• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

Fußstapfen= Im Sinne von winzige Zielgruppe aufgrund aktivem Egoshooter-Target-System.
Für mal kurz probieren sicher interessant, aber in einem 200Mann Raid mit mehreren Gilden, geht jede Übersicht für die Heiler verloren und Heilung geht ins Leere. War selbst in dem PvE Video zu sehen und
dort ging es sehr chillig zu.
Meiner Meinung nach sieht so nicht die Zukunft fesselnder neuer MMOs aus und ich fürchte, die Community wird es im besten Fall so annehmen wie Darkfall. Allein wegen dem Spellbourn Zielsystem. Letzteres ging noch im Releasejahr pleite und die Server wurden abgeschalten :)

Die Entwickler haben gesagt, dass derartige Zauber instant wirken sollen, man also nur dann kurz zielen muss, wenn man den Zauber aktiviert.
Anders wäre so was auch kaum praktikabel.

Ob es 200 Mann Raids gibt, steht noch gar nicht fest. Bitte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

200 Mann Raids sind absolut im Rahmen von PvP Spielen.
Siehe DAoC, Warhammer. Alles erlebt und keine Fiktion. So fühlt sich RvR "richtig" gut an und das WILL ich
von einem MMO haben. Ich :)

Noch ist Tera hierzulande nicht raus. Schauen wir erst mal, ob sie es wirklich schaffen, einen Asia-Grinder Westler-tauglich zu bekommen ;)

@ Hate/bttn

Naja, da er Macroer und Hardcore PvPler in einem Atemzug nannte, dachte ich er geht vom Macrofestival wie anfangs in DF aus.

Wenn man deine Deutung von macroen nimmt, dann ist jedes Spiel dazu auserwählt...

"DF = UT Arena"

Ist mittlerweile die Standartaussage derjeniger, die noch nicht ein Fuss auf Agon gesetzt haben (meines Wissens gehörst du ja auch zu der Kategorie).

Darauf gehe ich dann auch gar nicht weiter ein.

"DF = keine Sandbox"

Absolut. Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich hab DFO schon gespielt, ziemlich frisch zu Release und dann ein paar Monate später noch mal reingeschaut. Die Community da sagt auch eigentlich alles aus.

Es gehört eben gehört eben mehr zu einer Sandbox als open loot, freies PvP, Skillgains und hier und da Gebäude hinzustellen.

Viel nackte Haut, ein Grund sich das mal anzuschauen! ;)

( . y . )

Bitte sehr @tomsen78. So schnell hat man Deine Aufmerksamkeit :)
Ich zweifle an den "inneren Werten" der ganzen MMO-Flut, die grafisch so pervers gut aussehen.
Es kann einfach nicht funzen. Nicht im Massen-PvP. Oder sagen wir so, die Zeiten von guter Programmierung
sind selten, zu selten geworden.
Tera stelle ich mir kompliziert vor, wenn hunderte Spieler alle aktiv zielen müssen.
Das wird sicher aggressiv im TS abgehen, wenn bei 5FPs der Heiler nicht mehr trifft :)

Mal was andres, neues MMO im Zugang:
https://www.computerbase.de/forum/threads/firefall-online.785978/#post-8425837

Ich finde, Tera versucht optisch zu gefallen (sex sells), aber ich stehe dem Spiel sehr skeptisch gegenüber, gerade weil Frogster der Publisher (Runes of Magic) ist. Warten wir erste Tests und Betas ab. ;)

so will ich meine kostbare Freizeit nicht verbringen
wenn dir deine freizeit soo wichtig ist, dann lies ein buch, geh mit deinen freunden raus oder knall deine freundin....(sry, aber sone nerd antwort kann ich nicht stehen lassen ;) )

@topic: joah sieht nicht schlecht aus wie ich finde. werds aber trotzdem nicht spielen. ich gehör zu den leuten die (wenn überhaupt) nur ein mmo spielen, und den platz hat gw2 schon.
nja vllt wird ja mal ne trialversion gezockt =).

Da Tera jetzt langsam aus den Puschen kommt: Weiß jemand, wann das Spiel nun ungefähr herauskommt?
Die offizielle Seite schreibt immer noch 2011 in ihr FAQ.

Mittlerweile müsste man das doch schon genauer sagen können, da die europäische Beta bereits läuft.

Nein, da du ja selbst auf der HP nachgeschaut hast und dort ´11 steht, dann wird dir hier auch keiner mehr sagen können, als die Entwickler selbst.

Ich tippe auf Q3 ´11, da der Sommer für selbsternannte Blockbuster eher weniger ansprechend ist.

laut den cm von frogster kommts dieses jahr nicht mehr

und zu den großen rvr gelaber und 200 man raids, in DaoC gab es keine 200 man raids, es gab 8er gruppen und garkeine raids, geheilt wurde nur innerhalb der gruppe, der rest auf sich oder seine eigene gruppe gestellt, abgesehen davon hat man in fast keinem game DIE übersicht ab einer anzahn von 30-50 leuten auf kleinerem raum. errinner mich da nur an das pvp in wow, in dem bg insel der eroberung oder wie es sich auch immer nennt, der erste rush auf einen der wichtigen punkte, übersicht = 0

Hast du vieleicht bitte einen Link von der Aussage sohei?
Hab gegoogelt, aber das passende eher nicht gefunden.

Ich "tippe" weiterhin auf Q3. Die werden alles probieren um Tera wie geplant vor SW:TOR und GW2 auf den Markt zu schmeißen.

Zum PvP:

Da es in Tera keine Städte/Burgen oder Zonen zu siegen gibt und es nichtmal Fraktionen geben wird, wird es auch kein RvR oder Mass-PvP geben.
Wer mal auf den Asiatischen-Servern vorbeigeschaut hat, sollte das auch erkannt haben.

Tera hat die üblichen 0815 PvP-Feature:
Arenen zum gimpen, 11PvP-Sets damit man auch lolend, roflend und hüpfend in der Hauptstadt posen kann sowie PvP-Server zum Questganken ohne Konsequenzen.
Wird also für PvPler genauso interessant wie auf den Bus zu warten.

Es gibt momentan nur 2 MMOs die für PvPler in Frage kommen:

Wie schon seit Jahren Planetside und eben Darkfall.
Earthrise hat noch zuviele Krankheiten und auch momentan ganz klar zu wenig Spieler. Das haben sie sich aber selbst zuzuschreiben.
Dass das der Arenarubbler anders sieht ist mir auch klar - der fällt bei mir aber auch nicht unter PvPler.

Zuletzt bearbeitet:
sohei schrieb:
laut den cm von frogster kommts dieses jahr nicht mehr

quelle dazu würde mich auch mal interessieren.. die mods/verantwortlichen von frogster nennen bisher immer noch 2011 als release-datum

Jo, die Frage nach der Quelle ist schon einen Monat alt - wahrscheinlich sucht er noch...

Spiel scheint interessant zu sein. Open Beta würd ich mir da gern ma anschauen. Hab allerdings im Forum nix dazu gefunden, läuft wohl noch die closed beta?!

imho läuft nix, gab 1-2 open Betas per Keys und seitdem hört man nix über weitere geplante Betas

Ja klar, wo es doch gerade mal eine Closed Beta gab. Und jetzt wird hier wieder gebasht, bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt kommt. So was hirnloses!

Zurück
Oben