Termine immer am letzten Tag des Monats?

brenner

Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.988
Weder im google Kalender noch im ios Kalender finde ich die Möglichkeit.

Übersehe ich die Option einfach nur?
 

xii

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
265
Du übersiehst nichts. So etwas gibt es in den genannten Kalendern nicht.

Stell Dir doch einfach 12 Termine und Du hast ein Jahr lang Ruhe.
 

brenner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.988
Witzig... ;-)


Hab grad mal im Outlook geschaut, dort gehts es. Dann muss ich es eben darüber machen und per Tool synchen.

Echt peinlich für die Beiden genannten Kalender!
 

xii

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
265
Aber mal eine Idee, hast Du einen Mac? Da kannst Du dann ja in iCal einen Termin auf jeden letzten Tag legen und einfach nach Google Calender und iOS syncen.

// Ah bist schon selbst drauf gekommen.. :p
 

xii

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
265
Und noch einen: Wie wäre es denn mit einem wiederkehrenden Eintrag zum Monatsersten, an den man sich einen Tag vorher erinnern lässt? :D
 

brenner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.988
Gute Idee, wäre ich gar nicht drauf gekommen ;-)

Aber solche Krücken sind doch einfach nur krank, vor allem wenn Outlook das wunderbar beherrscht...
 

NeXrom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.742
Hat sich hier eigentlich was getan? Hab die Option auch nicht finden können und nur die Option mit dem Termin auf den Ersten legen und 24 Stunden davor zu informieren hilft aktuell.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.887
Also bei mir geht es. Habe auf dem Handy den Kalender, gehe auf den letzten Freitag, sage neuen Termin erstellen, gehe bei Wiederholung auf Benutzerdefiniert und kann dort einstellen unter Monatlich 'an jedem letzten Freitag'.

lg
fire
 

NeXrom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.742
Stimmt, sorry danke! :daumen:
 

brenner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.988
?
Letzter Freitag im Monat ist für mich nicht der letzte Tag im Monat.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.887
Ach sorry, aber wenn du es selbst ausprobierst, siehst du, das dir auch, wenn du den letzten Tag eines Monats nimmst, dir unter Benutzerdefiniert 'am letzten Tag des Monats' angeboten wird als Wiederholungsoption.

lg
fire
 

G-Ultimate

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
43
Sind zwar sechs Jahre vorbei aber ich habe diese Option nicht.
Könnte das jemand mal näher beschreiben? Ich finde absolut keine Möglichkeit, den letzten Tag eines Monats auszuwählen.
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.887
Gibt es wohl nicht mehr. Aber gab es definitiv eine Zeit lang. Zm auf den Google Kalender bezogen.

fun fact: der gleiche Google Kalender auf meinem iPhone hat diese option noch..oh man Google..
 

Anhänge

  • 04F77246-5D4F-45C8-A13F-863ABC986128.png
    04F77246-5D4F-45C8-A13F-863ABC986128.png
    160,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Top