greentimallen18
Lt. Junior Grade
Hallo Community
Wie der Titel schon andeutet,werden mir im 2D Modus Zwei unterschiedliche Temp Anzeigen meiner Graka angezeigt.
Im 2D Modus(Desktop)liegt die Temp meiner Graka bei ~45°.
Gehe ich aus einem Spiel mit Strg/Alt/Entf heraus,um z.B. E-Mails zu checken,fällt die Temp nach zirka 1-2 Minuten auf 30°.
Sobald ich mich wieder "Normal" auf dem Desktop befinde,steigt die Temp wieder auf ~45°.
Und das bei gleichbleibender Lüfterdrehzahl von 60% im 2D Modus.
Für die Temp Anzeige benutze ich das GPU Observer Gadget in der Version 3.7
Für die Lüftersteuerung den MSI Afterburner 2.2.0 Beta 14.
Im 3D Modus habe ich die Lüftersteuerung auf 60% eingestellt(max.65° bei Spielen),im 2D Modus auf Auto(40%).
Aufgefallen sind mir diese Temp Unterschiede zum Ersten mal,nach dem ich den 295.73 Treiber installierte.
Auch der 296.10 brachte keine Veränderungen.
Meine Frage nun an euch,wie kommen diese Temp Unterschiede zu Stande.Treiber?
mfg greentimallen18
Wie der Titel schon andeutet,werden mir im 2D Modus Zwei unterschiedliche Temp Anzeigen meiner Graka angezeigt.
Im 2D Modus(Desktop)liegt die Temp meiner Graka bei ~45°.
Gehe ich aus einem Spiel mit Strg/Alt/Entf heraus,um z.B. E-Mails zu checken,fällt die Temp nach zirka 1-2 Minuten auf 30°.
Sobald ich mich wieder "Normal" auf dem Desktop befinde,steigt die Temp wieder auf ~45°.
Und das bei gleichbleibender Lüfterdrehzahl von 60% im 2D Modus.
Für die Temp Anzeige benutze ich das GPU Observer Gadget in der Version 3.7
Für die Lüftersteuerung den MSI Afterburner 2.2.0 Beta 14.
Im 3D Modus habe ich die Lüftersteuerung auf 60% eingestellt(max.65° bei Spielen),im 2D Modus auf Auto(40%).
Aufgefallen sind mir diese Temp Unterschiede zum Ersten mal,nach dem ich den 295.73 Treiber installierte.
Auch der 296.10 brachte keine Veränderungen.
Meine Frage nun an euch,wie kommen diese Temp Unterschiede zu Stande.Treiber?
mfg greentimallen18
Zuletzt bearbeitet: