• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News TES V: Oblivion-Nachfolger als direkte Fortsetzung?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Wie eine dänische Webseite berichtet, hat Bethesda Softworks bereits mit der Entwicklung des fünften Teils der beliebten Rollenspielreihe „The Elder Scrolls“ (TES) begonnen. Dabei soll es sich um eine direkte Fortsetzung von „TES IV: Oblivion“ handeln. Zudem erfuhr man angeblich auch erste Informationen zum Inhalt des Spiels.

Zur News: TES V: Oblivion-Nachfolger als direkte Fortsetzung?
 
Das bereits daran entwickelt wird war ja schon aus den Kommentaren Bethesdas kurz nach dem Release von TES IV abzuleiten. Nur hatte man damals das Hauptaugenmerk noch auf Fallout und Brink gelegt.
 
Würde mich sehr freuen, da mir bis jetzt die gesame "The Elder Scrolls" Reihe sehr gut gefallen hat, vor allem die absolute Freiheit war klasse, na ja mal sehen, ob TES V die gleiche Qualität hat, wie die Vorgänger.

Na ja dauert ja noch ne Weile bis das Spiel fertig ist, die sollen sie sich auch bloß lassen, damit wir ein möglichst bugfreies Spiel bekommen.
 
Direkte Fortsetzung ist super.

ABER: Hoffentlich machen die diesmal eine vernünftige deutsche Lokalisation. Die bei Oblivion war so derbe schlecht und verbuggt! :grr:
 
Und bitte nicht wieder so ein katastrophales Konsoleninterface wie bei Oblivion. :kotz:
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt @Drago1303 ^^

Hatte das Spiel damals auf Englisch, sprachlich sehr fordernd, aber trotzdem um längen besser als die deutsche Ur-Version.
 
na wenn die engine leistung wie beim letzten teil ist und wieder erst lange später ein fan patch das spiel aufhübscht dann kann ich gerne drauf verzichten.
 
GreatEvil schrieb:
Und bitte nicht wieder so ein katastrophales Konsoleninterface wie bei Oblivion. :kotz:

Deshalb hab ichs kurz nach beginn aufgegeben. Das war echt zu unübersichtlich imho...
Hoffen wir mal, dass es diesmal besser wird.
 
Trotz aller Macken....


Mein lieblings RPG!!!!:)
 
Ich würde mir wünschen dass TES V eher wieder in Richtung TES III Morrowind geht. Bei TES III konnte man noch so richtig schön im Spiel versumpfen und einfach tagelang dranhängen. Das machte imho auch ohne Plugins schon echt was her.
Hoffentlich gibt's nicht wieder ne mitlevelnde Umgebung. Die hat mich an Teil IV sehr genervt. :mad:
 
Ich fand Oblivion gar nicht so schlecht.

Zugegeben: es hatte einige Macken - auch noch nach dem letzten offiziellen Patch.

Aber dennoch hatte es viele schöne Details.

Sehr gern mochte ich bspw. den stufenlos anpassbaren Schwierigkeitsgrad.
Und die Grafik war damals hervorragend.

Ich warte schon seit langem darauf, dass TES 5 kommt.

Zwischenzeitlich war nicht sicher, ob daran überhaupt weiterentwickelt wird.

Ich freu mich drauf! :D
 
Habs schon auf ner anderen Seite vor zwei Tagen gelesen und dachte mir nur so:

YEEEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :D

Ich hoffe das wird vom Umfang her eher noch größer und wieder so differenziert wie Morrowind. Bei Oblivion hat einfach zu viel gefehlt. Mittlere Rüstung und Speere, das ganze Zeug, aber trotzdem war es ein super Spiel!

Vom Umfang her sollten sich andere Spieleschmieden mal was davon abschneiden!
 
2011 oder 2012?
Soooo lange kann ich nicht warten!
Bis dahin bin ich Verheiratet und habe 5 Kinder.


P.S: Nein scherz, kann warten! Bin Spielsüchtig.
Willkommen im Club!
:D
 
Was ist an diesem Spiel bitte so interessant habe es eine halbe Stunde gespielt und mir war so langweilig!
Aber das liegt daran das ich immer in Rollenspiele kein plan hab was ich tunen muss:D
 
Ich hoffe mal, dass dies das letzte Spiel von Bethesda auf Basis der Gamebryo Engine ist und Fallout 4 die idtech5 verwenden wird :)
 
Juhuuu, da kommt Freude auf (:
Ich habe Oblivion echt geliebt, weil es auch das erste und bis jetzt einzige PC Rollenspiel war, zu dem ich wirklich Zugang gefunden habe, das mich mitgerissen hat. Ansonsten kann ich mit RPGs nichts anfangen, spiele lieber Shooter.
Die Optik von Oblivion damals fand ich toll. Obwohl Nvidia Karten kein HDR und AA gleichzeitig ermöglicht haben, wobei ich bis heute nicht verstehe, warum das bei diesem einen Spiel so war.
Ich freu mich jedenfalls :D
 
Ich hoffe das wird vom Umfang her eher noch größer und wieder so differenziert wie Morrowind. Bei Oblivion hat einfach zu viel gefehlt. Mittlere Rüstung und Speere, das ganze Zeug, aber trotzdem war es ein super Spiel!

Hah vergiss es :( das wird ein Konsolenspiel, das zufällig auch für den PC erscheint. Was glaubst du warum TES III Morrowind für die damalige Zeit so dermaßen grandios war?! Es war ein PC Spiel.
Wenn man sich mal folgendes überlegt: Oblivion ist so in etwa zum Release der X360 rausgekommen - war damals ein Zugpfert wie FinalFantasy oder der Solid Snake für die Playstation.
Jetzt gefühlte 100 Jahre - und bis zum Release 5 Graka Generationen und bei den Prozessoren 3 Shrink Schritte - später kommt der Nachfolger immer noch für die Box raus! Was soll da groß passieren? Die PS3 hat ja noch halbwegs Potential aber die Box ist momentan für den PC Markt die größte Pest und Bremse überhaupt!

Zugegeben zum Release war die Oblivion Engine das schönste, was es für RPGs gibt aber heute gewinnt man keinen Blumentopf mehr mit. Sieht man auch an Fallout. Sieht nett aus, aber nicht mehr Zeitgemäß.
Oblivion musste sich ja seiner Zeit mit Gothik 3 "messen". Das war kein Schlagabtausch :D

Grafik ist wirklich nicht alles - aber Oblivion war denke ich wegen selbiger so ein durchschlagender Erfolg. Und mit "Querls Texture Mod" (wirklich alle Texturen werden gegen ein HD Gegenstück ausgetauscht!) ist es heute immer noch mehr als hübsch. In der höchsten Ausbaustufe ist die Mod auch extrem fordern für die Hardware. Vorallem ist da gut und gern mal ein GB Grafikspeicher weg.

Ich hoffe auf einen spielerischen Nachfolger von Morrowind. Das Spiel rockte einfach. Habe über mehrere Jahre hinweg 600h im Spiel verbracht. War 2 oder 3 Jahre so ziemlich das einzige, was ich überhaupt gespielt hab. Das muss ein Game erst mal schaffen.
Hab es erst dieses Jahr wieder durchgespielt. Aber mit reichlich Mods. Im Originalzustand ist es dann doch nicht mehr erträglich :lol:
Da gibt es so eine Megamod, die DX9 Effekte einfügt, die Texturen gegen beinahe HD Varianten ersetzt (vorher war es nur Matsch) und die Sichtweite beliebig erhöht - ich konnte sie nur auf 25% des möglichen setzen, da es sonst eine Ruckelorgie wurde. Damit war das Spiel immer noch hässlich aber der ganze Texturenbrei war halt weg. Kann ich jedem nur empfehlen, der was mit TES am Hut hat.

Es gibt nur eine Mod, die mich momentan mehr interessiert:
Black Mesa: Source

Half Life 1 auf die (aktuelle Ausbaustufe) der Source Engine portiert.
Sieh her und dir fallen die Augen raus!
Wer HL1 kennt, wird das unbedingt haben wollen. Soll wohl noch dieses Jahr umsonst für alle erscheinen, die ein Source Spiel besitzen - für so etwas liebe ich Valve! Fast jede andere Spieleschmiede würde das untersagen. Aber Valve duldet es nicht nur... nein sie unterstützen wo es nur geht die Moddingcommunity.
 
Zurück
Oben