Temperaturanzeigen, welche bedeutet was ?

Dönertier

Lt. Commander
Also Ich habe bei Moterhboard monitor 3 Temperaturanzeigen

Sensor 1 - Winbond 2 - am Anfang 28 Grad, geht bei Spielen bis auf 54 Grad hoch
Sensor 2 - Winbond 1 - am Anfang 33 Grad, geht bei Spielen bis auf 37 Grad hoch
Sensor 3 - Winbond 3 - am Anfang 24 Grad, geht bei Spielen bis auf 27 Grad hoch

Ich dachte mir, Sensor 1 = CPU und Sensor 2 = Case, aber irgendwie kann das ja auch nicht, da der CPU wohl nicht kälter sein kann....... und was wäre dann Sensor 3 ?
CPU kühler ist übrigens ein arctic cooler copper silent und im gehäuse ist ein 120 mm und ein 80 mm lüfter eingebaut.

Ich würde sagen

1 CPU
2 MOBO
3 Festplatte

Ich würde sagen

1 CPU
2 MOBO

Stimmt, aber der Dritte....naja...ob das wirklich die Platte ist wage ich zu bezweifeln.

1. Das kann man doch herausfinden, must mall mit einem anderen programm wo evtl. steht wofür die Temp. ist. Und es kann auch so sein:

Sensor 1 - 54 °C - CPU
Sensor 2 - 37 °C - MBoard bzw. Gehäuse
Sensor 3 - 27 °C - Netzteil
:cool_alt:

Also ich hab auch das K7N2-L.
Auf der MSI-CD gibt es PC Alert das die Temps ausliest.
(+Spannungen, Umdrehungen etc.)

Tipp am Rande: Die MSI-Boards haben alle Probleme mit dem korrekten Anzeigen der Temperaturen.

Auch das Haus eigene Tool (PC-Alert) spielt beim Auslesen der Temps Lotto.:D

Sensor 3 kann auch nichts sein. Soll auch schon vorgekommen sein, dass Fake-Temps angezeigt werden.

Hmm er muss doch wissen, ob, und wo er die Sensoren angebracht hat, zumindest brauch er ja einen für HDD, NT, oder wie er sagt Case!

Also, extra sensoren hab ich nicht angebracht, und PC alert zeigt Temps von CPU = sensor3 = 27 grad, und System = Sensor 2 = 37 grad an.
Kann ja garnicht sein.........

dann....

wirds wirklich n Fake sein.....wie will das MB denn die Festplatte messen, übers IDEKabel? Von Nt und Case ganz zu schweigen.....

achja, wenn ich Winbond 3 Diode anschalt, dann zeigt mir der sensor ne temp von MINUS 48 grad :)

Re: dann....

Original erstellt von fiedlator
wirds wirklich n Fake sein.....wie will das MB denn die Festplatte messen, übers IDEKabel? Von Nt und Case ganz zu schweigen.....

Die Festplattentemperatur kann sehr wohl übers IDE Kabel ausgelesen werden, wie sollte man sonst von z. B. dem Tool von IBM/Hitachi IBM Feature Tool, das von einer Diskette startet, die Temperatur der Platten auslesen können. Ab Version <1.30>
- New feature: Advanced Power Mode (APM)
- New feature: Show Drive Temperature
werden diese Features unterstützt und beim Installieren auf Diskette wurde kein Fieberthermometer mit installiert, das hätte ich bemerkt.
@Dönertier
lies Dir mal die Regeln durch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-regelung-fuer-signaturen.42062/

kk, link is raus
aber zurück zum thema: kann das denn sein, dass auf ner lan, wo es 50 grad warm ist, die hdd auf 33 grad schnurrt ??

Zurück
Oben