TerratecDMX1024 und Win2000 probl.

Dark One

Lieutenant
Habe auf meinem Rechner parallel win 2000 installiert.
Leider funtzt meine Soundkarte nicht !Kein Ton auf den Hauptlautsprechern.Auf dem Kopfhörer läuft der Ton!!
Habe den neuesten win2000 Treiber installiert.
Beim Mp3 Läuft der Ton auch auf den Haubtlautsp.Nur beim Spielen nicht???
Auf win98 Läuft alles perfect!?

Vielleicht hat ja einer eine Idee!!!!!!!!!!

jo..

genau das selbe problem hatte ich auch --> in 98 bzw me lief alles aber unter xp und 2000 kein sound trotz neuester treiber!

das prob is simpel, anscheinend wurden die beiden ausgangsbuchsen vertauscht (seit dem neuen treiber!!!), denn die karte hat ja 2. ich weiß auch nicht was das sollte, jedenfalls war es bei mir der fehler!

greetz
x

Ich brauch aber beide Ausgänge!Kopfhörer und Hauptlautsprecher.

Hast dafür vielleicht auch eine Antwort.
Danke im vorraus.

hehe...

...jo, schließe deinen pc an die stereoanlage an und stöosel deine kophörer in diese!
:D

Nette Idee,aber ist leider für mich keine Lösung!
Die Stereoanlange steht zuweit weg.

Habe an Terratec eine Mail geschrieben mit meinem Probl.
Die Antwort kam auch am nächsten Tag:

"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre e-mail.
Dies ist leider nicht möglich.
Die Kopfhörer lassen sich nur alternativ zu den Frontlautsprechern
verwenden."

Ich weiss noch nicht wie ich Antworten werde.
:mad:

Denn bei Win98 läuft alles,es ist mal wieder ein sch..... Teiber-
problem.Und ich glaube nicht das die für mich einen neuen
Treiber schreiben!?!

Hallo tim,

machen denn nur die aktuellen Treiber ärger oder auch ältere Treiber. Wenn nicht nutz doch die alten.
Ich habe keine Sorgen damit.
Wie sieht es mit dem neuesten Via 4 in 1 aus? Liegt da der Hund begraben? Denn die haben ja ein PCI-Problem bzw. ein generelles.

Na viel Spass noch! :-)

Original erstellt von Unregistered
Hallo tim,

machen denn nur die aktuellen Treiber ärger oder auch ältere Treiber. Wenn nicht nutz doch die alten.
Ich habe keine Sorgen damit.
Wie sieht es mit dem neuesten Via 4 in 1 aus? Liegt da der Hund begraben? Denn die haben ja ein PCI-Problem bzw. ein generelles.

Na viel Spass noch! :-)

Danke für den Tip,aber die alten Treiber habe ich natürlich als
erstes probiert.Und wenn die von Terratec das auch nicht hinbekommen werde ich mir nächstes Mal eine andere Soundkarte
kaufen aber nicht von Terratec!

Auf der Terratec ist ein Soundchip von Crystal drauf glaub ich, ich hab die DMX XFire 1024 auch. Habe mir Treiber von Crystal gesaugt (für den CSxxxx-Chip der auf der Karte ist, weiss nicht mehr genau welcher, musste mal nachsehen) und mit den Treibern funzt alles perfekt unter Win2000 und WinXP.

Gruss

Hallo Tim.
Hab die neuesten Terratec-Treiber ebenfalls darauf, aber bei mir funzt alles einwandfrei. Am System kanns fast nich liegen da mein System

Win 2000 SP2
AMD Athlon TB 900 MHZ @ 1000 MHZ FSB 100 MHZ
Asus K7V-T
Terratec DMX 1024
Gainward Pro 450 @ 260 MHZ / 500 MHZ Chip / Speicher
Promise FASTTRAK TX2

fast mit deinem übereinstimmt. Schon mal den IRQ der Soundkarte überprüft? Falls dieser sich mit anderen Überschneidet steck die Soundkarte einfach mal in einen der unteren PCI-Slots die haben für gewöhnlich einen eigenen IRQ.

Danke für die Antworten,aber mein Probl. liegt nicht daran das
kein Ton rauskommt,sondern das ich zwei Line-Ausgänge
brauche und einer von den Ausgängen der Kopfhörer sein muss!
Unter Win 98 funktioniert das auch!!!!!!!
Nur unter Win2000 nicht:mad:

Hallo Tim,

Kann es sein, dass Dein Problem wie folgt aussieht: Beide Ausgänge funktioniert grundsätzlich, aber einer ist lauter als der andere, d.h. die hinteren (Kopfhörer) sind fast gar nicht zu hören. => Dann musst Du noch zusätzlich das Control-Panel herunterladen und Installieren. Danach auf den Register 3D-Sound und die Quelle 2D in den Vordergrund verschieben uns siehe da, die hinteren Speaker werden lauter.
Seit dem habe ich einen super Sourround-Sound.

Vielleicht hilfst! :-)

Es funtzt!!!:D

(EINFACH) den Treiber von Hercules nehmen für die Fortisimo II
und schon läuft es!
Terratec hat auch schon eine Mail bekommen.Und die war nicht freundlich.:stock:

P.S Die Crysteltreiber habe ich nur in der Version von 1999
gefunden.Beim Installieren hatte ich immer B.S.O.D

Zurück
Oben