• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Tempest Rising im Test: „Command & Conquer mit UE5“ auf 23 GPUs im Benchmark

Bin auch ein alter C&C Fan.
Machte damals besonders auf Lan-Parties mit Kumpels Spaß.
Das Spiel könnte man sich eigentlich mal genauer anschauen.
Ergänzung ()

AtsmPrime schrieb:
Aaaah, 0.3FPS mehr in 4k mit der 5090 im Vergleich zur 4090
Liegt bestimmt am tollen, super-dooper GDDR7-Grafikspeicher 😁

Das erinnert mich sofort an mein lieblings C&C Generals. Endlich mal wieder ein vernünftiges RTS MIT Basenbau und nich sowas lahmes Squad basierendes...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
@ElliotAlderson Bedeutet das, dass die 3500€ für die Tonne waren ??? Nicht dein Ernst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Creidiki
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Alphanerd, Sly123 und 3 andere
Banana_Split schrieb:
Das erinnert mich sofort an mein lieblings C&C Generals. Endlich mal wieder ein vernünftiges RTS MIT Basenbau und nich sowas lahmes Squad basierendes...

Ja fast, Generals war halt cool weil das halbwegs realistisch war.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ein von mir heiß erwarteter Titel. Freue mich drauf, wenn es nächste Woche losgeht. :daumen:

NEO83 schrieb:
Das Unitlimit nervt

Es ist halt ein C&C, kein Supreme Commander. 🤷‍♂️
Finde, von dem, was ich in den Demos gespielt habe, das Einheitenlimit in Ordnung. Ich hab es nicht bemerkt, also für meine Spielweise ausreichend. :daumen:

Ostfriese schrieb:
Achso, die Demo gab es nur bis zum 10.03.2025 - so ein dummer Kram...

Es gab sogar mehrere Demos. Und ja, so etwas ist doof, aber hey, besser als noch vor einigen Jahren, als es überhaupt keine Demos mehr gab. Das nächste Steam Next Festival kommt sicher, dann gibt es vielleicht auch wieder eine Demo. Oder sie bauen nochmal eine neue Demo, die sie dann dauerhaft anbieten. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
habla2k schrieb:
Und was bringt das bei so einem Spiel? Das Video sieht furchtbar wackelig und unkomfortabel aus. ^^
vergiss VR-Videos..
schnall dir eine alte Actioncam ohne Bildstabilisierung auf den Kopf - und dir wirds schlecht von der Wackelei..

trotzdem laufen wir mit 2 Augen im Kopf rum, OHNE das alles wackelt
und in VR wackelt natürlich auch nix
das ist immer nur beim "Abfilmen/Abgreifen" des Videos..

wie gesagt: das gleiche Phänomen hast du bei Actioncams ohne Bildstabilisierung -> nicht anzuschauen

was es bringt ?
was es bringt weiß ich für mich, da schon mit anderen Spielen gemacht:
näher am Geschehen dran, mehr Details in groß sichtbar
ohne Übersicht zu verlieren, da großes FOV und dadurch peripheres Sehen mit im Spiel
einfach mehr Immersion..

deshalb kaufen sich auch manch Leute fürs Gaming einen 32" Monitor (oder größer) und spielen nicht am PC mit nem alten 17" Monitor

Punkt 2: 3D...
wenn das gut rüberkommt (das will ich eben testen bei dem Spiel) ist mir persönlich das viel wichtiger als irgendwelche OLED-Farben etc...

an sich hab ich einen recht guten großen Monitor, 38" - 3840 x 1600px

also mehr Pixel als mit meiner VR-Brille..
aber z..b Stray, was ich letztens gepielt hab (und noch dabei bin): das beeindruckt mich in der Vr-Brille trotz schlechterer Farben und weniger Pixel mehr als am 38" kleinen Monitor oder am 85" Fernseher..
hat mich mit VR mehr reinzogen, weil im Geschehen, in 3D, Kopftracking...

und das meinte ich: ich muss das bei dem Spiel testen für mich, wie es in dem Spiel ist..

ob hier die höhere Auflösung beim Monitor vielleicht doch VR schlägt ?
wohl nicht mit ner aktuellen Brille - aber da wird wahrscheinlich auch ne 5090 nix reißen...
(27 Millionen oder mehr Pixel die es gilt zu berechnen.. bissal mehr als "nur" 8 Millionen beim 4k Monitor)

meine Brille ist nicht so hochauflösend, also könnte sich das mit meiner 4080 ausgehen

ansonsten: wir sind alle verschieden..
mir sind OLED_Farben recht unwichtig...
andere wieder würden alles dafür opfern...
wieder andere greifen nix mehr unter 144Hz an
ich wiederum krieg immer wieder einen WOW-Effekt wenn ich sowas in 3D spielen kann, mit großem FOV Details gut sichtbar

andere würden sich so ein Spiel scheinbar sogar auf einem Steamdeck mit 1280x800px antun auf nem winzig-Display... wir sind verschieden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, c[A]rm[A] und Tevur
Ich denke es schon einmal irgendwo geschrieben zu haben, aber sei's drum:

Das Spiel ist die reinste Liebeserklärung an die originalen C&C, von der Story über den OST (!!!) bis hin zu den Units und dem Artstyle.

Für jeden Fan der Tiberium-Trilogie (einen vierten Teil hat es, entgegen tausender Fake-Berichte und Pseudo-Nachweise, nie gegeben, right?) ein Pflichtkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, bad_sign und LDNV
Mal schauen... Fan der alten Reihe. Schon auf der Playstation 1....

Gerade mein erstes Match hinter mir - Ersteindruck: Ein moderner C&C Klon, guter Soundtrack, technisch rund, Spielspaß hoch. Ich würd jetzt gern eine LAN veranstalten - habe gerade einige Generals - LAN Flashbacks :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Col. Jessep, t3chn0 und 4 andere
K3ks schrieb:
Sieht nett aus, vlt. werd ich das spielen, hab den Titel schon länger im Blick.

WAT O_O

Einheitenlimit ... ist nicht wie bei C&C das man unendlich viele bauen kann sondern es ist begrenzt und mich stört das, ich baue gerne eine große Basis und baue viele Einheiten und mach den Gegner dann damit platt ...
Es waren in Summe einfach ein paar Dinge wo ich es für mich nicht sehe das ich da wirklich lange spaß dran habe und von daher warte ich mal ab wenn es im Angebot für 20€ oder so ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, cbmik und Farrinah
Ostfriese schrieb:
PS: Wann kommt endlich eine Neuauflage von Total Annihilation zusammen mit einem neuen Soundtrack von Jeremy Soule??!! (Damals war die Spiel-CD auch die Audio-CD für den CD-Player.)
Ja das habe ich damals auch gesuchtet. Mit dieser Riesen Mega Ultradingsda Kanone über das ganze Schlachtfeld ballern hat Fun gemacht.
Nur die Einheiten waren teils zu klein um sich gezielt was raus zu picken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
Hab die Demo auch gespielt und der Spielspaß war da.

Allerdings ist es mir "zu düster"/"zu dunkel".

Hätte mir etwas mehr Helle Szenarien gewünscht.

Aber kaufen werde ichs mir eh irgendwann.

Wobei die Nachricht das Generals jetzt Open Source ist, weit interessanter ist für mich.

Hmm, wo sind denn jetzt all diejenigen, die stets behaupten, dass man mit der UE5 nur schlecht performenden Blödsinn produzieren kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, MaverickM, TouchGameplay und eine weitere Person
Farrinah schrieb:
Mit dieser Riesen Mega Ultradingsda Kanone über das ganze Schlachtfeld ballern hat Fun gemacht.

Intimidator, Big Bertha, Chainsaw?

Etwas präziser, bitte!

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
ElliotAlderson schrieb:
Es bedeutet, dass du nicht lesen und verstehen kannst.
Manchmal ist es schwierig, solche, nicht ernst gemeinten Dinge (Humor) als ebensolche zu nehmen. ;)
Lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das nichts ernst gemeint war.

Erste Reaktionen hier zum Spielspaß scheinen ja durchaus positiv. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und Fresh-D
Zurück
Oben