temporär zu schwaches NT für RX6800 nutzen

@p-style Mutig von dir, dass du knallhart probierst neuzustarten. Nach einem "Knall" wäre ich doch vorsichtig. Aber schön, dass die restliche Hardware das schadlos überstanden hat.
 
Ich war mir nicht sicher, ob es das Netzteil war, oder ob ein anderes Teil kaputt ging. Habe mir im Nachhinein aber auch gedacht, dass es eine ziemliche bescheuerte Idee war :D
Ging zum Glück nochmal gut.
 
ob es ein Straight Power 10 war kann ich jetzt nicht beantworten, deswegen hatte ich ein Fragezeichen in den Startpost gesetzt. Nur die 4x18A, 500W, Straight Power hatte ich mir gemerkt. Ich gucke aber gerne nachher nach. Aktuell betreibe ich daran einen Skylake 6600k mit etwas OC sowie eine 1060.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Sicher das du ein 10 Jahre altes Straight Power 10 hast?
tatsächlich ist es ein E7, gerade geschaut - BQT-E7-500W
:evillol:
glaub ich lass das einfach, zu alt
 
gerade auch die 7er Serie war nicht die beste ;-)
 
Ich möchte nochmals einwenden, dass bei mir das älteste durchgängig verwendete Netzteil 8 Jahre alt geworden ist.
Was ich aber nicht weiß, ist, ob entsprechende Schutzschaltungen auch einen Altersverschleiß haben können. Was bringen mir Sicherheitsmaßnahmen, wenn es knallt, und diese dann nicht funktionieren und der Rechner (komplett) kaputt geht?

CyrionX schrieb:
Gerne, das wäre:

Besonderheiten : unterstützt "Haswell" C6/C7 Low-Power States
Steht zb auf geizhals immer unter "Besonderheiten".
Daran erinnere ich mich noch gut, da mir genau das damals Probleme mit einem 4790k und meinem damaligen Test -NT gemacht hatte :)

Herzlichen Dank für diese Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen
Der Kollege
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Zurück
Oben