• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für Crysis-Demo bekannt

bazooExcalibur schrieb:
Bitte für was brauch man so etwas. 47° Voll Last mit H20-kühlung mit 240er Radi. Hust

Wenn Du mich fragst wozu man eine Wasserkühlung braucht, was soll ich darauf antworten? Ich würde ja eher mit 2xGTX spielen als mit 1x Ultra. Denn gegen 2xGTX im SLI-Verband sieht die Ultra richtig ultraalt aus. :D

Na das ist schwer zu sagen ne Ultra hat ca 7 bis 10 Frames mehr wie ne einzelne GTX. Zumindestens die mit 576 GPU Takt.
Wie die mit 612 GPU an Leistung haben kann ich nicht sagen.
Ich denke es spielt auch ne Rolle bei einigen Spielen ob ich unter Vista 64Bit oder XP spiele.
Sli bringt Natürlich etwas mehr Leistung dieses denke ich Lohnt erst ab 24 Zoll
mit vollen Details. Widerum kommt es auch auf das Spiel an.

Company of Heros läuft flüssig unter DX9. Aber unter Vista hakt es auch mit ner 8800 GTX.
Wenn alles Spiel unter Vista laufen würden hätte ich wahrscheinlich nur einen Rechner.

Aber da ich eine Grosse Spiele PC Sammlung habe und viele nicht unter Vista laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich auch voll verarscht, erst machen die ne Beta nur für die zahlende Fileplanet Kundschaft und dann verschieben die noch die Demo auf die sich so viele Nicht-Beta-Tester gefreut haben.

Die kostenpflichtige Beta habe ich ja noch als OK empfunden, weil ja in einigen Tagen die Demo erscheinen sollte
aber so ist das wirklich zum :kotz:

bazooExcalibur schrieb:
Wenn alles Spiel unter Vista laufen würden hätte ich wahrscheinlich nur einen Rechner.
Aber da ich eine Grosse Spiele PC Sammlung habe und viele nicht unter Vista laufen.

Warum nicht 3 Festplatten im Rechner (so wie ich das habe) und dann jeweils pro Festplatte 1 System drauf zu haben? Wenn ich Vista brauche, boote ich halt mit meiner Vistaplatte. Emaildatei liegt bei mir auf einer zusätzlichen 500er Platte, so dass alle Outlooks aller Betriebssysteme immer das gleiche Emaildatenbankfile benutzen.

G-SQUAD schrieb:
@ DeViLcRy,Wie meinste das,wieso Nvidia?:)

Die SP Demo wird ja den DX10 Modus enthalten.

Da aber die 8800Serie zu schlechte Leistung bis jetzt unter diesem Modus erzielt und Nvidia es nicht schafft bis zum 25. September ein gut funktionierenden Treiber zu veröffentlichen wurde es kurzer Hand verschoben.

wäre schon peinlich wenn das ding im dx9 schneller ist als in dx10 bei ca gleichen einstellungen :)

cob schrieb:
wäre schon peinlich wenn das ding im dx9 schneller ist als in dx10 bei ca gleichen einstellungen :)

Wäre nix neues! Damals waren die ersten Shader 3.0 Karten alias Geforce 6800 auch ned besonders schnell unter diesen Bedingungen. Das trifft auf die 8800er natürlich auch zu. Erste Generation DX 10 halt. ;)

Im Core 2 Duo Sys ist noch eine X1900XT 512er drin. Ich warte bis gescheide schnelle DX10 Karten raus kommen, alias Geforce 8900, Geforce 9800/9900! ;)

Bei Bioshock gibt es doch kaum einen Performance - Unterschied zwischen DX10 und DX9, etwas mehr als 1 Frame, was auch eine Messungenauigkeit sein könnte. Anscheinend sind nur Spiele betroffen, bei denen DX10 erst spät in der Entwicklung (World In Conflict) oder nachträglich per Patch (Company Of Heroes) hinzugefügt wurden. Und die von Dir genannten Karten werden dieses Jahr wohl nicht mehr erscheinen, da wirste die Masse an guten Titeln, welche in den nächsten Monaten erscheint, nicht in all ihrer Grafik - Pracht geniessen können. IMO ist es besser man wartet mit dem Kauf einer Karte bis die paar Spiele erschienen sind die man unbedingt zocken möchte, und wählt dann das beste P/L - Verhältniss für die eigenen Ansprüche. Im Vorraus zu kaufen, oder in der Hoffnung auf eine noch bessere Karte länger zu warten, macht eigentlich keinen Sinn.

Eben :p
Was ich meinte war, dass es nur bei Spielen unter DX10 Performance - Einbrüche gibt, bei denen es spät oder nachträglich hinzugefügt wurde. Bei BioShock bspw. gibt es mit den Geforce 8 - Karten anscheinend keinen nennenswerten Leistungs - Unterschied zwischen DX10 und DX9 (https://www.computerbase.de/news/gaming/benchmarks-und-bilder-von-bioshock.19899/).
Bei den ATI - Karten ist es eventuell ein Treiber - Problem. Somit muss es auch unter Crysis nicht unbedingt Performance - Unterschiede zwischen DX10 und DX9 geben.

Ich glaube kaum, dass Bioshock großartig DX10-Effekte verwendet, da ich bei Bioshock bei Win XP keinerlei Unterschied zu Vista erkennen kann. Auch bei MOHA sieht das genauso aus. Habe ja mal Bilder von MOHA unter Vista und XP gepostet, da war wirklich kein Unterschied zu erkennen. Bei MOHA ok, offiziell unterstützt das Game ja auch nur DX9c.

Naja spekulieren kann man ja immer, normal müssten DX10 Effekte auch effektiver als DX9-Effekte sein. Alles im Allem steigt aber die absolute Anzahl an Effekten also müsste normal auch die Anforderung an Graka- und CPU-Rechenkapazität entsprechend steigen.

Ich schätze auch mit einer 8800er Ultra wird man Crysis (DX10) bei 1600x1200 bei vollen Details mit 2xAA und 16xAF nur mit 20-40 Frames spielen können. Ist ja dann auch Ok so, wenn die Grafik dafür spektakulär aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
mr5 schrieb:
Ich glaube kaum, dass Bioshock großartig DX10-Effekte verwendet, da ich bei Bioshock bei Win XP keinerlei Unterschied zu Vista erkennen kann. Auch bei MOHA sieht das genauso aus. Habe ja mal Bilder von MOHA unter Vista und XP gepostet, da war wirklich kein Unterschied zu erkennen. Bei MOHA ok, offiziell unterstützt das Game ja auch nur DX9c.

Naja spekulieren kann man ja immer, normal müssten DX10 Effekte auch effektiver als DX9-Effekte sein. Alles im Allem steigt aber die absolute Anzahl an Effekten also müsste normal auch die Anforderung an Graka- und CPU-Rechenkapazität entsprechend steigen.

Genau so ist es!

Die mehr Effekte die z.B in Bioshock sind so minimal das deswegen die Leistung kaum schlechter ist.

Bei Crysis ist es wieder eine komplette DX10 Engine was natürlich besser ist als eine DX9 Engine mit DX10 Effekten.

Weil so kann komplett auf DX10 Optimiert werden.

Was soll das den mit dem Trailer? Von wegen Neu? Den hab ich doch schon vor Wochen auf gametrailers.com gesehen...!!!

einer der gründe für die verschiebung wird wohl sein dass sich die kostenpflichtige demo gelohnt hat :freek
dies sollte sich aber nicht bestätigen dürfen sonst wird das wohl einige crysis spieler enttäuschen die ihr lang erwartetes spiel schon bei der demo bezahlen müssen...

M_A_G_G_I schrieb:
Ich fühl mich auch voll verarscht, erst machen die ne Beta nur für die zahlende Fileplanet Kundschaft und dann verschieben die noch die Demo auf die sich so viele Nicht-Beta-Tester gefreut haben.

Die kostenpflichtige Beta habe ich ja noch als OK empfunden, weil ja in einigen Tagen die Demo erscheinen sollte
aber so ist das wirklich zum :kotz:

Was du hier verlangst ist einfach unglaublich. Am Erscheinungstermin wurde nie in irgendeiner Weise gerüttelt. Und sei froh das ne Demo VORHER rauskommt, und das weit vor dem Release.
Und zwingt dich einer die beta zu bezahlen? Ich glaube nicht. Ausserdem ist die beta kostenlos, sie ist nur fileplanet Kunden vorbehalten, ist eben exklusiv.
Also hör auf hier rumzuheulen, ist ja wie im Kindergarten hier.

Striker1 schrieb:
Was soll das den mit dem Trailer? Von wegen Neu? Den hab ich doch schon vor Wochen auf gametrailers.com gesehen...!!!

es ist auch ein News Update !!

ich hoffe doch mal stark, dass crysis noch ordentlich optimiert wird ...

Auf diese News habe ich gewartet nur schade das ich an der Relase der Demo keine Ferien mehr habe, was solls! :D

Möp. 25.10 jetzt die SP demo?

Schade.
Naja, habe ja das "Glück" als bereits seit 3 Jahren Fileplanet Subscriber die MP-Demo zocken zu dürfen (die 30€ im Jahr vermag ich auch noch ;))

Zeeeeeek schrieb:
Ein AGP System mit AMD Athlon XP 2800+, 2GB DDR1 (133 MHz) RAM, GeForce BLISS 7800GS+ würds wohl nicht mehr packen, bei einer nativen Auflösung von 1680 x 1050 und allen Details auf Anschlag? *lol*

Wegen dem Scheiss PCI Express muss ich mir nen komplett neues System zusammenkaufen -.- 800 - 1800 € müsstens dann sein :/

Gruß

Zeeeeeeek

Mein TIP!
Hol dir eine X-Box 360!Hast ehrlich gesagt mehr davon was das Spielen betrifft und ist billiger was das ständige Upgraden betrifft .Die ganze upgraderei mit dem ganzen Scheiss hab ich aufgegeben.Und nur wg. Crysis verscherbel ich doch meinen P4 3Ghz und meine 7800GS nicht umsonst.:freak:

Zurück
Oben