Temperatursensoren

Striker1989

Cadet 1st Year
Hi leute ich habe mir eine nzxt sentry 2 Lüftersteuerung zugelegt.

Bei dieser Lüftersteuerung hab ich neben den 5 Fan anschlüssen noch 5 Temp.sensoren nachdem ich so etwas noch nie verbaut habe, hoffe ich auf euchere hilfe. Wo platziere ich die temp sensoren am besten.

Und falls jeman die Steuerung auch hat, könnte er mir sagen was das für ein auswahl feld ist nachdem man den 5ten Lüfter angeklickt hat ? kann man alle auf einmal ansteuern ?

du könntest einen sensor neben die CPU stecken. einen anderen zur "abgastemperatur" deiner grafikkarte verwenden etc.

grüße.

die sensorplatzierung ist meiner meinung nach eher ein lustiges gimmick. normalerweise herrscht überall im gehäuse ein luftstrom, damit gibt es bei zusätzlichen sensoren keine sinnvolle positionierung. aber vielleicht einen an die hdd(s), einen oberhalb der graka und einen evtl noch zum optischen laufwerk.
aber wie gesagt, eher alles sinnfrei (meine meinung :))

die sensoren solltest du an den zu den, den zugehörigen lüftern zugehörigen komponenten anbringen :D
wenn die sensoren so aussehen wie ich vermute, einfach per teasfilm, zB an festplatten, cpu kühlkörpern etc... wichtig ist, sie vor allem nicht zB zwischen cpu und kühlkörper anzubringen...
Ergänzung ()

"abgas"temperaturen würde ich mit den sensoren nicht messen, da diese nicht zwingend mit höreren lüfterdrehzahlen sinken, sondern auch von der leistungsaufnahme der komponenten abhängig ist. wichtiger ist vielmehr der kühlkörper

Ich hab je einen Sensor zwischen den Lamellen des Northbridgekühlers(aktuell 35,9°C) und einen zwischen den selbigen meines Ram befestigt(aktuell 42,4°C).
Da mein KazemasterAce Temp. abhängig regelt, halte ich die richtige Positionierung für durchaus sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben