Terratec Cinergy Stick : Arte WDR NDR etc mal da mal nicht

zavelbrox

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
67
Hallo Wissende,

ich habe mir vor 3 Wochen den Terratec Cinergy T-Stick MK-II Tuner gekauft (ca. 25 € bei Saturn hier in Berlin), gleich am Laptop installiert und alles lief super.

Bei den Aufnahmen merkte ich, das der Laptop wohl nicht leistungsfähig genug war und ist (Mobile AMD Sempron 3000+ mit ATI Mobility Radeon Xpress 200M und 512 MB Ram mit WIN XP Home), es gab Ruckler und Tonstörungen auf in der Aufnahme und teilweise auch schon beim Anschauen ohne Aufnahme.

Macht ja nix, dachte ich, installiere es am PC, definitiv leistungsfähig genug (Dual Core E8400 3GHz, 2 GB Ram, X800 GTO mit WIN XP Prof).

Ich habe alles wie vorher auch installiert, aber nach dem Suchlauf fehlen diesmal alle dritten Programme (WDR, NDR, SWR, MDR3, etc. und vor allem ARTE).

Noch mal und noch mal gescannt, feine und sehr feine Sucheinstellungen genommen, das ganze System neu aufgesetzt per Image (also ein „frisches“ WIN XP Prof): hat alles nix genützt.

Die Empfangsqualität ist gut und wenn ich den Stick wieder am Laptop anschließe, empfange ich Arte und die Dritten.

Was kann das sein???
Bin mit meinem Latein am Ende & habe keine logische Erklärung dafür….

Tom
 
Hallo

Die Antwort ist oder scheint zu sein: die vorderen USB 2.0 Anschlüsse am Rechner sind passiv und reichen nicht aus, den Stick zu versorgen (Stromversorgung) und die in Berlin schwächeren Sender auf dem E7 Band zu empfangen: setzt man den Stick an die aktiv versorgten USB Anschlüsse funktioniert es plötzlich tatedlos.

Das wars....
 
Zurück
Oben