• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Terminator 2D: No Fate: Ein nostalgischer Trip durch die Arcade-Ära der 1990er

Ich habe es mir direkt geholt (10% Steam Rabatt) und finde es Spitze.
Auf dem Steamdeck kommt die Grafik viel besser rüber, weil ja Bildschirm kleiner.
Auf keinen Fall auf niedrigster Stufe spielen, dann hat man länger was davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und iSight2TheBlind
Mir gefällt's, simpler Spaß alter Schule. Nach L2 pausiert am 3. Advent. Schön kurzweilig noch vor Weihnachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Zu teuer für die Spielzeit. Nimm es mal irgendwann für nen 5er mit

Das Spiel sieht wirklich cool aus. Habe gestern noch auf YouTube ein Gameplay Video gesehen und gedacht "das kann man nicht auf einem großen Bildschirm spielen". Am besten wäre maximal eine 19" Röhre oder vielleicht sogar nur 17".
Aber wie hier schon einige schrieben 30 Euro für eine Stunde ist schon happig. Mehr als 20 Euro ist es mir nicht wert.
Von der Aufmachung her erinnert mich das Game irgendwie an Metal Slug.

Abrexxes schrieb:
Da warte ich schon lange drauf. Das sieht so gut aus! Ich glaube ich wähle Switch.
Gute Wahl. Das Spiel ist soviel besser als das T2 Action Game was es damals auf dem Amiga gab. Gab ja noch ein T2 Arcade was eigentlich eine Lightrgun Schießbude aus der Spielhalle war. Hat am Amiga damals mit Maus auch richtig Laune gemacht.

@MehHay gibt doch auch Arcade Sticks für den PC die haben oft 6 Tasten.

Was absolute geil wäre wenn es für PS Vita käme oder zumindest für Android. Auf einem Tablet wäre es noch sehr gut.

fab.erg schrieb:
Ja 30€ ist viel, aber umgekehrt - wenn mir Spiele gefallen - argumentiere ich mir selbst gegenüber, dass es pro Stunde Spaß nicht wirklich teurer als Kino ist :p
Stimmt hier aber nur bedingt.

Selbst bei Avatar 3 kostet ein Parkettplatz 22,50€. Wenn man auf Snacks verzichtet sind das auch 3 Stunden Unterhaltung für weniger Geld... und das ist schon ein teurer Film mit allen denkbaren Zuschlägen.

@timOC
Aber wenn du Avatar 3 mal anschaust, dann musst es 3 x zahlen.
Das Spiel ganz so oft spielen wie du willst. Und es macht Bock es öfter zu spielen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Knapp 30€ für einen Sidescroller, der laut YouTube Letsplays nur zwei Stunden geht…stolz!

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Das Spiel gab es doch auf dem Nintendo NES... sieht ähnlich aus.
Bisschen aufgefrischt in der Farbe aber ansonsten eben pixelig.

Die Szene mitm Motorrad gibts da und das im Gebäude. Wer das hat muss nicht wechseln. ;)
Der Preis etwas fragwürdig, da es schon "dickere Kracher" für das Geld gibt.
Da hätte man noch die Stories der anderen Filme anhängen sollen.

ThePlayer schrieb:
Das Spiel sieht wirklich cool aus. Habe gestern noch auf YouTube ein Gameplay Video gesehen und gedacht "das kann man nicht auf einem großen Bildschirm spielen". Am besten wäre maximal eine 19" Röhre oder vielleicht sogar nur 17".
Habe das gerade auf einem 82" 4K Fernseher gezockt, null Problemo 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und iSight2TheBlind
Duran schrieb:
Das Spiel gab es doch auf dem Nintendo NES... sieht ähnlich aus.
Bisschen aufgefrischt in der Farbe aber ansonsten eben pixelig.

Die Szene mitm Motorrad gibts da und das im Gebäude. Wer das hat muss nicht wechseln. ;)
Der Preis etwas fragwürdig, da es schon "dickere Kracher" für das Geld gibt.
Da hätte man noch die Stories der anderen Filme anhängen sollen.
1765748653511.png
1765748696271.png

Praktisch identisch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Def22Fire, Reservoirdog, Azeron und 35 andere
@timOC Ichxeill es ja gar nicht 1:1 "umrechnen", eh 🍎 mit 🍐 ... im Auge des Betrachters, etc. und so ... am Ende will ich nur sagen, 30€ sind ja nach Blickwinkel nicht immer so viel - imho - und manches finde ich da wesentlich unverhältnismäßiger.

Aber das Gute ist ja: In einem Jahr im Sale sicher nur die Hälfte - so findet jeder seinen passenden Gegenwert

@Sid6581
Kannst du sagen was du willst, das Alte fand ich cooler. ;)
Warum die das damals grau gelassen haben ist ne frage für sich. Da waren mehr Farben drin. ;)

Außerdem gabs das Catridge für 10-15 (Euros) lange Zeit lang, jetzt ist natürlich vorbei.
Ich kauf immer noch Retro für etwa 2-10 Euro, du zahlst 30. Überleg mal!
Auf dem SNES gab es auch einen Teil da ist es schon ordentlich bunt.

Was auch nicht die Frage erklärt warum es wieder Pixelgaming sein musste, das war damals wegen der Auflösung so, heute ist es eine Designentscheidung.
Duck Tales kannst du zum Beispiel nachspielen ist jetzt bei 15 Euro ohne Sale.

Der Screenshot gibt auch nicht die echte Qualität her wenn du mich fragst:

Wenn du weißt das du Zeldagrafik mit einem Creatorkit für Spiele machen zusammenklicken kannst, ist der Preis schon hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@Duran
Und du vergleichst auch Tomaten mit Gurken oder? Verzweifelt Argumente suchen... Oh man...

30€ ist auch echt brutal - egal ob die Käuferschaft klein ist! Für 15€ würden es, wie man hier auch liest, sehr viel mehr Leute kaufen und bis dahin ists auch schon wieder vergessen. Arc Raiders kostet 10€ mehr - anderes Gerne und ein GaaS, aber es ändert nichts an der Tatsache das bei 60-80€ Arc Raiders absolut nicht so eingeschlagen hätte wie bei 40€.

@Lan_Party94

Sehe ich auch so.
Für 15 Euro hätte ich es gekauft und schon durchgespielt.
Aber wenn in 3 Monaten meine Info für nen Sale kommt, kann es sein, dass ich grade keine Lust drauf habe.
Wenn so etwas 30 Euro kostet, dann müssten andere umfangreiche Spiele ja 500 Euro und mehr kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
@Lan_Party94
Spiele kann man nicht 1:1 miteinander vergleichen. Warum tust du das? Wir können höchstens den Aufwand bei der Entwicklung oder den Technologien bewerten.
Du kannst heute schon eine massive Aufwertung durch Emulation erreichen, sieht man ganz besonders bei low-resolution Titeln und GBoy wird auch gern zur Farbe.

Diese Antwort wirkt auch verzweifelt, gibt durchaus Menschen die älter sind und gute Games zu schätzen wissen. ;)
Ein Beispiel: Die Umsetzung von einer Plattform auf die andere kann dadurch scheitern das die (neue) UI nicht besser sondern schlechter geworden ist. Da ergibt sich dann kein Kaufgrund.

Wir wissen es gibt Toolkits daher sehe ich den realen Preis bei ~12-15 Euro, im Sale günstiger.
Deinen Worten nach: Lebensmittel erfüllen einen Zweck: Sattheit. So ist es mit dem Gaming: Spaß, Freude oder Unterhaltung. Welchen Maßstab wendest du an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
SavageSkull schrieb:
Du erreichst mit so einem Spiel allerdings auch nicht so eine große Käuferschaft, sprich die Entwicklung mußt du auf weniger Käufer aufteilen. Man wird damit sicher keine 10% der Käuferschaft eines Battlefield 6 oder kommenden GTA6 erreichen. Auch kann man damit keine Wale abkassieren.
Mit so einem Argument brauchst du den meisten nicht kommen, ich verstehe dich gut und gute Games müssen auch entsprechend honoriert und bezahlt werden, doch der Großteil vergleicht gefühlt alles mit GTA Verkaufszahlen (:freak:) und da muss natürlich der "Pixelbrei" am besten 2,99€ bei Steam kosten, alles andere wäre ja Wucher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, epospecht und Kraeuterbutter
So meint er das eher nicht. Es gibt "ganz von grundauf normierte" Spiele die für unter 20 Euro schon aus dem Studio kommen.
Selbst wenn wir hier den Markennamen draufrechnen wären das nochmal 50% oben drauf. Das ist schon viel.

Ohne nostalgische Termintor Fanboy Brille bleibt nur ein ziemlich lieblos zusammengebasteltes Shoot-and-Run...wer hier so etwas wie Probotector erwartet, wird enttäuscht...das Ganze spielt sich steif und einfallslos...wirkt einfach billig von möglichst günstigen Mitarbeitern hingeklatscht...Name wird schon ziehen...wirklich schade...hatte mich dolle drauf gefreut :(

Zuletzt bearbeitet: