Temperatursensor custom wakü

Spultin

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
12
Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier,bitte nicht steinigen wenn ich was falsch mache

Kann mir zufällig jemand sagen ob bei dem

King Mod Systems iCUE Certified Intel Edition, Intel i9-10900K, RTX 3080, Custom WaKü​

Komplett PC von caseking,ein Temperatursensor mit verbaut ist,um zu sehen welche Temperatur das Wasser hat,oder ob das bei Bestellung des PCs caseking gleich mit einbauen kann?

Mit freundlichen Grüßen
 
Kontaktformular von der Website hast du schon abgeschickt?
Ansonsten bisschen Geduld haben, hast ja schon nen Thread offen im Caseking Unterforum.

Ich persönlich würde ja keine 4500 Euro für so ein System hinblättern (eher selber für das Geld was zusammenstellen)
 
So ein System ist sein Geld mMn definitiv nicht Wert. Custom Wasserkühlung hin oder her. Wenn man mit 1.5k Für die Custom Wakü und Zusammenbau rechnet, bleiben 2.5k Übrig
Da sollten dann keine 16gb Ram und nur eine 1tb Ssd Sein
 
Das Kontaktforumlar findest du unter "Kontakt" auf der Website von Caseking.
Und ob sich ein selbstbau lohnt kannst du einfach herausfinden wenn du die Preise der einzelteile zusammenrechnest und vergleichst.

Und wie bereits @DiePommesbude erwähnt, besonders toll ist er nicht zusammengestellt. Siehe RAM + SSD.
Aber hauptsache der RAM hat RGB und das System auch...
Bei den Preis sollte das insgesamt schon deutlich besser sein.
 
Ganz ehrlich, 4500€ für das System sind eine Frechheit. Erstens sind da einige Komponenten drin, die ich nicht mal in einen 1000€ Rechner stecken würde ( 16 GB DDR4 3000, 2015 lässt grüßen, für den Preis sollten 64 GB Samsung B-Dies gesetzt sein), zweitens sind da viele Teile verbaut, die unnötig teuer sind.
Die Komponenten an sich würde ich auf etwa 2300-2500€ schätzen, davon allein 800€ für die Wakü Sachen, die das Geld nicht wert sind.
Im Übrigen ist das System nicht mit den Komponenten ausgestattet, die auf den Bildern zu sehen sind, der GPU Kühler ist z.B von EK, das Board von ASUS usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
Vielen Dank für antworten und den Infos,da werde ich mich wohl mal intensiv mit dem einzelnen Artikeln und Zusammenbau beschäftigen,hab halt null ahnung von einer vernünftigen Zusammenstellung und bau!

Vielleicht hat einer Zeit mir da etwas unter die Arme zu greifen!

Budget max 4500(wenn weniger natürlich besser)
CPU Intel i9
Graka rtx3080
Wakü
Board mit rgb
Speicher 3-4 Tb
RAM 32 GB

Lasse mich natürlich gerne auch zu was besseren beraten
 
Am besten machst du hier ein neuen Thread auf:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Vergess bitte nicht die Checkliste auszufüllen.

P.s: Ich würde mich ja nicht unbedingt auf ne Wasserkühlung versteifen, gerade dann wenn man wenig Ahnung von den ganzen zeug hat. Idr. ist ne Wasserkühlung extrem teuer und aufwendig und nutzen sehr gering.
 
Okay mach ich!danke

Kann dieser Thread eigentlich geschlossen oder gelöscht werden
 
Zurück
Oben