• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News TES V: Oblivion-Nachfolger als direkte Fortsetzung?

Hier gehts doch garnicht um besser oder schlechter. Wenn Nehrim einen Zaun mehr setzt, über den ich nicht steigen kann, dann ist es schon geradliniger als Oblivion. Es mag sein das das ganze kurzweiliger u unterhaltsamer als Oblivion ist, aber "freier" wirds dadurch nicht.

Ich finde Dragon Age auch unterhaltsamer... oder the Witcher... trotzdem sind sie gradliniger als OB. OB bietet dafür freie Wahl die die anderen nur eingeschränkt oder garnicht bieten. Da muss man dann eben das beste draus machen.
 
Unter gradlinig hab ich nicht das Level(World)design verstanden sondern die Quest(s). Keine Entscheidungs-oder unterschiedliche Ausgangsmöglichkeiten in der MQ und NQ. Außer man killt halt ne Person und die Quest kann nicht beendet werden. Und die Reihenfolge der Questannahme ist ja wohl keine wirkliche Entscheidungsfreiheit...
 
AirForce schrieb:
ein Remake von Morrowind würde auch nicht schaden oder von den alten TES.
Das wäre fein.
Man könnte btw auch Ultima 5-8 remaken... :evillol:
Leider können wir das wohl vergessen. Aber Vllt. Wird in TES V wieder ein Schritt zurückgegangen (also Spielspaßmäßig nach vorne).
Schade finde ich, dass das Spiel auch für Konsolen erscheinen soll.
Das minimiert den Anreiz sich nen neuen PC zu kaufen, weils wohlmöglich nicht sooo Hardwarekillend wird. ;)
 
KLynch schrieb:
Unter gradlinig hab ich nicht das Level(World)design verstanden sondern die Quest(s). Keine Entscheidungs-oder unterschiedliche Ausgangsmöglichkeiten in der MQ und NQ. Außer man killt halt ne Person und die Quest kann nicht beendet werden. Und die Reihenfolge der Questannahme ist ja wohl keine wirkliche Entscheidungsfreiheit...
Bei Oblivion gab's zahlreiche Nebenquests, die man auf unterschiedliche Art und Weise lösen konnte, und auch welche mit unterschiedlichen Ausgängen (bei Fallout3 war's dann noch weiter ausgebaut).
Davon abgesehen ist eine freie Welt und die eigene Wahl, wann man was macht, selbstverständlich auch essentieller Bestandteil von einem nicht-linearen Spiel.

Ich muss sagen, daß ich recht zuversichtlich bin, daß wir auch dieses Mal ein sehr gutes Game bekommen werden ... und nach einigen Modding dann sogar ein sehr gutes Game, ohne bedauerliche Makel.
Irgendwie ist's bei Bethesda immer so (oder, was heißt "immer" .. kenne den Verein erst seit Oblivion), daß deren Spiele bei Release zwar recht verbuggt und Gameplay-technisch noch nicht perfekt sind, jedoch sehr viel Tiefgang aufweisen, es vieles zu entdecken gibt und auch die Quests recht abwechselungsreich und gut sind.
Und mit Mods wird's dann ja über die Zeit immer noch besser.
 
Solange Jowood net Publisher und das Spiel länger als 20h wird, ist doch alles gut^^

TESII und IV habe ich ewig lange gespielt.
Wobei IV nie an III so wirklich ran kam.
Vom Umfang her, waren die Spiele aber immer Bombe... reine Zeitfresser.
 
Zurück
Oben