Temperaturwahnsinn bei Cyberpunk

Ok, da war ich mir eh nicht sicher ob das physikalisch überhaupt Sinn macht, was ich da vermutet habe.
 
Also hier vielleicht ein Update, falls es jemand interessiert:

Kühlkreislauf vorher:
1669029843295.png

Kühlkreislauf nachher:
1669029865711.png


Die neue Pumpe ist drin, läuft so gut wie unhörbar bei 50% und ich hab dabei ca. 150l/h Durchfluss. Ich hab weil ich solange auf Teile gewartet habe mir die Mühe gemacht alle Radiatoren und Leitungen zu spülen.
Hab mir extra ein 1/2" IG auf 1/4" IG Gewinde Adapter geholt und damit alle Kühler und Radiatoren in der Dusche mit dem Duschschlauch durchgespült. Danach destiliertes Wasser zum ausspülen und mit einer Luftpistole (https://www.amazon.de/gp/product/B0B2DMPFQJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1) trocken geblasen. Eine der besten Investitionen ever.
Die ganzen Teile lagen dann 2 Tage auf der Heizung und sind dann absolut sauber und trocken neu verbaut worden.

Weil ich keine Lust hatte die komplette Lüfterverkabelung neu zu machen:
Octo + 4 Splitty + Corsair RBG Hub am Motherboard.

Hab ich alle Corsair Lüfter usw. verkauft und mir die Lian Li 120 SL-INF Lüfter gekauft. Was man da an Kabeln und Nerven spart ist echt ein Segen.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Pumpenhalterung für den Radiator aus dem 3D Druck.
https://www.thingiverse.com/thing:2574831 Die sollten (2 Stück) aber diese Woche noch kommen, so dass ich das sauber auf dem Radiator platzieren kann.

Das ganze 3D Druckthema hat mich jetzt so inspiriert, dass ich mir vielleicht selbst noch so einen 3D Drucker kaufe und mich ein bisschen in das CAD Thema reinfuchse.

Das Display habe ich jetzt auch nimmer im Gehäuse sondern auf dem Schreibtisch, dass ich es einfach präsent habe und mir so ein Durchflussproblem nicht mehr entgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun und FUSION5
Zurück
Oben