TerraTec Aureon 5.1 Fun

PE2ooo

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12
Hi

ich hab mir vorhin ne neue Soundkarte gekauft die Aureon 5.1 soweit sogut
Wenn der PC bootet sollte er nach kurzer Zeit zu der Willkommen Seite überspringen dies war auch sonst der Fall.
Seit ich die neue Soundkarte drin hab kommt nach dem Ladebalken erst so ca. 2-3min ein schwarzes Bild dann spring er ins Windows über,soll das so sein oder was kann Falschlaufen war ja vorher auch nicht so

Onboard sound habe ich deinstalliert und im Bios deaktiviert
neuste Treiber hab ich auch drauf

Vielleicht wisst ihr ja was
Dank, im Voraus
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
am besten zurückbringen, die Karte
hatte am Freitag einem Kunden auch diese Karte verkauft und bei dem ging der Rechner überhaupt nicht mehr an, Karte 2 mal getauscht immer das selbe problem, egal welcher PCI-Slot
hatten sogar die TV-Karte und das Modem ausgebaut, half alles nichts
so bald die Karte ausgebaut war ging auch der Rechner wieder an

entweder ne fehlerhafte produktion von Terratec oder die Karte verträgt sich nicht mit allen MB's :rolleyes:
 

|Krypto|

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
273
najo hier läuft sie problemlos. Aber auf jeden Fall erstmal PCI Slots durchprobieren, damit man IRQ Probleme ausschließen kann. Zur not dann wirklich zurückbringen am besten gleich ne Terratec Sky oder Space kaufen, die haben einen hochwertigen Chip und sind Audigy X mind. ebenbürtig.
 

PE2ooo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12
Den PCI Slot habe ich auch schon gewechselt das Problem bleib aber
 

|Krypto|

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
273
dann wohl am besten zurüchbringen falls du nicht zufällig vor hattest windows neu zu installieren. Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
hmm, was auch noch sein könnte, das es an den Treibern von Terratec liegt oder besser gesagt die verträglichkeit mit anderen Treibern(OnBoard Sound)
denn bei dem Kunden lies sich die Karte ja installieren und lief auch, erst als er den Rechner wieder zuhause hatte ging nichts mehr
obwohl ich vorher den OnBoard Sound Treiber deinstalliert hatte, inklusive neustart und allem drum und dran, wie es sich halt gehört :)
 

PE2ooo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12
Zur Zeit läuft noch alles einwandfrei die Karte hat bei mir auch ein Fehler behoben
Wenn ich BPM Studio benutze ist mir meine Kiste vorher immer bei ner bestimmte Funktion abgeschmiert und jetzt gehts

Tja, dann muß ich umtauschen oder ne andere
Könnt ihr mir noch eine empfehlen die net so Teuer ist
 
Top