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Test Tempest Rising im Test: „Command & Conquer mit UE5“ auf 23 GPUs im Benchmark

Wolfgang

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9.482
Wie läuft das Echtzeit-Strategiespiel Tempest Rising auf dem PC? Der Technik-Test liefert Benchmarks von 23 Grafikkarten des Typs Nvidia GeForce, AMD Radeon sowie Intel Arc. Die Testergebnisse zeigen generell eine hohe Framerate in dem Spiel, auch Einsteiger-GPUs kommen gut mit dem Strategiespiel zurecht.

Zum Test: Tempest Rising im Test: „Command & Conquer mit UE5“ auf 23 GPUs im Benchmark
 
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Vielleicht sollte man bei diesem Spiel Frame Generation aktivieren :lol:
 
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Gerne noch eine native Mac-Version. Sollte eigentlich kein großer Aufwand sein.
 
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Habe die Demo gespielt und fand es an sich sehr gut gelungen, paar Kleinigkeiten stören mich aber dennoch.
Das Unitlimit nervt und auch paar andere Kleinigkeiten die dem Spielspaß am Ende doch nach unten ziehen und daher werde ich wohl noch ein wenig abwarten :)
 
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Endlich :-)

Auf ein vernünftiges Spiel wie C&C warte ich schon ewig. Und werde nicht jünger.

Schön zu sehen, dass auch die Performance stimmt. Drücke die Daumen, dass die Radeon Probleme flott gefixt werden.
 
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Ja freue mich auch, hab mir die Delux Version gekauft und gerade wurde das Spiel auf Steam freigeschaltet, gleich gehts los. Vermutlich brauche ich ne neue >Cpu, aber der 7800x3d ist aktuell bei 375€ angekommen, wenns nicht reicht hab ich nen Grund aufzurüsten^^
 
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MarcBomber schrieb:
Vielleicht sollte man bei diesem Spiel Frame Generation aktivieren :lol:
Finde auch, da man aufgrund des CPU-Limits, dass ruhig hätte erwähnen können. 😂😂
 
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Habe gerade den Download angeschmissen, freue mich schon sehr lange endlich die Vollversion Spielen zu können. Die Demo lief mit meinem Setup ohne Probleme.

Wenn EA schon nichts aus CnC macht, bin ich sehr froh wenn es andere tun ;)
 
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Endlich ist es bald Online, darauf hab ich schon gewartet, mal wieder ein RTS Spiel. Ist ja selten geworden.
 
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ich seh jetzt nur die Screenshots.. aber außer höhere Auflösung und wahrscheinlich Lichteffekte wirkt es wie so ein Spiel halt vor 20 Jahren schon..

ich persönlich finde die alten Games mit der niedrigeren Auflösung gar nicht so schlecht.. rot is böse, gelb ist gut
nicht die niedrige Auflösung ansich.. aber dadurch musste man sich in Details einschränken

zuviele Details, zuviel optische Aufhübschung.. irgendwie geht die Abstraktion dabei flöten finde ich
stehe da wohl völlig allein mit meiner Meinung da

EDIT:
doch noch das Video gesehen...
Hmm. obwohl es im Video sogar noch mehr Bumst als auf den Bildern.. kommts mir hier weniger "schlimm" vor wie in manch anderen Games..
also das scheint mir dme video nach zu urteilen ein würdiges C&C-Derivat zu sein, wenn man hübsche Grafik möchte
 
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Ich frag mich bei dem Video die ganze Zeit, wann verspricht er sich endlich und sagt GDI und nicht GDF :)
 
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Was für ne geile Zeitreise in die eigene Jugend. 🙃
 
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Willkommen zurück, Commander. :)

Die nächsten Tage muss mein Gaming-PC leider ohne mich auskommen. Mist.

Aber ich verpasse ja nichts, kann noch in Ruhe Tests lesen und dann in 1,5 Wochen (wahrscheinlich) loslegen.
 
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NEO83 schrieb:
Habe die Demo gespielt :)

Wie? Wo? Was?

Achso, die Demo gab es nur bis zum 10.03.2025 - so ein dummer Kram... :grr:

PS: Wann kommt endlich eine Neuauflage von Total Annihilation zusammen mit einem neuen Soundtrack von Jeremy Soule??!! (Damals war die Spiel-CD auch die Audio-CD für den CD-Player.)
 
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freu mich schon drauf aber diesen Monat wirds wohl nichts :)
 
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@Wolfgang Kommen denn noch CPU-Tests? Wenn ja, wäre ein Hinweis darauf im Test schön. Für mich war jetzt nämlich nicht klar, welche CPUs hier die Nase vorne haben: Mehr Kerne oder 3D-VCache?
 
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uh... UE5 -> mal geschaut.. es scheint mit UEVR zu funktionieren..

f.ck
ich fürchte, ich muss das testen = kaufen

C&C in 3D,
also mit VR-Brille
 
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Danke für den Test, ist RDNA 2 jetzt aus dem Testparcours geflogen?
 
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