TerraTec Cinergy S2 PCI HD findet keinen HD Sender

kepu26

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mich mit dem ganzen HD Zeug noch nicht so gut auskenne, deswegen bitte ich um Nachsicht für die vielleicht dumme Frage. Sat1 HD, RTL HD und Pro7HD sind meines Wissens nach kostenpflichtig, also nicht frei empfangbar. ZDF HD, WDR HD usw. sind frei empfangbar. Richtig?
Leider finde ich überhaupt keinen HD Sender! Selbst wenn ich die Frequenz von ZDF HD manuell eingebe und sie auf dem Astra Satelliten suche findet Terratec einfach mal garnichts.
Ich verstehe nicht warum! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Oder hat vielleicht jemand eine Channellist für die HD Sender die ich einbinden kann?

Hier
ist noch ein Link zu den technischen Informaionen meiner TV-Karte:

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ich habe die selbe Karte mit dem CI-Erweiterungsmodul und finde auch keine HD-Sender.

Ich habe einmal testweise die Daten von arteHD manuell eingegeben, bekomme aber kein Bild und keinen Ton, aber die EPG Infos.

Wie ist denn deine Verbindung zwischen LNB/SAT-Schüssel und Karte? Ich habe nämlich ältere Kabel und vermute, dass es an denen liegt.

Leider kann ich dir auch nicht direkt helfen, aber probier nocheinmal arteHD aus, die Daten dazu findest du hier http://www.arte.tv/de/alles-ueber/Informationen-zum-Empfang/2195716.html

Kannst du denn mit anderen Geräten bei dir über die gleiche Sat-Schüssel HD gucken???
Wenn nein könnte es auch an deinen LNBs liegen, das LNB muss digitaltauglich sein (also mit LOF 9,75/10,6 MHz)

Die Karte kann nur digital SAT, da nehme ich an er hat einen digitalen LNB ;)

neuste software?
sonst mal manuell eingeben.

Die Frequenzen

Die gibs nur in HD..
Die RTL und Pro7 u.s.w. Sender gibs nur mit ein HD+ Receiver.. 1 Jahr umsonst.. danach 50€ im jahr.
den unterschied sieht man aber. die sind aber so doof und senden das auf 4:3 :P :D

wir nix bringen.. da dein receiver die freqeunzen nicht kennt ;)
neuste software drauf??
und manuell eingeben.

das sind 50€ im jahr.. für ~4€ geht das schon.. allerdings würd ich das nur machen wenn man ein großen LCD hat. sieht schöner aus ;)

Wie ist denn deine Verbindung zwischen LNB/SAT-Schüssel und Karte?
Wie kann ich das überprüfen? (Wie gesagt, keine Ahnung von der Materie)

Kannst du denn mit anderen Geräten bei dir über die gleiche Sat-Schüssel HD gucken???
Das kann ich leider nicht überprüfen, da ich das Einzige Gerät im Haus habe, dass HD fähig ist. Und es kann ja auch eig nicht an der Sat Schüssel liegen oder? Weil HD wird doch genauso über eine Frequenz gesendet wie die normalen Sender! Oder gibt es da auch Unterschiede?

Und eine dumme Frage, was ist LNB?

das LNB ist dieses Teil was an dem Stab hängt der vor deiner Schüssel hängt. Praktisch nimmt es die gebündelteten Frequenzen auf und gibt sie an den Verteiler bzw dem Reciever weiter. Der sortiert diese dann nach dem was du an Frequenzen eingegeben hast. So im groben

Also LNB ist das ding vorne an der Schüssel und nein die Analogen Frequenzen sind anders und dort wird kein HD übertragen.

Überprüfen kannst du das in deiner Software von der Karte unter Einstellungen und dort siehst du die Signalstärke

Sollte so bei 70 Prozent liegen.

G1N0R0G

Nun und selbst für 1 Euro im Monat und 12 im Jahr würde ich das nicht bezahlen. Kein echtes HD bei RTL und Co und dann noch im Format 4:3. Gelächter und dann dieses gegängele, darf ich das aufnehmen, kann ich bei Werbung umschalten, kann ich bei einer Aufnahme die Werbung spulen, wie lange darf die Aufnahme denn auf dem Reciever liegen usw. Die spinnen doch und allein aus diesen Gründen werde ich für HD+ nicht 1 Euro bezahlen und auch keine 50 Cent im Monat oder was auch immer. Allein schon die neue Anschaffung der Geräte und wieder mal Geld in die Hand nehmen für praktisch nix.

Zuletzt bearbeitet:
@mister97

Ich habe schon einen neuen Suchlauf gemacht, aber nur auf dem ASTRA 19,2° Ost. Mache grade mal einen mit allen Satelliten Die Frequenzen habe ich ebenfalls manuell eingegeben! Hat nichts gebracht.
Kannst du mir eine Channellist geben? Wenn du Terratec hast kannst du sie Speichern! und mir per E-mail schicken, dann kann ich die integrieren!

LNB ist vorne was an deiner satanlage ist.. meist ein weißer kopf
TRI_LNB_single.jpg

du kannst ja dein receiver nehme und trotzdem an ein röhren tv stecken.. halt über scart.
du wirst kein unterschied merken .. aber man kanns testen.

hast du NDR NDS? bzw. ganz viele NDR´s?

steht an ein deiner receiver DVB dran?

aber eigentlich hast du eine Digitale satanlage. sonst würde das nicht laufen.

haste denn die frequenzen eingegeben?

*ups :P ist ja eine PCI karte :D* ganz übersehen ^^

Aha Danke, wieder was dazu gelernt! Ja das LNB ist digitaltauglich! PCI!

Noch was

(DVB-T, DVB-S, DVB-C)

DVBT hat die normale Antenne ersetzt

DVB-S ist Sat

und

DVB C ist Kabel. Aber mit diesen Begriffen musst du dich nicht rumärgern... :-)

Ich würde auch sagen, versuch mal die Frequenzen manuell einzugeben unter einstellungen Sender

Sorry den Post gerade erst von dir gesehen.

Alle Sateliten wird nix bringen da diese nicht empfangen werden können. Astra 19,2 reicht voll und ganz aus. Nein ich habe keine Terra Tec Karte aber die Probleme sind eigentlich bei allen gleich. Ich habe eine Technotrend 3200 S2

Signalstärke >> 62%
Signalqualität >> 98%
Ergänzung ()

Bringt es Vllt was die Sender in den Trace.log einzutragen? und ich überprüfe mal eben ob ich an anderen fernsehern HD empfangen kann!

Das ist doch OK

Signalstärke ist über 60 OK. Aber bei Regen oder Schnee wird diese schnell schlechter und dann sinkt auch die Qualität des Signals. Aber Signalquali 98 ist super. Klares Bild.

Eventuell mal versuchen die Schüssel neu zu richten aber das ist im Moment nicht das Thema und auch überflüssig um dein Problem zu lösen. Dafür musst du nämlich aufs Dach :-)

Bekommst du das normale ZDF an der Karte rein? Wenn ja, dann kann man die ganze LNB- und Kabel-Diskussion gleich mal sein lassen. Für mich sieht das ganze nach Software-Problemen aus. Verwendest du die Original-Software oder Fremdsoftware wie z.B. ProgDVB? Hast du die neueste Version von der Terratec-Internetseite oder die meist uralte Version von der CD?

EDIT: Wie hast du die Sender überhaupt manuell programmiert? Die Frequenz reicht dazu seit Analogzeiten schon lange nicht mehr aus, es werden zusätzlich Parameter für die Fehlerkorrektur und die Service-IDs (PID, VID, usw.) benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
benütze die terratec s2 mit dvb-viewer und bei mir laufen alle hd programme.

hatte vorher auch die originale terratec software drauf, konnte zwar die hd sender scannen
aber sobald ich diese angeklickt habe ist das terratec programm abgestürzt,
die software ist sehr buggy.

würde dir zu dvb-viewer raten, die 15 € haben sich bei mir wirklich gelohnt.

auf der dvb-viewer seite kanns mann auch fertige senderlisten laden.

gruß serge

DVBViewer ist mit Abstand die gescheiteste Software für TV Karten. Kann ich nur empfehlen auch für WIN7.

Zurück
Oben