terrestrisches Signal = HD Empfang?

F!r3f0x schrieb:
Naja ich kann ARD HD, ZDF HD und Arte HD empfangen über DVB-T (terrestrisches Signal) empfangen.
Die Privaten krieg ich über DVB-C (Cable) rein, soweit ich das jetzt mitbekommen habe.

Ist es den nicht Möglich, irgendwie ein CI Modul zu kaufen mit Karte und dann die Privaten in HD über DVB-T zu bekommen? Weil die ÖR in HD krieg ich ja rein.........und die Senderlisten der Privaten in HD hab ich auch sind nur verschlüsselt.

du wohnst in berlin diese sender kann man uber antenne sehen
3187903992.jpg

leider keine hd sender

und in deutschland kann man keine hd sender empfangen uber antenne

nur uber sat kabel oder iptv
Ergänzung ()

versuchmal hier
http://www.primacom.de/?check=1&accept=pdfswf
mache mal verfügbarkeit

Da du angibst über DVB-C zu empfangen, beziehst du auch daher die ÖR - diese SPEISEN KEIN HD IN DVB-T EIN. DU IRRST DICH! DU EMPFÄNGST DIESE SENDER ÜBER DVB-C!

Und wie und zu welchen Konditionen die Entschlüsselung der Privaten Sender vonstatten geht ist abhängig von deinem Kabelnetzanbieter, der deinen Anschluss betreibt, diese Sender einspeist und dafür Geld sehen will!

@hantelfix
Hab bei Primacom eben auch den Verfügbarkeitscheck gemacht bekomme folgendes
"An der angegebenen Adresse sind derzeit keine Produkte von primacom verfügbar."
Denk ma die sind es auch nicht :)

@Ecronika
Stimmt du hast Recht, Hab grad mal geguckt wenn ich auf "terrestrisch (DVB-T)" Umschalte hab ich nur einen "Analogen Empfang". Wenn ich auf "Kabel (DVB-C)" umschalte kriege ich die ÖR und Arte in HD.

Die Frage die ich mir jetzt Stelle ist, muss ich meinen Kabelanbieter herausfinden um auch die Privaten in HD zu bekommen oder reicht einfach son CI Modul damit er die Sender entschlüsselt???

Noch ein Fehler von Dir: DVB-T ist Digital, nicht Analog - das ist unabhängig von HD/SD Auflösung, dass der Übertragungsweg Digital ist.

Ja, du musst Dich an den Kabelnetzbetreiber wenden, da du bei diesem einen Vertrag zur Nutzung dieser Sender schließen und eine Smartcard mit der dazugehörigen Freischaltung zur Dekodierung der verschlüsselten Sender bezahlen musst - wie oft soll man Dir das eigentlich noch erzählen?

In irgendeiner Form (z.B. über die Nebenkosten in einem Mehrfamilien-Mietshaus) zahlst Du bzw. der Wohnungs-Eigentümer/Nutzer/Mieter den Kabelanschluss - diese Person sollte wissen mit wem der Vertrag geschlossen wurde und folglich welcher Anbieter das Signal liefert!

In irgendeiner Form (z.B. über die Nebenkosten in einem Mehrfamilien-Mietshaus) zahlst Du bzw. der Wohnungs-Eigentümer/Nutzer/Mieter den Kabelanschluss - diese Person sollte wissen mit wem der Vertrag geschlossen wurde und folglich welcher Anbieter das Signal liefert!
Jap und genau da liegt der Hund begraben. Das muss ich erst einmal herausfinden, weil ich mir sicher bin, dass die Gebühren für den Kabelanschluss in den Mietkosten in irgendeiner Form enthalten ist.

Ja, du musst Dich an den Kabelnetzbetreiber wenden, da du bei diesem einen Vertrag zur Nutzung dieser Sender schließen und eine Smartcard mit der dazugehörigen Freischaltung zur Dekodierung der verschlüsselten Sender bezahlen musst - wie oft soll man Dir das eigentlich noch erzählen?
Ja, in dem großen DVB-x wirwar kann man es nicht oft genug sagen. Da durchzublicken ist am Anfang garnich mal so einfach, aber mittlerweile verstehe ichs besser als am Anfang :)

Noch ein Fehler von Dir: DVB-T ist Digital, nicht Analog - das ist unabhängig von HD/SD Auflösung, dass der Übertragungsweg Digital ist.
Alles klar :)

loverx6 schrieb:
An den Specs für DVB- T2 wird gerade erst gearbeitet...
Die Specs für DVB-T2 stehen schon lange fest. Es sind auch schon Testsender installiert.
England wird hier wohl die Vorreiterrolle einnehmen, da sie die Olympiade terrestrisch in HD senden wollen. In England wird hauptsächlich terrestrisch empfangen, nicht wie hier in Deutshcland, wo Kabel und Satellit dominiert. daher wird es denke ich noch recht lange dauern bis in Deutschland DVB-T2 eingeführt wird, da ja neue Decoder benötigt werden.
Selbst die Spezifikationen für DVB-C2 sind schon veröffentlicht. (Dann gibts für die Modulation sogar die Option 4096 QAM!)

Zuletzt bearbeitet:
Nasenbär schrieb:
Die Specs für DVB-T2 stehen schon lange fest. Es sind auch schon Testsender installiert.
England wird hier wohl die Vorreiterrolle einnehmen, da sie die Olympiade terrestrisch in HD senden wollen. In England wird hauptsächlich terrestrisch empfangen, nicht wie hier in Deutshcland, wo Kabel und Satellit dominiert. daher wird es denke ich noch recht lange dauern bis in Deutschland DVB-T2 eingeführt wird, da ja neue Decoder benötigt werden.
Selbst die Spezifikationen für DVB-C2 sind schon veröffentlicht. (Dann gibts für die Modulation sogar die Option 4096 QAM!)

dann hat mich Wikipedia angelogen,vielleicht meinten sie da ja auch nur D...;)

Zurück
Oben