[Erfahrungsbericht] Terratec Cinergy C PCI incl. int. CI-Mod

Hallo Liebe FB´ler,

hat jemand diese Karte auch schon unter dem Win7 MCE ausprobiert und geht das jetzt endlich? Bei TerraTec sind die Antworten auf die Frage MCE-kompatibilität 3 Jahre alt und da heist es MCE würde DVB-S und DVB-S2 nicht unterstützen, was ja heute nicht mehr stimmt, weil ich eine AverMedia Karte unter MCE mit DVB-S2 betreibe. :( Mein Problem: Für diese AverKarte gibt es keinen CI-Slot. Kann mir irgendjemand sagen ob TerraTec hier nachgebessert hat und ob das jetzt mit den aktuellen Treibern geht?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich betreibe diese Karte unter Windows 7 Prof 64Bit mit dem Media Center.
Allerdings verwende ich dazu von eine Zusatzsoftware von DVBLogic, TVSource. Damit können fast alle TV-Karten unter dem MCE zum laufen gebracht werden, wenn BDA Treiber vorhanden sind.
Die Karte wird dann als virtuelle DVB-S Karte zur Verfügung gestellt, sämtliche Sendersuchläufe werden außerhalb des MCE erledigt mittels der Software.
Eben so betreibe ich die Karte mit dem MCE und es läuft ganz gut. Ich habe z.Zt. noch Probleme bei Aufnahmen auf Pro7, da er dort öfters behauptet, dass kein Signal vorhanden ist. Dies könnte beim normalen gucken durch einmal zappen behoben werden, bei einer Timer gesteuerten Aufnahme ist das nunmal nicht möglich. Deswegen hat auch die Aufnahme der Wiederholung von Red Eye auf Pro7 heute Nacht nicht geklappt :lol:
Die Einrichtung mit TVSource ist relativ aufwendig, da ich mir meine eigene Transponderliste geschrieben habe damit ich alle Sender im Suchlauf finde. Es gibt vorgefertigte, jedoch haben diese in meinem Fall nicht alle Sender gefunden. Danach musste noch zu jedem Kanal eine Nummer vergeben werden (was sonst im MCE passieren würde) und EPG zuweisungen. Alles in allem relativ aufwändig.
Ob die Karte auch ohne TVSource funktioniert müsste ich fast mal testen, aber m.W. funktioniert nur die FloppyDTV im MediaCenter ohne Zusatztools, da hier der Hersteller einen Treiber für das MCE bereitstellt (jedoch ohne HD Sender!).

Mal abgesehen davon, musste ich dann noch Kabel Deutschland dazu bewegen eine Smartcard rauszurücken, was diese ja nur bei zertifizierten Receivern machen und zusätzlich noch mit dem AlphaCrypt Light funktioniert...

Fazit DVB-C am PC: A pain in the ass :p
Aber ich würde es wieder machen, da mir das Konzept vom MCE zusagt, ich für meine anderen Medien die Codecs und Splitter verwenden kann die ICH will und auch mit PowerDVD 10 Blu-ray Wiedergabe aus dem MCE starten kann. Das alles per Fernbedienung.

Achja, die KNC sollte baugleich mit der Cinergy C sein.
Und warum willst du von DVB-S auf Kabel umsteigen? Ich wäre froh, wenn ich Sat. Schüssel hätte, da es bei DVB-S Karten einfach viel mehr Auswahl gibt und auch die ganze Handhabung einfacher ist.
 
Ich habe mit meiner Terratec Cinergy C HD das Problem das sie nur die ARD Sender sowie Arte findet. Dazu noch die Sky Sender alle anderen fehlen . Egal welchen Suchlauf ich einstelle die karte findet nichts.
Mit meinen DVB-C Receiver finde ich alle Sender nur die **** Karte findet nichts. Was kann ich tun um endlich alle Sender zu empfangen?
 
Mit welchem Programm versuchst du TV zu gucken?
Mit dem MCE ohne TVSource solltest du nicht erfolgreich sein, da der Sendersuchlauf nur mit DVB-C in den USA funktioniert (daher werden für DE Karten mit MCE Support auch Tools benötigt, wie bei der FireDTV etc.).

Wenn du TVSource verwendest, evtl. hilft es eine eigene Transponderdatei zu schreiben, dazu müsstest du dann die Frequenzen herausfinden, auf denen dein Kabel Betreiber die Programme ausstrahlt.
 
Zu der Terratec Software kann ich nichts sagen, nie verwendet.
 
Laut Teratec kann die Karte Aufnahmen im MPEG4 h264 machen aber als dateiformat steht nur MPEG2 PS /TS sowie AVI zuverfügen. Unter AVI kann ich nur XDIVX MPEG4 wählen aber nicht h264.

Kann die karte überhaupt MPEG4 aufzeichen?
 
Zurück
Oben