TERRATEC CinergyTStick RC USB findet keine Sender

Boardix

Cadet 1st Year
Hallo zusamm.

Hab seit heute ein TERRATEC USB Cinergy DVB-T Stick RC,hab den an mein HP Notebook (Win7 - 64 BIT) angeschlossen und an den Stick das weisse Antennenkabel und das an die Box in der Wand.
Treiber richtig installiert,Software is TERRATEC Home Cinema Basic.

Nur ich finde keine Sender,woran kann das liegen???

Servus!

Ich hab mich mal auf der Terratec Homepage umgesehen und da steht nicht wirklich, dass dein Stick auch DVB-C kann. Sprich Kabelfernsehen empfangen.

Ich hab nen Cinergy HTC USB XS und der hat zwei Tuner drin für DVB-C und DVB-T

Check das nochmal in der Anleitung oder Verpackung.

In der Regel kannst du im Einstellungsmenü auch den Tuner auswählen und schau mal was da steht. z.B. dort wo du eingibst welches Gebiet er scannen soll!

Schöne Grüße

Die Software von Terratec ist nicht so gut habe damals schlechte Erfahrungen gemacht(Sender wurden nicht gefunden oder Schlechter Empfang allerdings DVB-T) mit Windows Media Center ging alles wunderbar, außer die Fernbedienung! Probiers mal aus.

DVB-T ungleich DVB-C

Danke für die Antworten,da hab ich voll Mist gekauft für 20 €! :(

Welchen USB TV Stick könnt ihr mir empfehlen?
Brauche ein wo ich das weiße Antennenkabel anschliessen kann. DVB T ist mir nicht wichtig!

Boardix schrieb:
Hallo zusamm.

Hab seit heute ein TERRATEC USB Cinergy DVB-T Stick RC,hab den an mein HP Notebook (Win7 - 64 BIT) angeschlossen und an den Stick das weisse Antennenkabel und das an die Box in der Wand.
Treiber richtig installiert,Software is TERRATEC Home Cinema Basic.

Nur ich finde keine Sender,woran kann das liegen???

Wobei hier nicht ersichtlich ob du nur einen normalen Hausantenen - oder Kabelanschluss hast ?

Ich kann diese hier empfehlen = http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_HTC_Stick_HD_145447.html

Zurück
Oben