Terratec DVB-T Stick findet keine Sender !

fizzle

Captain
Hallo,

wenn ich den Suchlauf "für eine Region" starte, kommen nur 4 Sender, darunter Tele 5 und Eurosport. Selbst die kann ich nicht richtig empfangen, es kommen eher Standbilder..

Was mache ich falsch ? Mit meinem letzten Stick hab ich fast alle verfügbaren Sender einwandfrei empfangen..

Handelt sich um den stick TerraTec Cinergy T, wohne in einem Ballungsgebiet in der nähe von FFM..

Benutzt du die gleiche Antenne wie damals?

Auch ein nur leicht unterschiedlicher Standort kann sich stark auf den Empfang auswirken.

Ne ich benutzte die mitgelieferte Antenne. Hab jetzt per "sehr fein" weitere Sender, ich vermisse aber Sender wie RTL oder ARD.

Gibt es eine möglichkeit geziehlt nach solchen Sendern zu suchen ?

also ich wohne in der Nähe von Wiesbaden.Bekomme alles rein,nur,wie du ARD nicht,aber RTL hab ich.
Also geziehltes Suchen kenne ich nicht.

kann auch n porblem mit der antenne sein

für optimalen empfang nimmste einfach n normales antennenkabel von 1m länger und isolierst 30cm-50cm ab

hat bei mir wunder bewirkt

Das mit den plötzlich verschwundenen Sendern kenne ich leider auch.
Wohne zwar in Österreich, aber ich denke das Problem ist das Selbe.
Ist bei deinem Stick die Antenne auch passiv?
Denn bei mir ist das das Problem.

wo liegt er unterschied ? (aktiv, passiv) ?

Die Antenne vom Terratec ist passiv.
Aktiv ist sowas,das Teil hat eben auch Strom und kann deswegen besser empfangen :)

lohnt sich eine solche anschaffung ?
Ergänzung ()

also ich merke ich habe massive empfangsprobleme.. löst die aktive antenne das Problem in jedem Fall ?

Naja sofern es wirklich nur ein Empfangsproblem ist definitiv. ^^

mann muss aber kein teures geld zum fenster rauswerfen, so n antenne brauch man nur wenn man knapp oder am randgebiet der sendereichweite wohnt

wie ich fizzle nochmal per pm beschrieben hab, kann man ganz einfach durch n 0815 fernsehantennenkabel auch zur dvb-t antenne umfunktionieren, das in den meisten fällen die empfangprobleme behebt

Danke, ich werde es ausprobieren und euch n Feedback geben ;)

Zurück
Oben