TerraTec HomeCinema

T

Tankred

Gast
TerraTec liefert mit seinen TV-Karten ja die Software "HomeCinema" aus, hier ein paar Bilder:

http://www.terratec.net/de/produkte/TerraTec_Home_Cinema_THC__4101.html

Mich interessiert nun noch das EPG, also ob man das als eine Art Fernsehzeitung nutzen kann. Auf den Screenshots bei TerraTec sieht man ja nur die Suche.

Kann mir jemand, der die Software einsetzt, sagen, ob man das EPG auch als Fernsehzeitung nutzen kann und vielleicht einen Screenshot der Anwendung einstellen, wo man das sieht?

Wäre super! :)

Im Grunde gibts nur dieses Suchfenster soweit ich weiss.
Allerdings kannste auch einfach den Suchbegriff weglassen, dann zeigt er dir halt alle Sendungen der nächsten Tage an.
Weiterhin kann man seine Sender in mehreren Favoritenlisten sortieren, welche man bei der EPG Suche auch auswählen kann. Macht das ganze dann etwas komfortabler, wenn man sich verschiedene Listen für zB Film Sender, Musik Sender, Doku Sender, etc. macht, damit man nicht die ganze Sendungen von Sendern mit in der Liste hat, auf die man gerade keine Lust hat (Doku Sender, wenn man den abendlichen Spielfilm aussuchen will).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Das hatte ich mir ein wenig hübscher vorgestellt bzw. gewünscht. Zum Beispiel so wie hier:

http://sceneo.buhl.de/Sceneo___Produkt_Seite_AbsolutTV.BuhlData

oder hier für Vista:

http://sceneo.buhl.de/Sceneo___Produkt_Seite_VistaTV.BuhlData

Schade, dass die Software bei TV-Karten immer so gurkenmäßig aussieht. Die Hauppauge-Software hat sich seit einem Jahrzehnt nicht mehr verändert, KNC bundled völligen Krampf mit den technisch tollen Karten und auch Terratec scheint hier nicht wirklich viel zu pimpen.

Halt nur auf das Nötigste beschränkt ;)

Ansonsten haben die ja noch diese Unterstützung für tvtv in ihre Software eingebaut, vielleicht kommt das ja etwas näher an deine Vorstellungen ran. Dazu kann ich dir aber leider wenig sagen, habs noch nie ausprobiert, schau ohnehin nur 2-3 Filme mit dem Ding inner Woche ^^

Das hätten sie wirklich etwas besser machen können:(
ProgDVB hat noch soetwas was du suchst, allerdings kannst du dann gleich zu Texxas greifen, wenn es dich nicht scheut ein Zweitprogramm für diesen Zweck zu nutzen.
Ansonsten ist ProgDVB auch keine schlechte Alternative, allerdings bei weitem nicht so komfortabel wie Home Cinema. Dafür legt es denn Timeshiftpuffer auf Wunsch in denn RAM und erzeugt beim Aufnehmen nicht solche Aussetzer wie HC (jedenfalls tut es das auf zweien meiner Rechner) und ist etwas ressourcenschonender (CPU und RAM), wenn man denn Speicher für Timeshift ausser acht lässt (kann man ja in seiner Größe begrenzen, auf Platte legen oder auch ganz abschalten).

Was das EPG auf dem von mir eingehängten Bild angeht, erzeugst du am besten als als erstes eine neue Channelliste, kopierst deine Sender die du haben willst dort rein. Sonst schiebt dir die EPG-Anzeige noch Sender rein die du garnicht wolltest. Interessanterweise auch bei der richtigen Einstellung rechts unten:freak: Wie gesagt, nicht gerade komfortabel:rolleyes:

Edit:
Könntet ihr mal gucken ob ihr auch Probleme mit dem von HomeCinema aufgenommen Filmen habt? Da sind ab und an kleine aber nervige Aussetzer im Film. Daher es werden ein paar Frames übersprungen.

Anhänge

• bild2.jpg
    bild2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kleiner Nachtrag)
Zurück
Oben