• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

Sarkura

Cadet 3rd Year
Also da hier schon andere kommende MMORPG´S beworben werden möchte ich mal meine Nummer 1 auf die ich warte auch Posten und einmal vorstellen. Eventuell mag es ja wer.

TERA - The Exiled Realm of Arborea
Website: http://www.tera-europe.com

Hier mal ein paar Infos:

Interview auf der Gamescon zu Tera:
Gamescon Bericht Teil 1
Gamescon Bericht Teil 2

6 spielbare Rassen
8 spielbare Klassen

Eine Welt ohne Ladebildschirm (eine große Karte) Sandbox

Was ist das überhaupt?

Spieler können das Spiel aktiv beeinflussen und die Welt frei begehen. In TERA nimmt die Community Einfluss auf die Servergeschichte, Politik und Wirtschaft. Unabhängig vom Level, kann der Spieler die Welt frei erkunden. Ob dem Spieler das gelingt, hängt jedoch vom Level / Können des Spielers ab.

Neues MMO Kampfsystem mit aiming

Dynamisch, Intensiv, Action, Teamarbeit, Kühne Kampferfahrung, Intuitiver, Spannender Realistischer. Ständig in Bewegung sein und mehr Kontrolle über seinen Charakter haben als sonst wo. Selbstbestimmen wann man Angreift, Blockt oder Ausweicht.
* Treffer:
Der Treffer entsteht dort, wo die Klinge einschlägt. Wenn man zum Beispiel mit einer Axt zu nahe an einem Gegner steht, kann es passieren, dass die Klinge hinter dem Gegner einschlägt.
* Zergs / Große Gruppen:
Bedingt durch das Kampfsystem ist es effektiver in kleineren Gruppen unterwegs zu sein. Große Gruppen können schnell durch kleine erfahrenere Spielergruppen auseinander genommen werden.
* Monsterbewegungen:
In TERA müssen die Spieler lernen, wie man auf einzelne Bewegungen der Monster reagieren muss. Wenn man falsch reagiert, kann man schnell getroffen werden und der Kampf kann verloren sein. Wer also seinen Gegner kennt, wird schneller mit ihm fertig.

Nur ein kleiner Vorgeschmack vielleicht findet ihr ja gefallen und man sieht sich vielleicht beim Beta Test wann auch immer der startet.

Für mich ist das das Game Nummer 1 auf das ich warte.

Auf was wartet ihr?

der Beta läuft doch bereits :D zumindest die Closed :D

könnte auch ganz gut werden ...
auf der gamescon konnte mans auch schon anspielen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte auch auf das Spiel. Das könnte das erste Online Spiel werden was ich längere Zeit spiele. Lineage 2 hab ich mal anprobiert, wird aber auf dauer zu langweilig.

Also die Videos von Tera sehen schon sehr gut aus. Vor allem das man nicht nur stehen muss und rumklickt sondern auch ausweichen kann etc.
Dazu kommt dann noch die recht ansehnliche Grafik. Also ich freu mich drauf und antesten werd ich es bestimmt.
Allerdings gab es auch andere Online Spiele die hoch angepriesen wurden aber am Ende enttäuschten. Bleibt also abzuwarten.

Sandbox ist für mich genau das Gegenteil was TERA bieten wird.

Ein Blick auf die Seite und ich hab das gefunden:

- 0815 Klassensystem
- Level
- instanzierte Gebiete!!
- kein Skillsystem
- keine Sieges/keine Spielerstädte/kein Housing (wie da Politik gemacht werden soll, ist wohl noch geheim)
- verschiedene Serverarten

Hört sich für mich nicht sonderlich "aktiv"/Spielerbezogen/nach Freiheit an. Zumindest nicht mehr als WoW und die üblichen Verdächtigen auch; sprich überhaupt nicht.

"Neues Kampfsystem"?

Dass MMOs das Kampfsystem schon vor Jahren hatten... nicht so wichtig.
Das Kampfsytem kann durchaus gut sein, nur wenn man scheinbar mit "neuem Kampfsystem" wirbt, dann sollte man das auch vorweißen können.

Nunja, Geschmäcker sind verschieden, aber allein wenn ich schon den Grafikstyle sehe, bekomme ich Ausschlag (Style; nicht die Grafik an sich - die sieht ja gut aus.

Da warte ich weiter geduldig auf Earthrise und Nuclear Dawn.

Sandbox ist für mich genau das Gegenteil was TERA bieten wird.

Ein Blick auf die Seite und ich hab das gefunden:

- 0815 Klassensystem
- Level
- instanzierte Gebiete!!
- kein Skillsystem
- keine Sieges/keine Spielerstädte/kein Housing (wie da Politik gemacht werden soll, ist wohl noch geheim)
- verschiedene Serverarten

zu - instanzierte Gebiete!! [Die Welt soll frei begehbar sein Sprich bis auf wenige Dungeons. Es gibt aber auch viele Dungeons die nicht instanziert sind. Mann braucht laut Aussagen über 1 Stunde um in der Welt einmal von Norden nach Süden zu laufen]

zu - Housing [Housing soll bereits ab release verfügbar sein]

zu - Sieges [Sieges = Schlachtfelder soll es auch schon zu release geben]

zu - Klassensystem [Was soll es dort deiner meinung nach geben? Für mich sind eh Nahkämpfer interessant und da gibt es 3 Verschiedene. Lancer, Slayer, Warrior, Berserker]

zu - Skillsytem [Muss ich dir leider recht geben bis jetzt sieht es so aus das man die Skills pro Level bekommt was ich auch nicht so gut finde aber noch ist ja kein release]

zu - Grafik, Style [Ja es kommt aus dem Koreanischen aber es soll noch ver Europäischt werden da muss man schaun was sie schaffen]

zu - Kampfsystem [Ich kenne bis jetzt kein MMO das ein Non Targetting System hat. Sprich du kannst deine Feinde nicht anklicken und feuern und er trifft automatisch. Du musst wirklich selbst zielen selbst der Heiler muss wenn er einen starken singleheal machen will den Tank anvisieren damit der Heal trifft. Das heißt auch das man casts von Magiern ausweichen kann.]
----------------------------------------

Für mich sind Aussagen wichtig wie : Sie wollen grinding verhindern, was ich sehr gut finde.
Was ich auch gut finde ist zumindest diese aussage zum

Endgame
* Motivationsmöglichkeiten:
- Mit PvE-Instanzen und mit den Schlachtfeldern könnt ihr Ruhm und Ehre erlangen.
- Mit Hilfe des politischen Systems, könnt ihr die Server-Geschichte mitprägen.

Schlachtfelder:
Die Schlachtfelder werden Server übergreifend stattfinden. Jeder Spieler kann auf Spieler des eigenen oder eines anderen Servers treffen können.

Hier ist der GamesCom-Eindruck von 4players.de.
Dort steht unter anderem, dass die Spieler drei Herrscher (ebenfalls Spieler) wählen werden können, welche bspw. die Steuersätze regulieren.
Ich bin von MMOs irgendwie abgekommen. Die fressen meist zu viel Zeit. Interessant sieht das ganze trotzdem aus :) Vielleicht werde ich mir mal die Beta geben, wenn ich Zeit und Lust habe.

Ich habe es mir auf der Gamescom angesehen und bin davon nicht sonderlich begeistert. Es hat eine schöne Grafik (auch wenn ich diesen Anime-Style nicht mag).

Trotzdem vermute ich, dass es nichts anderes werden wird als ein Grinder...

hi,

auf TERA Online warte ich auch schon und bin recht angetan von diesem MMO da es doch einiges bietet bzw. neues biete wie das Kampfsystem ;)

@serra.avatar: aber nur in Korea drüben!

@OldMcBLubb: aha, woher hast du die INFO das TERA ein Grinder wird? Lt. meinen News gibt es an die 1000 Quests und mit diesen kannst du auch das Max.LVL erreicht!

gibt auch noch nicht soviele News, da sich TERA noch in der Entwickler befindet und auf der GC konnte man aber schon einen Eindruck bekommen und es war auch schon in Deutsch spielbar :D

für mehr News bezügl. TERA besucht doch einfach Tera-Welten.de

Dem kann ich nur widersprechen. Wenn man sich genau über TERA vorher informieren würde dann würde man lesen, dass TERA verwestlicht wird und hier 15 Storywriter an Quests schreiben. TERA wird sogar extra für verschiedene Länder lokalisiert somit hat man gewaltige Unterschiede. Man kann alleine durch Questen das maxlvl von 60 erreichen und ein Solo - Mobgrinder wird kaum jemand mit dem neuen Kampfsystem durchhalten. Da das kämpfen jetzt endlich mal anspruchsvoller wird und nicht dabei ein schläft ;)

Hier gibt es einen guten Diskussionsthread dazu: Solo-Mobgrinden in TERA nicht möglich?

TERA wird kein Grinder :D

cu
Sir Andrew

Liest sich für mich als würde Tera lediglich in die Fußstapfen von Darkfall, Mortal Online und Co treten.
Also eine kleine Nische von Usern ansprechen. Ich fand das dynamische Targeting von Tabula Rasa fast optimal, hier jedoch zu Stress lasstig.
Das wird viele abschrecken, vermutlich. Ein Fall für Hardcore PvPler und Makro-Using :)

Nicht nur, dass es mich optisch irgendwie an AION erinnert...

Auch alles, was hier geschrieben wird
"Es wird verwestlicht"
"Es gibt 83538230 Quests mit denen man alleine das maximale Level erreichen kann"
"Es wird kein Grinder"
"Es gibt {featureX welches unheimlich neu und toll ist]"
kommt mir nur allzu bekannt vor...

Naja wenn man lieber vor der Tastatur einschlafen will, weil man nur 1,2,3,4 drücken muss und warten bis der Mob down geht dann tut ihr mir leid, sry ;) so will ich meine kostbare Freizeit nicht verbringen. TERA bietet viele neue Features aber wenn man sich nicht informiert und nur irgendwas schreibt ohne sich vorher genau zu informieren ist das immer schlimm dann etwas zu posten. Die Grafik ist weit besser als in Aion und TERA hat nichts gemeinsam mit TERA ;). GW2 gefällt mir halt nicht - so ist das halt.

cu
Sir Andrew

Und Deine Meinung und Dein Geschmack stehen Dir zu!
Sei doch so nett mir meinen auch zu zu gestehen ;)

Mir kommt alles in diesem Thread halt nur all zu bekannt vor. Liegt aber nicht unbedingt an TERA. Ersetze den Titel durch einen x-beliebigen, bei dem im Vorfeld kontrovers diskutiert wird.

Also aussehen tut Tera natürlich fantastisch, keine Frage. Allein die Weitsicht beeindruckt.
Die Frage aber ist: wie sieht sowas dann mit 100 Leuten im PvP Zerg aus?
5FPS wie bei Aion und AoC?

Zuletzt bearbeitet:
SirAndrew schrieb:
Naja wenn man lieber vor der Tastatur einschlafen will, weil man nur 1,2,3,4 drücken muss und warten bis der Mob down geht dann tut ihr mir leid, sry ;) so will ich meine kostbare Freizeit nicht verbringen. TERA bietet viele neue Features aber wenn man sich nicht informiert und nur irgendwas schreibt ohne sich vorher genau zu informieren ist das immer schlimm dann etwas zu posten.

Ahja, so wie du dich über GW 1 & 2 informiert hast gelle?
Könntest mit deinem Wissen ja mal deine Äußerungen im anderen Thread weiter thematisieren anstatt dich beschämend in deinen Fanboythread zu verkriechen und hier weiter klugscheißen zu müssen bis dir wieder jemand einen Kommentar drückt dem deine Fanboycomments nichts entgegenzusetzen haben.

Sorry aber ...

Wird eh wieder so ein Asia-Grinder o.Ä., ist absolut austauschbar was ich bisher davon gesehen habe.

Sagt mal, wie sieht das mit Attributen aus? Wird es so was geben? Ich habe noch nichts in der Hinsicht gelesen, außer dass es vermutlich(!) Rüstungen mit Boni auf Attribute geben soll.

Die Skills werden wohl je nach Level freigeschaltet.

Was ist mit Talenten?

Sarkura:

War im Urlaub, deshalb antworte ich jetzt erst. :)

Zu den instanzierten Gebieten:

Es gibt instanzierte Dungeons, du portest dich in irgendwelche Battlegrounds die niemand braucht und weiterhin sind z.b. auch die Hauptstädte alle instanziert. Das gleiche gilt auch für das "housing"...

Wenn das "frei begehbar" ist, dann fress ich ein Besen ohne Ketchup. ;)

Zum Housing:

Irgeneine instanzierte Zone, in der instanzierten Hauptstadt, in der man ein Haus kaufen kann...

Na gut, hat wahrscheinlich das gleiche Format wie das housing in LotRO - Geschmacksache.

Zu sieges:

Damit meine ich keine instanzierten Battlegrounds - ganz sicher nicht. :)

Ich meinte damit Spielerstädte/Burgen die zuerst selbst gebaut werden und dann von deinen Feinden angegriffen werden = Gebietskontrolle.

Dadurch entsteht erst Spielerpolitik!!

Spielerpolitik entsteht nicht dadurch, dass Shad0wkiller bestimmt wie viel Steuern ich zahle und welche Mobs spawnen... (so wurde es im Video zumindest beschrieben).

Zum Klassensystem:

Kurz und knackig = keine

Skillsystem und da bastel ich meinen Char zusammen, wie ich ihn haben möchte.

Nicht ganz unwichtig, wenn man schon mit Sandbox wirbt... für mich zumindest.

Zum Kampfsystem:

Darkfall Online, Mortal Online, Neocron 1+2, Planetside, Face of Mankind - zum Bleistift mal die.

So neu ist das ganze also scheinbar doch nicht...

Naja, wie gesagt hat TERA eigentlich nichts, was Sandbox für mich ausmacht.

Stinknormaler Themepark mit selfaim.

@ bttn

Wie kann man auch nur Ansatzweiße behaupten/vermuten, dass TERA (Battlegrounds, Instanzierungen, kein Focus auf PvP, kein full-loot, keine Spielerstädte, keine Fraktionen, PvE + PvP Server, Dungeons + Itemspirale, etc) in die Fussstapfen von Darkfall (Features von TERA grade umdrehen) treten möchte?? :eek:

TERA für Macrouser:

Was genau willst du den macroen ohne Skillsystem??

TERA für Hardcore PvPler:

Kein Siegesystem, kein full-loot, PvE Server, keine Fraktionen...

Hm...

Zuletzt bearbeitet:
Für was man noch Makros will?
Für jeden sich wiederholenden Spielablauf, das hat nix mit möglichen Skills zu tun.

Und Sandbox != PvP.

DFO ist eine riesige UT Arena im Mittelalter- / Fantasystil aber auch keine echte Sandbox.

Zurück
Oben