Terratec DMX Xfire 1024

Pelzameise

Sachse
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5.221
Hallo

ist der Klang einer Terratec DMX Xfire 1024 besser als der des Realtek ALC883 auf einem ASUS M2R-fvm?
Soll ich die Karte noch in den Rechner reinsetzen?
Es wird dann demnächst ein Edifier S530 genutzt (analog).
Danke
 
Kommt immer darauf an was du machen möchtest.
Ich kann nur sagen, dass sogar MP3s mit meiner Terratec Aureon besser klingen als jetzt gerade mit meiner Onboard-Soundkarte. (PC angeschlossen an Hifi-Anlage)
 
Weiß auch jemand, wie ich die Karte unter Win7 zum Laufen bekomme? War nämlich bisher auch immer sehr zufrieden damit, aber jetzt bleibt sie stumm :-(
 
Win7 32bit gehen XP-Treiber. Bei 64bit ist Sense. Habe sie deshalb durch eine Audigy2 ZS ersetzt :)
 
Ich habe 32bit, klappt aber nicht. Unter Vista gingen die modifizierten Fortissimo II Treiber, mit Asio4All sogar getrennter 4-Kanal-Sound . Unter Win7 funktionieren die nicht mehr. Und die alten XP-Treiber (XFire_Drv_WDM_2kXP_core_5.12.01.3057) haben sich zwar installiert und die Soundkarte wird im Gerätemanager angezeigt, Windows erkennt aber kein Soundgerät, bleibt also weiter alles stumm.
 
Zurück
Oben