habla2k schrieb:
Und was bringt das bei so einem Spiel? Das Video sieht furchtbar wackelig und unkomfortabel aus. ^^
vergiss VR-Videos..
schnall dir eine alte Actioncam ohne Bildstabilisierung auf den Kopf - und dir wirds schlecht von der Wackelei..
trotzdem laufen wir mit 2 Augen im Kopf rum, OHNE das alles wackelt
und in VR wackelt natürlich auch nix
das ist immer nur beim "Abfilmen/Abgreifen" des Videos..
wie gesagt: das gleiche Phänomen hast du bei Actioncams ohne Bildstabilisierung -> nicht anzuschauen
was es bringt ?
was es bringt weiß ich für mich, da schon mit anderen Spielen gemacht:
näher am Geschehen dran, mehr Details in groß sichtbar
ohne Übersicht zu verlieren, da großes FOV und dadurch peripheres Sehen mit im Spiel
einfach mehr Immersion..
deshalb kaufen sich auch manch Leute fürs Gaming einen 32" Monitor (oder größer) und spielen nicht am PC mit nem alten 17" Monitor
Punkt 2: 3D...
wenn das gut rüberkommt (das will ich eben testen bei dem Spiel) ist mir persönlich das viel wichtiger als irgendwelche OLED-Farben etc...
an sich hab ich einen recht guten großen Monitor, 38" - 3840 x 1600px
also mehr Pixel als mit meiner VR-Brille..
aber z..b Stray, was ich letztens gepielt hab (und noch dabei bin): das beeindruckt mich in der Vr-Brille trotz schlechterer Farben und weniger Pixel mehr als am 38" kleinen Monitor oder am 85" Fernseher..
hat mich mit VR mehr reinzogen, weil im Geschehen, in 3D, Kopftracking...
und das meinte ich: ich muss das bei dem Spiel testen für mich, wie es in dem Spiel ist..
ob hier die höhere Auflösung beim Monitor vielleicht doch VR schlägt ?
wohl nicht mit ner aktuellen Brille - aber da wird wahrscheinlich auch ne 5090 nix reißen...
(27 Millionen oder mehr Pixel die es gilt zu berechnen.. bissal mehr als "nur" 8 Millionen beim 4k Monitor)
meine Brille ist nicht so hochauflösend, also könnte sich das mit meiner 4080 ausgehen
ansonsten: wir sind alle verschieden..
mir sind OLED_Farben recht unwichtig...
andere wieder würden alles dafür opfern...
wieder andere greifen nix mehr unter 144Hz an
ich wiederum krieg immer wieder einen WOW-Effekt wenn ich sowas in 3D spielen kann, mit großem FOV Details gut sichtbar
andere würden sich so ein Spiel scheinbar sogar auf einem Steamdeck mit 1280x800px antun auf nem winzig-Display... wir sind verschieden ;-)