• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für Crysis-Demo bekannt

nein man kann auch bei xp bleiben es ist so : Singleplayer wird auch die dx10 physik haben obwohl es unter dx9 läuft, also sachen futsch machen oder sowas. Nur im multiplayer entscheidet es sich dann ob XP = dx9 oder vista = dx10 ; da diese getrennten multiplayer haben

Beim SP ists ja klar, aber im MP die Physik an DX10+Vista zu binden ist eine Frechheit.
Wie schon gesagt wurde, eine "politische" Entscheidung, denn DX10 hat ja - wie man am SP nix mit
der Physik zu tun, das macht in DX10 wie in DX9 die CPU *kotz*
Man sollte es zumindest optional machen, gerade im MP sind so Spielerein mit Bäumen und so supi :)

Blöde "Politik" :(

cYa

was geht eigentlich hier ab...

grafik --> spielkonzept, story

finde die entwicklung sehr traurig, niemand kennt das spiel und alle sagen es wird da sbeste sepiel aller zeiten, zu hart.

bleibt mal auf dem teppich und wartet auf die demo ab. werde die demo antesten, aber auch erst später.

normatel schrieb:
Minimale Systemkonfiguration:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 256k+
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 9.0c mit Windows XP

Empfohlene Systemkonfiguration:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
RAM: 1,5 GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 512k+ (128k+ Upload)
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 10 mit Windows Vista

Also wird das Game mind SSE2 vorraussetzen? Also bei Athlon XP CPUs wird das Game wie Colin McRae Dirt oder Lost Planet gar nicht mal starten? Das frage ich deswegen weil ich noch an so einem Sys dran hänge. ;)

Ich hab' die Videos jetzt langsam satt. Das jetzt kurz vor dem Release auch noch die Demo
verschoben wird, ist eine Frechheit !

wenn die so weitermachen, kommt farcry 2 vorher raus :D

Warum kündigen Sie eine Demo erst an, um dann die wartenden Spieler zu enttäuschen,sollen Sie mit der Ankündigung warten bis sie fertig ist....sowas nervt total!

shanks schrieb:
was geht eigentlich hier ab...

grafik --> spielkonzept, story

finde die entwicklung sehr traurig, niemand kennt das spiel und alle sagen es wird da sbeste sepiel aller zeiten, zu hart.

bleibt mal auf dem teppich und wartet auf die demo ab. werde die demo antesten, aber auch erst später.

yepp. hast vollkommen recht.
vergisst aber glaube ich das alter der leute die vorzeitig spiele in den himmel loben.

genauso ist das mit dem release und den bugs.
kommt es später, dann ist es scheiße, weil man im leben sonst nichts zu tun hat.
kommt es gleich, dann ist es scheiß, weil buggy.:freak:

Am Erscheinungstermin werden sowieso 3 Wochen alle Downloadquellen dermaßen zu sein, dass man sowieso noch 2 Wochen warten muss - also gleich das Spiel kaufen kann.

Bezüglich der Performance:

Ich selber habe eine 8800 GTS mit 640mb gehabt und fand bei 1600x1200 mit 4xAA und 16xAF gingen die Frames sogar bei Call of Duty 2 sehr oft unter 25. Meint Ihr bei 1280x1024 wird Crysis bei hohen Details mit DX10-Effekten auch ohne AA und AF überhaupt anständig laufen? Träumt mal weiter. Und bei geringeren Details mit DX9a-Effekte wird es bestimmt nur halb so spassig. Ich würde mir jetzt schonmal eine GTX oder 2900XT kaufen, sonst sind die im November sowieso ausverkauft. (Lasst euch von mir nicht auf den Arm nehmen - keine Ahnung wie es laufen wird, bin selber mal gespannt :D)

Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe eine GTX, wenn sie billiger werden.
aber 400 euro sind mir zuviel :(

aber welcher spiele hersteller verschiebt den release thermin nicht 10 mal? praktisch jeder!
EA Games ist noch einiges schlimmer!

Hää? 2. Rechner mit GTX-SLI-System? Wie sieht dann der 1. Rechner aus?

Achso, den zweiten Rechner falls der Erste beim Zocken ausfällt...:lol:

Was ich auch zum Wegschmeissen finde ist, dass der Kollege fertig mit v schreibt - aber natürlich einen zweiten SLI-GTX-Rechner hat. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jo mein 1.PC läuft unter XP. Mit ner XFX 8800 Ultra, Asus Striker Extreme, E6750 auf 3.0 GHz.
Genau gesagt ein Rechner mit Windows XP
Und einer mit Vista Ultimate 64 Bit.

Richtig falls mal einer aufällt. Sli um alles in vollen Details zu Spielen unter DX10 auf nem 24 Zoll.

Ich muss mir nicht darüber den Kopf zerbrechen ob Crysis läuft oder nicht.

Bitte für was brauch man so etwas. 47° Voll Last mit H20-kühlung mit 240er Radi. Hust

Zuletzt bearbeitet:
@mr5
Call of Duty 2 ist laut meiner Kenntnisse auch ein sehr VRam - lastiges Game, während die Geforce - Karten der 8er Serie noch vom Videospeicherbug betroffen sind. Die sinkende Performance liegt vermutlich an dieser ungünstigen Kombination. Ob Crysis so viel VRam braucht ist noch offen, denke eher nicht, da es ja angeblich so was wie die "MegaTexture" - Technologie wie bei ET: Quake Wars verwendet. Bei der QW Demo gibt es anscheinend zwischen der 8800 GTS und deren 320er Variante keinerlei Performance - Unterschiede (http://www.firingsquad.com/hardware/enemy_territory_quake_wars_performance/), die "MegaTexture" verringert also anscheinend den VRam - Bedarf. Der ist ausser bei CoD2 auch bei kaum einem Game wirklich hoch, nur Company of Heroes fällt mir da noch ein. Und bei 4x AA in 1600x1200 wird auch die 640er - Variante der 8800 GTS bei vielen modernen Titeln (mit allen Einstellungen auf Maximum) in die Knie gehen, sieh Dir bspw. mal diesen BioShock - Benchmark an (https://www.computerbase.de/artikel...rceware-163-67.696/seite-7#abschnitt_bioshock), nur 34 FPS bei 1xAA und 16xAF in 1600x1200, bei 4xAA wirds wahrscheinlich unspielbar...

@bazooExcalibur
Da hat wohl einer viel Knete...

Na Leute, macht euch mal net verrückt! Es ist nur ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger!

Die Demo wird kommen halt bischen später-was solls! Ich glaube es gibt schlimmeres auf der Welt um das man sich nen Kopf machen muss als um eine Demo die verschoben wird oder obs gut läuft auf dem heimischen Rechner!:rolleyes:

Zurück
Oben