News Termin für die Asus MARS 295 Limited Edition

jeder der diese graka HEUTE kauft ist in meinen augen ein verlierer..
einfach mal 5-6 monate warten und schon kostet sie soviel wie eine alditüte : ) also warten lohnt sich jungs^^
 
einfach mal 5-6 monate warten und schon kostet sie soviel wie eine alditüte : ) also warten lohnt sich jungs^^
bezweifle ich mal
da sie mitsicherheit einen gewissen sammlerwert hat
 
Irgendwie finde ich die hier erwähnten Preise doch ein wenig unrealistisch ... Wenn man bedenkt, dass es die zurzeit schnellste Karte ist und es weltweit (!) nur 1000 Stück gibt, dann denke ich eher an einem Preis im 5-stelligen Bereich. Zumal ASUS auch nciht für die günstigsten Produkte bekannt ist ;)
 
Shakti schrieb:
Waere nett wenn jemand erklaeren koennte, wie das Teil innerhalb der Stromspezifikation bleibt bzw. ueberhaupt genug Saft bekommt, wenn schon eine x2 drueber kommt bei Furmark z.B.? Da ist doch kein externes Netzteil dabei oder was?
naja eine 4890 von ATI verbraucht gerade mal 6 Watt weniger als eine GTX 285, deshalb denke ich das das schon passt, wenn auch seeehr knapp
und man muss ja nicht immer von Furmark ausgehen, den verbrauch erreicht eh kein normales Programm

und ansonsten, wozu gibt es gehäuse wie das HAF 932 wo man 2 NT's einbauen kann? irgendwo müssen die ja auch ihre Daseinsberechtigung haben
 
Schon Schade dass das Ding limitiert ist...

Nur schon wegen des Preises

Crysis mit der Karte... hoffemal irgendwo sieht man dann n test von der Karte !^^

mfg Asus


Ihr müsst bedenken das das Ding später mal mehr Wert ist als ihr bezahlt. Wenn ihr dann den
Wertverlust anderer Karte bedenkt ist sie gar nicht mehr so teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30-HWLUXX:

machste dann hier oder bei hwluxx ein rewiew?
 
Denke, wer sich eine Sammlergrafikkarte als Wertanlage zulegen möchte, ist mit einer Voodoo5 6000 nach wie vor besser beraten. Da kauft man neben einem Stück Technik auch gleich ein Stück Mythos. Wer tatsächlich die Leistung braucht (will), fährt wiederum - wie schon angemerkt - mit zwei GTX285 2GB wirtschaftlich wohl besser. Aber trotzdem schön, wenn ein Hersteller mal nicht nur Einheitsbrei kocht. :)
 
eine karte am release tag zu kaufen ist eh ein fehler(außer für fanboy's mit viel geld) einfach mal 2-3 monate warten und abwarten ob die neuen high end karten nich doch ein besseres PL haben vorallem L :D die neuen high end karten stehen ja schon in den startlöchern :stock: und vorallem ,,nur 1000 stück" ist für die leute gedacht die einfach nicht abwarten können und einfach mal so geld zu verschenken haben ist somit eine gute verkaufsaktion LoL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ch verstehe nicht wieso es die ganze Zeit hiess die gtx 285 im Doppelpack ginge nicht wegen der Leistungsaufnahme, deswegen bestand\besteht die gtx 295 aus 2x gtx 260.

Wieso gehts jetzt denn auf einmal? Laut obigem Link braucht eine gtx 285 unter Last schon 214 Watt, das gaebe mal 2 fast 430 Watt. Wo soll die Karte das denn hernehmen, wenn sie nur einen PCIe Slot hat und zwei 8 Pol Anschluesse und dazu noch satte 4 GB Ram hat??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
CHILEChile schrieb:
eine karte am release tag zu kaufen ist eh ein fehler(außer für fanboy's mit viel geld) einfach mal 2-3 monate warten und abwarten ob die neuen high end karten nich doch ein besseres PL haben vorallem L :D die neuen high end karten stehen ja schon in den startlöchern :stock: und vorallem ,,nur 1000 stück" ist für die leute gedacht die einfach nicht abwarten können und einfach mal so geld zu verschenken haben ist somit eine gute verkaufsaktion LoL!!!
naja, daß die MARS nicht als P/L-Kracher geplant war, ist ja wohl logisch und bei einer Stückzahl von 1000 wirst du in drei Monaten mit Sicherheit keine mehr bekommen, es sei denn bei ebuy etc. zu noch höheren Preisen.
Die Karte ist halt einfach sowas wie ein Prestige-Objekt bzw. eine Machbarkeits-Studie.

@Shakti: wenn die Karte so viel verbraucht, läuft sie halt außerhalb der Spezifikationen, das ist ja nicht verboten soweit ich weiß.
Bei der GTX 295 wollte man diesen Umstand wahrscheinlich vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Farudim

Jo wenn ich die Muße dazu habe ;) werde ich wieder ein Review machen. Kommt natürlich dann auch auf CB online.
 
@Bacatiti

fünfstelliger Bereich? Das ginge also bei 10.000 Euro los. Wer gibt denn bitte so viel Geld für eine Spiele-Graka aus, limitiert oder nicht? Asus wäre dämlich, wenn sie den Preis so hoch ansetzen würden.
 
@usopia _,,naja, daß die MARS nicht als P/L-Kracher geplant war, ist ja wohl logisch" ok in den punckt ich dir recht geb, diese karte wird warscheinlich als beispiel gelten um für andere hersteller ihre produckte soweit zu optiemieren um eine bezahlbare karte (änlich dieser) zu produzieren natürlich im high end bereich ob nun NV oder ATI ist glaube ich wurscht haubtsache sie ist stabil im oberen bereich:D
 
Aber nicht lieferbar.
Ich gehe mal davon aus, dass sie auch nur 1 Exemplar bekommen haben *g*
 
Zurück
Oben