tipp: Im Internet, ich weiß nicht wo gibts nen Shop, der für ein paar Euro mehr von AMD zertifizierte CPUs ausliefert. Diese sind sehr gut verarbeitet und gut übertaktbar und werden nicht so heiß.

Hi habe gerade Festplatten formatiert und WinME neu aufgezogen, bei Hardwareerkennung hat er sich aufgehangen.
Grafi war extrem heiß obwohl sie gar nicht beansprucht war.
Vielleicht ist sie ja schuld!

Prozitemperatur lag gleichmaßig bei 69°-71°C!!

Re: Die Lösung und doch keine Lösung

Original erstellt von Unregistered

Mein Tipp: Im Internet, ich weiß nicht wo gibts nen Shop, der für ein paar Euro mehr von AMD zertifizierte CPUs ausliefert. Diese sind sehr gut verarbeitet und gut übertaktbar und werden nicht so heiß.

Was sollen bitte "AMD zertifizierte CPUs" sein?
Entweder hast du ne Fälschung(würde aber 100% nicht laufen),oder du hast einfach ein schlechtest Stepping+maybe kaputtes Board?!

Warum sollte den AMD CPUs zertifizieren?

Besser gesagt,für was sollten die das zertifizieren?Für ihre CPUs?
Du redest wirres Zeugs! :rolleyes:

Zurück
Oben