Temps unter Accelero S1 rev 2 so okay ?

Die rot und gelb umrandeten Bauteile auf diesem Bild
http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.04ZYQHXgkCFl4QCdi.JPG
sind die eigentlichen SpaWas; die solltest du passiv kühlen, sprich bekleben.

Es gibt Wärmeleitkleber,
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/28_46_491
allerdings geht dieser möglicherweise nie mehr ab (genau weiß ich es nicht, ich habe es nie getestet).

Du kannst natürlich auch einfache Wärmeleitpaste ausprobieren. Einfach sehr dünn auftragen und ca. 20 Sekunden fest anpressen. Wenn sie wieder abfallen kann nichts kaputt gehen, die Arbeit war allerdings umsonst.

Für die SpaWas in der gelben Umrandung könntest du einen breiteren Kühlkörper - falls du einen hast - zurechtsägen. Das geht mit nem Schraubstock und ner Metallsäge schneller, als du 'Modding macht Muckies' sagen kannst ;)

hey gute idee ! udn ich hab nen alten Southbridgekühler rumliegen,der kommt morgen unters Messer *böselach*
und was ist mit Wärmeleitpads ? die kleben doch beidseitig oder ?? mit denen kann ich die doch denn ankleben

Hmm, ich denke schon.
Ob sie halten wirst du ziemlich schnell feststellen. Und ob sie die Wärme ableiten: Wenn du skeptisch bist, einfach nach dem Einbau mal anfassen, wenn der Kühlkörper warm/heiß wird dann tun sie ihren Dienst.

Viel Erfolg! Und das Feedback nicht vergessen...

WLP als Kleber : wenn ich den Kühlkörper draufdrücke bleibt er kleben,nur meine Sorge ist das der dann abfällt wenn die WLP "heiss" wird ? oder ist das unbegründet

der kostet aber ziemlich viel, und tun es beidseitig klebende Wärmeleitpads nicht auch ?

Feedback : also es ist ja schon etwas schwieriger gewesen diesen Kühler selbst zu zusägen das da alles passt,also von Conrad einfach nen Passivalukühler gekauft und auf die Maße des AC Kühlers zurechtgesägt,dann etwas Doppelseitig klebendes Wärmeleitpads rauf und tada die Kühler halten und zwar jetzt hoffentlich auf den richtigen Stellen http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.04J73Bfh4fEuxOkNU.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
yo foto ist schlecht^^ da meine Kamera gestern nacht den Geist aufgegeben hat,ich hab einfach das einen Foto neu bearbeitet^^

aber danke für eure Hilfe =DDDD die Temps haben sich aber leider nicht gebessert unter Furmark =(

edit : so nächstes Problem : durch herabsenken der Taktraten hab ich es geschafft das der Treiber bei Furmark nicht mehr aussteigt,nur wollte die Temperatur auf über 96° steigen und da hab ich das lieber ausgemacht. wenn ich Vsync anmach und keinen Extreme BurningMode geht sie nicht über 80°.Jedoch glaub ich nicht das dass eine Dauerlösung ist oder ?.kann es sein das ich um das Leben der Karte willen lieber wieder den Originalkühler montieren sollte ?
achja bei Sacred 2 geht sie locker auf 80° bei 3DMark Vantage jedoch nicht.ich hab ja nun wirklich alles jetzt probiert,irgendwie muss das ding doch zum Kühl laufen bekommen zu sein oder seht ihr das anders ?

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Temps sich durch das Kühlen der SpaWas nicht verbessern würden war klar, diese Maßnahme dient der Verbesserung der Lebenserwartung der Karte.

Die Temperaturen sind wirklich merkwürdig. Schade, dass du keine Temperaturmessung mit Originalkühler gemacht hast. Es könnte ja sein, dass der S1 trotz 96° besser kühlt, denn normalerweise drückt der Accelero die Temps um etwa 10 - 20°C.

Hast du bei der zweiten Montage neue Wärmeleitpaste aufgetragen?

Ja ich habe die WLP neu aufgetragen,und die Temps mit dem Originakühler (erstmal wieder montiert) liegen im Ilde bei ca 60° und unter Last bei max 77°, bei Furmark sind es : 83-84grad. Also der Originalkühler ist weitaus besser als dieser Mist von Accelero!.Leider läuft der Lüfter vom Standard auch nicht mehr sooo rund aber er kühlt !!!

Deine Gehäusebelüftung, nehme ich an, ist ausreichend, oder? Schließlich befördert der Accelero die warme Luft nicht nach außen.

Vielleicht ist dein Accelero ja auch kaputt. Wie gesagt, ich hatte den S2 auf ner X800XT PE und den S1 auf meiner jetzigen 8800GTS 512 OC verbaut und jedesmal viel bessere Temperaturen als mit Originalkühler. Als Lüfter hatte ich dabei je einen 120er auf 5 Volt (~700U/Min) drauf gebastelt.

und wie soll ich herausfinden ob er Kaputt ist oder nicht ?

yo gut dann werde ich ihn mal bei Acom reklamieren gehen.Ich hoffe das wird was

Sorry das ich hier so in den Thread platze, allerdings habe ich auch nen AC S1 Rev.2 vor kurzem verbaut. Zur Zeit läuft er komplett passiv ohne Lüfter. Im Idle erreiche ich 28 °C. Last habe ich noch nicht gemessen. Jetzt wollte ich nen 120mm Lüfter raufklemmen. Jetzt ist die Frage in welche Richtung der Lüfter blasen soll...Bei Reavon hat der Lüfter ja direkt auf die GPU geblasen...Ist es nicht Besser die Wärme wegzuschaufeln? Rauf oder Weg...das ist die Frage die mich beschäftigt

Gut habe das jetzt so gemacht...habe eine Besserung von 1-2 °C. Ist auch nur nen Hiper Gehäuselüfter von meinem Case den ich da raufgeklemmt habe. Hole mir dann noch nen Sythe Slipstream. Vllt. bringt das nochmal nen bisschen.

habe den 3D Vantage Test aber da sehe ich ja nicht die Temps...wenn ich dann in ATI CCC will bricht der Test ja ab

Zurück
Oben