• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tennis Game PS3

Shyne

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich suche ein Tennisgame für die PS3 nur gibt es da gleich eine größere Auswahl.
Habe schon ein wenig über Virtua Tennis 3 und auch Virtua Tennis 2009 gelesen,
jetzt gibt es aber auch noch Top Spin 3 ect.

Gibt es ein Spiel das besser ist als die anderen oder spricht jeder Teil eine
andere Zielgruppe an?

Ich habe auch gelesen das bald Virtua Tennis 4 herauskommen soll aber der
Beitrag war von 2008.
Hat da vielleicht jemand neue News, ob eventuell bald ein neues
Game erscheinen soll?

Vielen Dank.

kann dir nur soviel sagen, dass das neuere der beiden Virtua Tennis den Preis nicht wirklich wert sein SOLL. Angeblich kaum (spielerisch) bis keine Veränderungen (Grafik). Wenn du dich also für virtua tennis entscheiden solltest würde ich mich dahingehend nochmal näher informieren.

Hört sich für mich an als ob es eine bessere Reihe als die
von Virtua Tennis deiner Meinung nach geben soll.

Ich hab noch keins der Teile überhaupt gespielt, darum kann
ich leider absolut nicht sagen.

Sofern du im MP spielst ist VT schon ziemlich gut, der Karrieremodus dagegen ist sehr mäßig. Die ersten 90 Gegner - d.h. einige Stunden Spielzeit - spielst du in Grund und Boden ohne einen Punkt abzugeben. Erst danach wirds dann herausfordernd.

Top Spin ist realisitischer, bei VT geht eigentlich nie ein Ball ins Aus oder ins Netz (Aufschläge ausgenommen). Von der Spielmechanik - also Steuerung, Ballwechsel, ... - gefällt mir aber VT besser.

Müsste aber zu beiden Spielen eine Demo geben => am besten testen.

Danke euch.

@Mr. Snoot:
Weißt du auch ob es eventuell bald ein neues VT geben wird oder eine
ganz andere Reihe?

Aber der Tipp mit der Demo ist perfekt, werde ich dann nachher mal schauen.

Es gibt von VT2009 keine Demo, lediglich von VT3.
Das macht aber gar nichts, da beide Spiele quasi identisch sind. Eine Ausnahme ist lediglich das bei VT 2009 die Spieler nicht bei jedem 3. Ballwechsel den Becker-Hecht machen.

Top Spin 3, ob da bald was Neues erscheint weiß ich nicht, ist halt mehr die Simulation. Bei dem Spiel braucht es schon mehr Übung um Deinen Char nach Vorne zu bringen.
Zu diesem Spiel gibt es aber ne Demo, die wird Dir schnell zeigen was ich meine. :D

VT2009 ist nicht schlecht. Um mal nebenher die Filzkugel durchzuprügeln gerade recht. Die Liga ist am Anfang wirklich recht lahm, aber sobald Du vom Amateur zum Profi aufgestiegen bist werden die Gegner schon herausfordernder.

Da Sega nach VT3 zu VT 2009 die Serie mit Jahreszahlen "beglückte" kann man allerdings davon ausgehen das es dort jetzt auch jährliche Updates geben wird.

Edit: Die Minispiele in VT2009 sind aber Lustig. :D
Billard, Curling, etc, etc,........... aber eben aber alles mit Tennisschläger.

Zuletzt bearbeitet:
Von einem VT-Nachfolger hab ich leider noch nichts gelesen - nur mal ganz kurz irgendwo, dass was geplant sei; ist aber schon ewig her.

Videos zu den Spielen gibts auch bei Youtube zu Hauf:
Federer - Nadal: Top Spin 3 / Virtua Tennis 2009

Also Top Spin 3 sieht nicht schlecht aus und vorallem sieht die Rückhand von Federer mal
richtig identisch aus.
Mir gefällt es mehr wenn es realistischer ist und auch mal der Ball im Match aus geht
und einfach das Spiel ein wenig schwerer ist.

Wie ist bei Top Spin 3 der Karriere-Modus?

ich hatte heute das gleiche anliegen wie du Top Spin 3 oder VT2009,
allerdings für die xbox360 aber das ist eigentlich egal.

habe mir die ganzen beurteilungen der zwei spiele auf amazon durchgelesen,
der MP soll bei VT besser sein,
allerdings was garfik,spielerauswahl,tennisplätze,schwierigkeit und den karriere modus betrifft geht der punkt an Top Spin 3.

habe mir also gerade Top Spin 3 bei amazon gebraucht gekauft für 12,-euro + versand

Das TopSpin auch noch etwas günstiger zu haben ist, ist natürlich auch noch nett.

Wie gesagt, wenn Du die Herausforderung suchst: Top Spin.

Willst Du einfach nur mal ein wenig Tennis daddeln: VT

So jedenfalls meine Meinung.

hey... ich hab/hatte beide spiele... mittlerweile spiele ich aber nur noch top spin 3... es ist einfach realistischer und um einiges anspruchsvoller... und online mit nem freund ist es echt super meiner meinung... allerdings muss ich sagen das man doch einige zeit braucht bis man wirklich mit der spielmechanik klarkommt... falls du allerdings nur ab und an mal mit nem freund oder online(nur 2009 hat glaub ich nen onlinemodus) ne runde spielen wills würde ich dir zu virtua tennis rate... macht hin und wieder echt laune und du hast es im "nu" drauf^^... allerdings fand ichs auf dauer echt nicht motivierend... deswegen hab ichs dann acuh verkauft ;)... naja letztendlich entscheidest immernoch du selbst ;)... spiel beide demos und gucke was dir besser gefällt...

lg

Zurück
Oben