Temps von CPU zu hoch !

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo
und zwar habe ich mal die temps gecheckt - gut mal BF3 gespielt und dabei ist aufgefallen das die cpu ziemlich heiß wird was eigtl. sehr komisch ist. habe wie in der signatur beschr. den sythe mugen 2 und soviel ich mich erinnere war der früher (vor einem jahr _?!) nur bei 900rpm und ca. 50°.
im winbetrieb ist immer ca. 40°

unbenannttcp.png

kann es sein das die wlp zu alt ist ? gehäuse ist ein shinobi bitfenix 1x120 vorne und hinten und kabel sind alles super verlegt !

thx

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit der jetzigen temp????

solltest schon schreibn wie warm der im moment ist, also last und idle...

wenn die temps unter last sind, dann siehts doch gut aus.

evtl den mugen vom staub befreien, wenn da welches ist.

@eri das hat er erst später hinzugefügt

würde aber auch sagen die temps. sind völlig im rahmen, wenn du sie kühler haben willst, kannst ja einfach mal die wlp tauschen...

em sry ja imagesh. hat gespackt ^^

ja ist unter vollast BF3 und staub ist alles weg habe neues gehäuse und da ist alles sauber gemacht worden.
das einzige ist halt die wlp und die dürfte 2 jahre alt sein ...

dahcte immer das mein cpu nur 60° darf und meiner geht bis 61,62 und dreht auf 1400 rpm

die temps sind in ordnung. wenn du zeit hast, kannst du ja die wlp erneuern. ;)
die könnte die temperatur etwas verbessern.

aber der mugen sollte doch mehr kühlleistung schaffen oder ?

meine cpu kommt nicht über 55°C bei bf3 beta. hab aber auch den standardlüfter ausgetauscht.
aber wie schon gesagt. wlp erneuern und du hast dann bessere temps.

die wlp sollte man glaube ich eh alles 2 jahre tauschen.

Neue WLP drauf und entfusseln!!! :)

62°C sind okay

mein q6600 wurde beim zocken ne Zeit lang genüssliche ~90°C warm (Mugen2) durch die Abluft der Grafikkarte :) aber inzwischen sinds nurnoch 50° dank Lüfterumbau...

leben tut er noch immer... wobei mich das schon langsam anfrisst, weil ich mir nichts neues kaufen will solangs die alte Hardware noch tut :rolleyes::

Deine Temperaturen sind unbedenklich... falls du die extra Kühlung für deine CPU haben willst, kannst du den hinteren Casefan umdrehen und den Lüfter am Mugen auf der hinteren Seite befestigen -> Frischluft!

hätte nicht gedacht das das mit der wlp soviel ausmacht ^^
weil der lüfter läuft ja auf vollem potenzial ^^

habe keine mehr aber ein kollege hat noch arctic ! wieso ?
wie hoch darf eigtl. die die graka werden ?

BC2 30-40 FPS detais: hoch
BF3 45-60 FPS details: hoch

komisch, BF3 mehr frames?

aber zum thema: habe auch starke temp probleme bei BF3 egtl. hab ich den CPU nie über 63° gesehen bei BF3 prügelt der auch gern mal bis hoch auf 74 auf hohe details. mittel gehts dann mit 65

Zurück
Oben