Terminal Server

xXNeXoNXx

Lt. Junior Grade
Hallo,

kennt jmd. von euch vllt. nen guten Terminal Server? Ich habe Windows XP Pro, und der integrierte Remotedesktop lässt leider nur eine Verbindung zu, was mich ein wenig nervt...
Das ganze muss auch keine besonderen Sicherheitsfunktionen haben, soll nur im LAN laufen ;-)
Und kostenlos wär auch nicht schlecht...Hoffe sowas gibts :-)

Als Clientsystem habe ich auch XP Pro...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jo ein Schnäppchen für den Heimgebrauch......

not

Für den Heimgebrauch benötigt man wohl kaum einen Terminalserver. Oder arbeitest Du auch gerne mal mit 5 Sessions gleichzeitig?

Das ganze muss auch keine besonderen Sicherheitsfunktionen haben
Und kostenlos wär auch nicht schlecht

Hört sich nicht grade nach dem Einsatz im Unternehmen an...

Also entweder patchen und basteln oder einen dedizierten Terminal Server nehmen. Zu letzterem gibt es außer Linux keine kostenlose Alternative. Und wenn doch, nehme ich die gerne zur Kenntnis.

Nutzen wollte ich das ganze ehrlich gesagt, um mit meinem alten laptop auf den PC zuzugreifen und so eben surfen, filme gucken usw. dasselbe noch für meinen Bruder und ohne Sperrung des PCs...

Als dedizierter Server ist das nicht gedacht, entsprechende Linuxsoftware fand ich auch schon (NX Free Edition), wollte allerdings nicht nur wegen dem Server Linux draufmachen...(dank der übermäßigen Verbreitung von DirextX bei Spielen bin ich auf Windows angewiesen).

Werde den Patch ausprobieren, ich mache da dann gleich nochmal nen Edit zu ;-)

//Edit: Patch ausprobiert, er bewirkt jedoch - nichts. Geht genausowenig wie vorher...

Zuletzt bearbeitet:
^^Was genau bringt ihm eine Fernwartungslösung, wenn er gleichzeitigen Zugriff von zwei Benutzern möchte?

@Topic

Was Du möchtest, lässt sich nicht realisieren. Nicht nur stellt sich das Problem des Unterbaus, also einer echten Prozess- und Benutzertrennung, wie sie ein Terminalserver bietet, sondern die Anzeige des Desktops ist weder auf Video- noch auf Spielewiedergabe ausgelegt.

Das erwähnte NX ist auch kein echter Terminal Sever, sondern nur auf Aufsatz für den X-Server.

Das kannst du vergessen dazu ist ein Terminal Server nicht konzipiert und nur so neben bei zum Spielen auch ned. Das läuft einfach ned weil da keine Grafikbeschleunigung dahinter ist und die braucht man auch schon bei Filmen.

Nutzen wollte ich das ganze ehrlich gesagt, um mit meinem alten laptop auf den PC zuzugreifen und so eben surfen, filme gucken usw. dasselbe noch für meinen Bruder und ohne Sperrung des PCs...

Als dedizierter Server ist das nicht gedacht, entsprechende Linuxsoftware fand ich auch schon (NX Free Edition), wollte allerdings nicht nur wegen dem Server Linux draufmachen...(dank der übermäßigen Verbreitung von DirextX bei Spielen bin ich auf Windows angewiesen).

Werde den Patch ausprobieren, ich mache da dann gleich nochmal nen Edit zu ;-)

//Edit: Patch ausprobiert, er bewirkt jedoch - nichts. Geht genausowenig wie vorher...
Darf man Fragen warum ihr einfach nicht normal über einen Router ins Internet geht und Filme nicht über ne Dateifreigabe schaut?

Zurück
Oben