-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Terminator 2D: No Fate: Ein nostalgischer Trip durch die Arcade-Ära der 1990er
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Ich habs gekauft, mir macht‘s Spaß!
Ich hatte damals das SNES Terminator 2: Judgement Day für wahrscheinlich 100 Mark gekauft und das zu einer Zeit als es nur Taschengeld gab!
Und das Spiel war so richtig richtig beschissen! Boah, wie kacke das war! Mit einer Sprunganimation als hätte sich Michael Jackson beim Moonwalk gerade in die Hose geschissen!
Dieses Spiel dagegen ist spürbar mit Liebe gemacht und nicht nur „Wir haben günstig die Lizenz gekauft, nun muss bis Weihnachten ein Spiel im Handel stehen! Oh, es ist schon Oktober!?!“
Und: Das ist ein Retrospiel zu einem 35 Jahre alten Film, das richtet sich offensichtlich nicht an Kinder (die 100 Mark von ihrem Taschengeld dafür ausgeben sollen) sondern an Erwachsene mit Nostalgie für den Film und damalige Spiele, die nun alle seit 20 Jahren im Berufsleben sind!
Allein auf dieser Threadseite sehe ich drei RX 9070 XT Grafikkarten und eine RTX 5090.
Da ist Knauserigkeit bei nem Spiel für die Nische echt nicht angemessen!
Ich hatte damals das SNES Terminator 2: Judgement Day für wahrscheinlich 100 Mark gekauft und das zu einer Zeit als es nur Taschengeld gab!
Und das Spiel war so richtig richtig beschissen! Boah, wie kacke das war! Mit einer Sprunganimation als hätte sich Michael Jackson beim Moonwalk gerade in die Hose geschissen!
Dieses Spiel dagegen ist spürbar mit Liebe gemacht und nicht nur „Wir haben günstig die Lizenz gekauft, nun muss bis Weihnachten ein Spiel im Handel stehen! Oh, es ist schon Oktober!?!“
Und: Das ist ein Retrospiel zu einem 35 Jahre alten Film, das richtet sich offensichtlich nicht an Kinder (die 100 Mark von ihrem Taschengeld dafür ausgeben sollen) sondern an Erwachsene mit Nostalgie für den Film und damalige Spiele, die nun alle seit 20 Jahren im Berufsleben sind!
Allein auf dieser Threadseite sehe ich drei RX 9070 XT Grafikkarten und eine RTX 5090.
Da ist Knauserigkeit bei nem Spiel für die Nische echt nicht angemessen!
ThePlayer
Captain
Also 2,99 nicht und 30 Euro wäre ich auch bereit zu zahlen. Nur sollte da mehr als 1-2 Stunden Spielzeit bei rumkommen. Das war in den 80er und 90er Jahren normal das so ein Action Kracher nach 45-60 Minuten durchgespielt war. Nur bis man das Spiel gemeistert hatte vergingen gut und gerne 20-30 Stunden. Um dann endlich den letzten Endgegner zu besiegen und die Endcredits zu sehen. Hier scheint es eine Casual Ballerbude zu sein die man Easy Peasy nach rund einer Stunde hinter sich gelassen hat.Crifty schrieb:Mit so einem Argument brauchst du den meisten nicht kommen, ich verstehe dich gut und gute Games müssen auch entsprechend honoriert und bezahlt werden, doch der Großteil vergleicht gefühlt alles mit GTA Verkaufszahlen () und da muss natürlich der "Pixelbrei" am besten 2,99€ bei Steam kosten, alles andere wäre ja Wucher...
Man hätte ja auch noch etwas mit der Story ausholen können um so das Spiel wenigstens auf 3-4 Stunden zu bringen. Oder Herausforderungen die das Spiel sehr schwierig machen und einem Items oder Waffen für ein erneutes Durchspielen geben. Das würde dann ja auch dem Charakter der 90er Jahre Jump'n Shoot Spiele entsprechen.
Freiheraus
Lt. Commander
Erinnert mich in manchen Szenen stark an Contra III/ Super Probotector auf dem SNES. Daher hätte ich schon Bock drauf.
@iSight2TheBlind
Richtig. Käufer sollen erneut angesprochen werden.
Damals war es allerdings recht frisch und auch vom gameplay recht gut.
Würdest du das heute noch sagen in 2025? Während auf der anderen Seite games liegen mit fast Fotografik und 100h Gameplay?
Klickst du etwas durch Youtube, da findest du ordentlich Mega Drive Zeug was ähnlich ausschaut.
Das so manche Konsolenspieler da weniger wert drauf legen und zugreifen täuscht nicht darüber hinweg.
Wenn du schon Grafikkartenpreis nimmst... wie lange nützt dir eine? 1000 Tage zum Beispiel... da werden aus 699 = 0,69 Euro pro Tag.
Die können gerne noch ein paar weitere Titel neu auflegen, bis alle guten wieder am Markt sind.
Es gibt ja schon die Konsolennachbauten, PC wäre jedoch zu bevorzugen.
Richtig. Käufer sollen erneut angesprochen werden.
Damals war es allerdings recht frisch und auch vom gameplay recht gut.
Würdest du das heute noch sagen in 2025? Während auf der anderen Seite games liegen mit fast Fotografik und 100h Gameplay?
Klickst du etwas durch Youtube, da findest du ordentlich Mega Drive Zeug was ähnlich ausschaut.
Das so manche Konsolenspieler da weniger wert drauf legen und zugreifen täuscht nicht darüber hinweg.
Wenn du schon Grafikkartenpreis nimmst... wie lange nützt dir eine? 1000 Tage zum Beispiel... da werden aus 699 = 0,69 Euro pro Tag.
Die können gerne noch ein paar weitere Titel neu auflegen, bis alle guten wieder am Markt sind.
Es gibt ja schon die Konsolennachbauten, PC wäre jedoch zu bevorzugen.
Zuletzt bearbeitet:
Arboster
Captain
Ich habe mir gerade ein Video bei YT zu dem Spiel angesehen und das fiel sehr positiv aus.
Das Spiel scheint wirklich sehr gut zu sein (für die Art des Spiels).
Trotzdem ist es eben ein "kleines" Spiel mit wenig Umfang, sehr einfacher Grafik und die Produktion wird dementsprechend auch nicht so kostspielig gewesen sein.
Früher haben solche Spiele 1-2 Leute programmiert (Turrican) und da gab es noch nicht so Entwicklungsumgebungen wie heute, da wurde noch per Hand in Assembler codiert.
Wie schon mal geschrieben, wenn so etwas 30 Euro kostet, was soll dann das nächste TombRaider kosten?
15-20 Euro und ich bin dabei.
Das Spiel scheint wirklich sehr gut zu sein (für die Art des Spiels).
Trotzdem ist es eben ein "kleines" Spiel mit wenig Umfang, sehr einfacher Grafik und die Produktion wird dementsprechend auch nicht so kostspielig gewesen sein.
Früher haben solche Spiele 1-2 Leute programmiert (Turrican) und da gab es noch nicht so Entwicklungsumgebungen wie heute, da wurde noch per Hand in Assembler codiert.
Wie schon mal geschrieben, wenn so etwas 30 Euro kostet, was soll dann das nächste TombRaider kosten?
15-20 Euro und ich bin dabei.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Arboster Tomb Raider hat ein deutlich größeres Entwicklerteam, verkauft sich aber auch um ein Vielfaches dessen was dieses Spiel erreichen wird.
Und bei Tomb Raider wird es natürlich wieder DLCs geben, „Kaufe jetzt das Ledertop für Lara für nur 10€ (in einer Spiel-Währung die man nur in 8€-Schritten kaufen kann)“
An dem Ledertop hat ein Entwickler zwei Nachmittage gesessen und es wird mehr Gewinn generieren als hier das gesamte Spiel!
Und bei Tomb Raider wird es natürlich wieder DLCs geben, „Kaufe jetzt das Ledertop für Lara für nur 10€ (in einer Spiel-Währung die man nur in 8€-Schritten kaufen kann)“
An dem Ledertop hat ein Entwickler zwei Nachmittage gesessen und es wird mehr Gewinn generieren als hier das gesamte Spiel!
steff0rn
Lieutenant
Nicht Wucher, aber ich habe halt auch bestimmte Ansprüche an Spiele. Wie Du wahrscheinlich auch. Bei mir ist es u.a. auch, dass es eine - aus meiner subjektiven Sicht - angemessene Länge hat. Die wird hier nicht erreicht. ("ZU lang" ist übrigens auch Mist)Crifty schrieb:Mit so einem Argument brauchst du den meisten nicht kommen, ich verstehe dich gut und gute Games müssen auch entsprechend honoriert und bezahlt werden, doch der Großteil vergleicht gefühlt alles mit GTA Verkaufszahlen () und da muss natürlich der "Pixelbrei" am besten 2,99€ bei Steam kosten, alles andere wäre ja Wucher...
Das Spiel ist sogar nur so lang, wenn ich einigen Rückmeldungen dazu Glauben schenken darf, dass ich es ganz bequem durchzocken und im Anschluss auch noch refunden könnte. Da finde ich mein "Ist mir für den Preis zu kurz" fairer ggü dem Entwickler. Wenn ich es im Rahmen eines Sales dann für einen - aus meiner Sicht - angemessenen Betrag kaufe, dann ist dem Entwickler ebenfalls geholfen und die Botschaft kam im Subtext auch noch mit 😌
S K Y N E T
Lt. Commander
Unnötig zu sagen was ich von dem Game halte 🥰🥰🥰

Also was ich so gesehen habe.... Hatte besser sein können, die Umgebung und Level gefallen zwar aber irgendwie fehlt da auch das gewisse Etwas, was mir garnicht gefällt sind die spielbaren Charaktere die sehen irgendwie komisch aus ich mag Pixel Grafik aber irgendwie sehen die zu matschig aus in meinen augen, hinzu kommt die komische Lauf Animation die ist in meinen augen wirklich schlecht
Wer ne alternative zu dem hier brauch sollte sich mal Terminator auf dem megacd ansehen das hat in meinen augen manche sachen besser gemacht
Wer ne alternative zu dem hier brauch sollte sich mal Terminator auf dem megacd ansehen das hat in meinen augen manche sachen besser gemacht
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Habe mich wirklich sehr darauf gefreut.
Zu kurz und es nimmt einen viel zu sehr an die Hand…
Gut das ich mir hier das Geld gespart habe. Ein LP durch zu scrollen hat mir als Fan definitiv gereicht, schade.
Zu kurz und es nimmt einen viel zu sehr an die Hand…
Gut das ich mir hier das Geld gespart habe. Ein LP durch zu scrollen hat mir als Fan definitiv gereicht, schade.
Kraeuterbutter
Admiral
eben - eine DesignentscheidungDuran schrieb:Was auch nicht die Frage erklärt warum es wieder Pixelgaming sein musste, das war damals wegen der Auflösung so, heute ist es eine Designentscheidung.
und wie man hier liest: gefällt das einigen genau so, also für diese Zielgruppe
wer raytracing und 240fps für seine 5090 braucht ist ja wo anders gut aufgehoben..
15 Euro in 1992 --> entsprechen inflationsbereinigt ca. 28-30 Euro heuteDuran schrieb:Außerdem gabs das Catridge für 10-15 (Euros) lange Zeit lang, jetzt ist natürlich vorbei.
und das Gameplayvideo vom alten dauert Anfang bis Ende 27 Minuten
Warum spielt man das Spiel nicht einfach 100mal durch?
In den typischen großen AAA Titeln wiederholt man den gleichen halbstündigen Gameplay-Loop auch hunderte Mal und meint dann, man hätte für seine 60€ so viele Stunden Spielspaß?
In den typischen großen AAA Titeln wiederholt man den gleichen halbstündigen Gameplay-Loop auch hunderte Mal und meint dann, man hätte für seine 60€ so viele Stunden Spielspaß?
yamiimax
Commander
Hat deine 4090 zerstört bestimmt nur 30 FPS😂Stefcom64 schrieb:Hab es gerade bis Level 3 (in der zerstörten Umgebung in der Zukunft) gezockt und ich muss sagen es macht durchaus Fun. Der Metal Soundtrack finde ich auch nicht von schlechten Eltern!
epospecht
Lt. Junior Grade
Arboster schrieb:...
Das weiß der Hersteller natürlich auch. Aber da es ein Lizenzspiel für ältere Retro-Gamer ist (eine im Schnitt gut betuchte und ausgabenwillige Käuferschicht) wird erst mal Kasse gemacht damit die Entwicklungskosten wieder drin sind. Ich Wette, dass das Spiel dann im nächsten größeren Sale für 14.99€ drin ist. Und n Jahr später dann für 7.50€. Du bist als Hersteller mittlerweile ja schon gezwungen einen hohen Basispreis zu nehmen, damit du bei nem Sale mind. 40% reduzieren kannst (kleinere Zahlen ziehen ja schon nicht mehr).
yamiimax
Commander
Speedlink Competition Pro Extra Joystick?MehHay schrieb:Schade, dass es keine guten Joysticks mehr für solche Games gibt. Ich hasse Gamepads!
Logitech Extreme 3D Pro?