@ Taschmahal
Ob die Aussage von Dante falsch oder von der Sichtweise abhängt - da kommen wir auf keinen grünen Zweig.
Zum Thema RvR:
Nein, du hast nicht geschrieben, dass der Begriff RvR seit WAR bekannt ist, sondern du hast geschrieben "RvR exisitiert erst seit WAR" - kleiner aber feiner Unterschied. In etwa so wie deine PK-Bezeichnungen.
Zum Thema PvP/full-loot:
Diejenigen die es ohne full-loot oder Permadeath spielen, sind Pseudo-PvPler.
Natürlich will ich das damit sagen - das ist doch aus der einzige logische Grund für meine Aussage.
Soll natürlich jeder spielen was er mag und ich meine Pseudo/Carebear auch nicht als Flame, allerdings weiß jeder mit den Begriffen was anzufangen.
Sind ja alles nur Spiele bzw. unser Hobby, aber jup - jeder der TERA, AoC, WAR oder wie die anderen "PvP-MMOs" heißen wegen des PvPs spielt, ist ein Carebear.
Warum?
Weil er nur gewinnen kann, egal wie schlecht er auch spielt und auf keinen Fall was verlieren wird.
Natürlich praktisch für die Generation WoW, welche ohne Add-on nichtmal mehr Schuhe binden kann und deswegen alle nur noch Klettverschluss tragen. Oldschool FTW11
Zum Thema Thrill/lag/full-loot und danach ist doch alles weg:
Schlagwort: Craften. In WoW unnötig, in AoC nichtmal vorhanden und in Aion Glücksspiel.
Es gibt aber tatsächlich MMOs die ein Craftingsystem haben, welches ein trainierter Affe nicht auf Anhieb versteht und wo der langweiligste Bossgegner eben nicht den dicksten Loot abwirft.
Schau dir mal Xsyon, Fallen Earth oder EvE und das jeweilige Crafting und die hergestellten Dinge an - dann weißt du was ich meine.
Wenn du nicht craften willst, haust du einfach einem dein Schwertchen übers Köpfchen und gallopierst dann mit frischem Zeug davon oder du haust einen der Mats sammelt zusammen und hilfts ihm freundlicherweise beim Tragen der Rohstoffe...
Da hast du 3 einfache Wege um an Ausrüstung zu gelangen. Du musst nicht in jedem MMO hunderte Stunden PvE machen, nur um fürs PvP gerüstet zu sein.
Dafür sollte man sich dann aber auch PvP-MMOs aussuchen und nicht TERA, WoW, Aion und Co. - auch dann siehst du was ich bzw. Cosmo meinen.