[Erfahrungsbericht] Terratec Cinergy C PCI incl. int. CI-Mod

Nunja, doch hat damit zu tun. Da es im gleichen Verfahren Verschlüsselt wird. (im übrigens habe ich Kabel Home ebenfalls, und geht auch mit dem Ci-Modul.

Z.B.
- History Channel
- Extreme Sports
- Biography Channel usw.


Das Premiere dieses Jahr auf NDS umsteigt ist sicher. Ein Kartentausch für dieses Jahr wurde auch schon angekündigt, und bei NDS steht Premiere auch schon als Kunde. ^^

Gruß

Romsky
 
Ich verstehe nicht das man ohne das CI Modul keine Sender empfangen soll? Was soll die Karte alleine dann bringen? Ich hab gerade eine Satelco Easy Watch HDTV drin und wollt die eigentlich zurückgeben und die Terratec nehmen. Allerdings empfange ich wirklich viele Sender. Mir gefällt nur die Software nicht.

Billiger ist die Terratec dazu auch noch. Aber es kann doch nicht sein das die Karte alleine nichts empfängt!
 
was für ein zufall, ich bin heute auf die Cinergy C aufmerksam geworden und prompt finde ich hier einen Bericht :) hab zurzeit noch eine Pinnacle PCTV Stereo drinne (schon etwas älter) und wollte auf ne HD-Karte umsteigen. wie ist es denn eigentlich mit premiere ? kann man seine karte einfach in das CI modul stecken und es funktioniert? falls nicht, brauche ich garnich überlegen ob ich mir das CI Modul noch dazukaufen sollte.
 
Nein, du brauchst dazu noch ein (Alphacrypt) CAM-Modul, dass ca. 100,-€ kostet.
Dieses steckt man dann in das CI-Mudul und in das CAM-Modul kommt dann die Premiere SmartCard.
 
Hey...
bin grad über den Beitrag gestossen, da ich verzweifelt auf der Suche nach Rat bin.
Hab mir auch die Terratec Cinergy S2 HD inkl Ci Modul gekauft und bin soweit auch zufrieden, allerdings schaff ich es nicht, das CI Modul richtig anzusteuern.
Hab alles angeschlossen, das CAM (Technisat) reingesteckt und die ORF SmartCard, allerdings kommt es mir so vor, als ob ihn das nicht die Bohne interessiert. Home Cinema schreibt "Verschlüsselt! Kein CI verfügbar"
Hab schon alles mögliche ausprobiert...neueste Treiber, anderes Programm (MyTheatre)...
Könnt ihr mir weiterhelfen?

lg
 
ch verstehe nicht das man ohne das CI Modul keine Sender empfangen soll? Was soll die Karte alleine dann bringen?
Genau das gleiche interessiert mich auch. Ich bin zwar auch bei KabelBW aber nutze weder Premiere noch Kabel Digital Home. Kann man ohne dieses CI Modul gar nichts mit der Karte anfangen?
 
Hallo,

zuerst besten Dank für dein ausführliche Bericht. Ich habe am WE die Karte auch problemlos eingebaut und habe schon einige Erfahrungen gesammelt.

Ich habe probeweise einige Aufnahme gemacht, habe ich allerdings Probleme bei der Wiedergabe, wenn ich dafür "nicht" das TT Home Cinema benutze. Der Sound wird mit "Echo" ausgegeben, und macht die Aufnahme kaum brauchbar. Komischerweise, wenn ich das TT Home Cinema benutze ist das alles in Ordnung. Ich habe das Problem am gleichen PC sowohl unter XP als unter Vista.

Was auch ziemlich störend bei mir ist, ist die Tatsache, das wenn ich am PC etwas runterlade, das ganze funktioniert schon nicht so zugig wie sonst.

Mein PC ist nicht sehr neue, allerdings 2x Intel Xeon 3,2 GHz, 3 GB RAM und eine nVidia GeForce 7600 GS AGP, sollte m.E. genug Leistung dafür haben.

Irgendwie bin ich deswegen ziemlich enttaüscht, werde ich in der Woche bei der Hotline nachfragen, woran das liegen könnte.

Für jeden Tipp bedanke ich mich schon im Voraus.

Viele Grüße

Yerbamate

Hallo,

Zuerst besten Dank für dein Bereicht, hat mich sehr geholfen.

Ich habe eine Terratec Cinergy C PCI HD CI Karte am PC eingebaut und eine Alphacrypt Light Modul als CI-Module eingebaut.Ich habe KD-Digital zu Hause und wollte diese Lösung einfach ausprobieren.

Ich gehe davon aus das ich Probleme mit der Signal (Stärke und Qualität) habe, weil:

1. Ich kriege das ARD-Programm nicht (Habe ich inzwischen gelesen, das könnte an meiner "alte FS-Dosen" liegen.

2. Viele der Sender werden mit eine sehr niedrige Signalstärke 30% und Signalqualität 40-50% angezeigt.
Allerdings einige wenige werden mit Signalstärke 70% und Signalqualität 70% angezeigt.
Hier zeigt die Terratec-Utility der Anzahl verlorerene Paketen mit 6% -8 %, abhängig von Sender.
Das könnte erklären, warum, ich zwischendurch, aufsettzer habe.
Der Kabelanschluß steht 2 Stockwerke entfernt von HÜP.

3. Der Analog-Empfang ist normal und ich kann, ehrlich gesagt, nicht merken, das mit der Signal etwas
nicht in Ordnung wäre.

Meine Fragen:

1. Welche Werten (%) für die verloren Paketen sind hier normal bzw. akzeptabel?
2. Ist das "normal" diese unterschiedliche Werte für Signal-Qualität bzw. -Stärke (Senderabhängigt?)
2. Würde ein weiterer Signalverstärker etwas bringen ? Ein verstärker ist schon im Keller nach den HÜP vorhanden.


Für jeden Tipp bin ich dankbar !

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hi, will mir die Karte auch kaufen. Deshalb nur noch mal sicherheitshalber:
Um Kabel Digital zu empfangen brauche ich kein Zusatz Zeug wie z.B. Alphacrypt?
 
Speedy1986 schrieb:
Benötigte Komponenten um Kabel Deutschland zu empfangen:
Die besagte Karte für 109,-€ inkl. Versand bei Hardwareversand.de
Alphacrrypt Light CAM-Modul für 69,-€ bei MediaMarkt (gibt es bei Alternate für 49,-€)
2. Kabel Deutschland Smartcard 24,85€ telefonisch bei Kabel Deutschland bestellt

doch brauchst du^^ ;)
 
Schöner Bericht!

Eine Frage die sich mir stellt, welche in dem Bericht nicht behandelt wird: Kann man die Karte eigentlich auch unter der Vista Media Center Oberfläche nutzen? Sprich werden dort auch die Sender gefunden und kann man den EPG nutzen, oder ist man auf die Terratec Software angewiesen?

Nutze bisher eine Hauppauge PVR 250 im Vista Media Center die soweit ganz gut läuft, aber aufgrund des bescheidenen Analog Kabelsignals ein schlechteres Bild liefert als dass was ich über einen externen DVB-C Receiver aus dem Kabel ziehe (Netcologne Multikabel).

Daher wäre für mich schon wichtig zu wissen ob die Terratec die gleiche Funktionalität besitzt, und voll ins Media Center integriert wird.

Hat eventuell jemand die Karte im Einsatz mit Netcologne Multikabel?
 
So weit ich weiss muss man die Software von Terratec benutzen... aber zu 100% kann ich es nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe.
 
Speedy1986 schrieb:
So weit ich weiss muss man die Software von Terratec benutzen... aber zu 100% kann ich es nicht sagen, da ich es nicht ausprobiert habe.

Könntest Du es denn mal kurz für mich testen? Lt. deinem Sysprofile hast Du ja die Karte mit Vista im Einsatz. Wäre also nur mal interessant zu wissen ob im Media Center Modus die Karte erkannt wird und beim Sendersuchlauf auch die Sender im Media Center ans laufen bekommt.

Danke :freaky:
 
Ich hatte die Terratec Cinergy C PCI HD CI mal für eine Woche in meinem PC drin und ich muss sagen, dass das wohl die instabilste Software mit der instabilsten Karte ist. Trotz meines Phenom eine nicht geringe Systembelastung. Hab mir dann eine TechnoTrend C-1510 gekauft, und die findet nicht nur mehr Sender (auch die verschlüßelten, die die Cinergy aus irgend einem Grund nicht nicht gefunden hat) sondern läuft auch stabiler so gut wie onhe Systembelastung (selbst auf meinen alten Pentium 4) und ist auch um einiges Benutzerfreundlicher.

mfg Hundefutter

PS: Wohne in Österreich, daher eventuell ein paar andere Sender und derartiges.
 
Muss das Alphacrypt Light Gerät die Version 1.16 haben, damit man per Kabel Deutschland am PC auch die Privaten Programme gucken kann?

Die neuste Version ist die 1.18 für das Alphacrypt Light Gerät und soweit ich das gelesen habe, entschlüsselt das Kabel Deutschland nicht mehr!
 
@hundefutter

Die Erfahrung kann ich nur bestätigen. Die Software ist mehr als buggy, und daran hat sich in dem Jahr, die ich die Karte jetzt nutze, nicht viel geändert. Von den Abstürzen nicht zu reden, bringt mich besonders auf die Palme, dass die Karte öfters mal die einprogrammierte Aufnahme nicht startet oder aber zu früh beendet - der Film ist dann abgeschnitten. Systemzeit stimmt, und Änderungen am Vor- und Nachlauf nutzen nichts. Gleiches gilt fur Cut, das selbst noch instabiler ist als die eigentliche Karten-Software und dessen Schnittpräzision gelegentlich auch mal zu wünschen übrig lässt - bloß nicht die Aufnahme schon löschen, bevor man das Ergebnis nicht überprüft hat. Alles in allem ein Dauerärgernis dass ich mittlerweile durch Einsatz einer anderen DVB-C Karte zu lösen versuche.
 
Sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe.

Ich habe ebenfalls die besagte Karte und hatte anfangs einige Probleme mit der hauseigenen Software Terratec Home Cinema. Mittlerweile konnte ich das in den Griff bekommen. Was aber geblieben ist, sind Ruckler (Bild und Ton), die je nach Sender in unterschiedlichen Abständen auftreten.

Aufgrund von Recherchen im Internet konnte ich einige Risikoquellen ausschalten. Dh, ich habe das Energieschema auf Desktop gestellt und auch andere Software, zB DVBViewer getestet. Hat aber keine Besserung gebracht.

Dazu meine Fragen:

- Die TV-Karte steckt in einem PCI Slot über der Soundkarte. Zwischen den beiden Karten ist ein sehr geringer Abstand (wenige Milimeter). Da die Soundkarte durchaus heiß wird, frage ich mich, ob ausströmende Hitze die Performance der TV-Karte stört?

- Was könnte noch der Grund für diese Ruckler sein?

Mein System:

C2D 6750
Gigabyte P35-DS3
2 GB DDR2 RAM Corsair
ATI HD4850
Audigy 2ZS

Bitte um Hilfe.
 
Vielleicht hilft es dir die Karte einfach mal in einen anderen PCI Slot zu stecken.

Als ich damals (is schon sehr lange her) eine Karte von Pinnacle für DVB-S hatte, hatte ich damit auch immer Probleme und bin dann zu einem Händler. Der hat meinen PC untersucht und fest gestellt das sich die Sound und die TV-Karte in den beiden PCI Slots die ich verwendete störten. Slots gewechselt Karte funktionierte.




Ich stehe jetzt auch kurz davor mir eine TV Karte zu kaufen und bin auch auf diese Terratec gekommen. Also laut dem Threat ersteller ist die Karte ja problemlos zu empfehlen allerding hier am Ende kommen schon die ersten die Probleme haben.

Hat sich daran in der zwischenzeit jetzt schon was geändert? Läuft die Karte bzw. Software jetzt unter Windows 7 vielleicht besser?

Und wie sieht da smit dem neuen Intel Atom 330 mit ION aus, ist der PC fähig die Karte zu betreiben?


Wenn nein was habt ihr weiter für empfehlungen? Ich liebeugel auch mit einer KNC One Karte

http://www.knc1.com/


Hat da jemand vielleicht einen Testbericht oder eine eigene Meinung für mich ?

Vielen Dank schonmal im vorraus !

Gruß
 
Zurück
Oben