Tenkeyless, flach, kabelllos - aber kein Chiclet, kein Bluetooth

U

UhrenPeter

Gast
Ich habe eine Cherry B.UNLIMITED und es ist eine der besten Tastaturen, finde ich, bei der ich nicht aufgrund der Tasten, dem Druckpunkt oder der Form wechseln möchte.

Ich suche nach einer möglichst gleichen Tastatur, welche die selben Tasten hat (also keine Chiclet), aber ohne Ziffernblock.
Die Pfeiltasten mit den Funktionstasten sind sehr nützlich und brauche ich täglich. Den Ziffernblock möchte ich aber loswerden, weil ich die Zahlen genauso oberhalb der Buchstaben blind eingeben kann, sogar noch schneller als auf dem Ziffernblock.

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich keine vergleichbare Tastatur gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Fast genauso sieht meine Tastatur aus:

1630177180000.png

https://www.cherry.de/cherry-stream-keyboard-wireless.html
 
Nein, mechanische Tastaturen sind viel zu grob für mich.
Die Tasten sind viel zu hoch, man muss die Tasten viel zu tief drücen, die Tastatur selbst ist viel zu dick, etc.
Es muss wie beschrieben zwingend eine "richtige flache" Tastatur sein.
 
Es gibt auch flache Tastaturen mit mechanischen Switches
 
Wenn es eine gibt die genauso flach und trotzdem sauber funktioniert wie meine Cherry, dann gerne.
Aber die dünnsten mechanischen Tastaturen die ich kenne sind immer noch viel zu groß, viel zu dick und die Tasten lassen sich mindestens doppelt so tief eindrücken.
Diese haben aber angeblick viele Mängel wie hängend bleibende Tasten, wenn man die nicht exakt mittig drückt.
 
UhrenPeter schrieb:
die Tasten lassen sich mindestens doppelt so tief eindrücken.
Das heißt ja nicht, dass man sie so tief drücken muss. Mechanische Tastaturen lösen in der Regel nach 1/3 bis 1/2 des Weges bereits aus. Der Rest des Weges ist nur dafür da, damit man sie nicht so weit durchdrücken muss, dass sie aufschlagen - was bei Rubberdome zwangsläufig der Fall ist.
 
Können wir das bitte lassen?
Ich habe doch klar ausgedrückt, was ich möchte und trotzdem kommen die "Mechanische Tastatur Fanboys" und wollen mich bekehren. Das ist ja fast so schlimm wie mit den Hardcore Veganern und Feministinnen in Social Media.

Mechanische Tastaturen sind nichts für mich.
Ich habe mehrere (nicht mal alle) Punkte genannt, warum ich die schlecht finde.

Hilfe kann ich in diesem Thema nun vergessen, weil zu viel geschrieben wurde und das Thema wie "erledigt" aussieht.

Danke dafür...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und madmax2010
Guckst du hier.
Ansonsten musst du wohl eine der Anforderungen fallen lassen.
Oder bei Cherry anfragen und Druck machen, dass sie eine TKL-Wireless-Stream bauen sollen.
 
Zurück
Oben