Temps bei Gigabyte GA-P35-DQ6 zu hoch?

M

michael1993

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte hier im Forum einmal fragen ob meine Mainboardtemps zu hoch sind. Ich hab maximal 58°C im prime95 test gemessen, mit Everest ausgelesen und im Normalbetrieb hab ich auch fast an die 50°.

Hier mal meine Grundspecs meines Systems:
Intel Core 2 Quad Q6600 B3 @ 3,0 GHz 9x333 MHz mit 1,280V Spannung laut CPU-Z, laut BIOS sinds glaube ich so 1,3V, gekühlt mit einem Scythe Infinity
Gigabyte GA-P35-DQ6 mit leichter Northbridge-Spannungserhöhung
2x 1024 MB Corsair @ 1000 MHz CL5-5-5-18
Zotac GeForce 8800 GTX ohne Übertaktung

An der Belüftung dürfte es nicht liegen, hab ein CM Stacker Gehäuse mit insgesamt 5 Lüftern. Kann es sein, dass die Northbridgeheatpipe nicht richtig aufliegt wie hier klick

Einen CPU-Z, GPU-Z, Everest, prime95 und Coretemp Screen füg ich noch auf Sysprofile hinzu, wo ihr auch noch weitere Specs meines Systems findet.

Schonmal Dank im vorraus

MFG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die temps sind absolut in ordnung.

Hm, aber ein Mainboard, dass 60° heiß wird hab ich noch nirgentwo gefunden. Aber, wenn die temps absolut normal sind ist ja die Sorge unbegründet.

also sollte die MB Temp stimmen ist sie auf jeden Fall hoeher als normal ...
58 Grad haben bei mir nicht mal die CPU Kerne bei Vollgas ...Board wird mit 36 angezeigt. Aber selbst wenn das Board so heiss werden wuerde waere das auch kein Problem, 60 Grad stellt fuer keines der Bautelemente auf dem Board eine Gefahr dar ...

Zurück
Oben